PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe meine Pflanzen werden gelb/braun

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert5.8
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter werden gelb
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    Hallo Comunity!


    Dies ist mein erster Grow und ich bin absoluter Neuling auf dem gesamten Gebiet!
    Ich habe ende März drei Samen bestellt.
    Es sind Pure Power Plant feminisiert.
    Alle drei haben gut gekeimt und ich habe sie für ca drei Wochen in Anzuchterde gezogen,
    danach habe ich sie in Compa Sana leichte Blumenerde gesetzt.
    Sie stehen seit ca mitte April draußen im freien.
    Ich gieße ausschließlich mit Regenwasser.
    Alles verlief soweit ganz gut, bis es dann vor ca drei Wochen ein paar Tage regnete, seither fangen die Blätter an Gelb zu werden...
    An der mittelgroßen Pflanze Werden die Blattspitzen braun und trocken.
    Gedüngt habe ich nicht.
    Ich gieße normalerweise so ca alle drei bis vier Tage wenn die Töpfe leicht werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?(

  • Würde mal sagen, die haben Hunger; dürften ja jetzt ungefähr 8 Wochen in den Töpfen sein und dann würde das auch hinhauen, dass die Nährstoffe in der Erde langsam aufgebraucht sind.
    Sind ja auch ganz schöne Büsche, sehen sehr gut aus.


    Würde mal mit 50% von nem Wachstumsdünger düngen. Blütedünger brauchts du auf jeden Fall später aber auch.


    Gießt du mit Drain?

  • Hunger ist die eine Sache, aber wenn die nur Regenwasser bekommen wird es denen zu sauer. ein paar Teelöffel Asche und vor allem doppelt so viel Erde sorgen für Abhilfe.

    Ente gut. Alles gut.

  • Würde mal sagen, die haben Hunger; dürften ja jetzt ungefähr 8 Wochen in den Töpfen sein und dann würde das auch hinhauen, dass die Nährstoffe in der Erde langsam aufgebraucht sind.
    Sind ja auch ganz schöne Büsche, sehen sehr gut aus.


    Würde mal mit 50% von nem Wachstumsdünger düngen. Blütedünger brauchts du auf jeden Fall später aber auch.


    Gießt du mit Drain?


    Sind ja auch ganz schöne Büsche, sehen sehr gut aus.

    danke :)


    Die große bekommt so ca 5-8 ltr beim gießen
    meist kommt nichts unten raus, ich hab immer angst die zu ersäufen...

  • Kannst ruhig 10-20% Ablauf unten haben un den wegkippen, das tut gut, scheinst ja nach Topfgewicht zu gießen und lässt sie zwischendurch immer schön leicht werden; dann ersäufst du auch nix.


    Also entweder anfangen zu Düngen oder nochmal umtopfen (und eventuell mal den pH vom Gießwasser checken, optimal sind 6,5; Regenwasser ist meist saurer, da hat @Karler mal wieder Recht :D , alles zwischen ca 6 und 7,5-8 puffert die Erde locker so)

  • Sind ja auch ganz schöne Büsche, sehen sehr gut aus.


    Würde mal mit 50% von nem Wachstumsdünger düngen. Blütedünger brauchts du auf jeden Fall später aber auch.

    darf ich mich deiner Meinung anschliessen

  • ja
    Jetzt bin ich verwirrt, steht doch dabei, nicht ernst gemeint. Oder darf hier nur pseudo intelleck acerdämlich geschreib sein ?(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alles verlief soweit ganz gut, bis es dann vor ca drei Wochen ein paar Tage regnete, seither fangen die Blätter an Gelb zu werden...

    EC bedingt? Was für Erde? Ich giesse in Töpfen im Garten ausschliesslich mit RW, und ja, da kann man solche "Probleme" bekommen. Ist bei "eingegrabenen" Pflanzen ne andere Sache, aber in Töpfen und only Regenwasser wäscht sich die Nährstoffe schnell aus, zumindest bei "normaler" Erde.

    Hunger ist die eine Sache, aber wenn die nur Regenwasser bekommen wird es denen zu sauer. ein paar Teelöffel Asche und vor allem doppelt so viel Erde sorgen für Abhilfe.

    :thumbup:

    Dann werde ich morgen größere Töpfe besorgen und nochmal umtopfen

    :thumbup:

  • :thumbup:


    viel Spass beim bändigen der Bestie


    Ist bestimmt überflüssig, Ablauflöcher in die Kübel gemacht?

  • Einen einfachen Blütedünger und eventuell P/K würde ich mir noch bereit stellen, Ende August/Mitte September dürften die die Erde wieder leergesaugt haben.


    Und pass auf, dass sie dir später bei nem Sturm nicht umfallen, sind echte Monster :thumbup:

  • Der letzte Kandidat, der solche Monster stehen hatte, war Schweizer und hatte ne offene Südterasse. Der hat sich am Ende in den Arsch gebissen das er keine 200l Mörtelkübel verwendet hat ;) 80 Liter hatte ihm der Sturm umgerissen.
    Wenn du kannst, verwende Mörtelkübel und füll unten erstmal 50 Kilo groben Splitt rein, damit die Wurzeln was haben, an dem die sich festhalten können.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Na ihr macht mir Mut
    Bei uns hier gehts eigentlich noch mit dem wind, ich hoffe ja das sie mir nicht übers Haus wachsen und standhalten

    --------------- 3. Juli 2018, 16:33 ---------------
    Ich hätte da noch was...
    Beim umtopfen sind mir zwei der unteren Zweige abgebrochen und stehen seither im Wasser in ner Gieskanne.
    Kann man damit noch was anfangen/retten, ohne großartig wurzelgel oder pulver etc zu besorgen?

  • alle oberen guten Triebe abschneiden,ein bisschen maniküre und dann ab in ein gefülltes Glas mit Wasser und paar Tage warten.
    Den Dünger lass mal nach dem Umtopfen für lange Zeit stehen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG