PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spargel oder alles gut?

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    60-70 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Länger Stängel
    Maßnahmen
    Ventilator intervall mäßig an

    bräuchte einen Rat ob die kleinen in Ordnung sind oder ob es sich hier um ein lichtmangel,bzw lichtabstand zu weit weg ist.


    Sind automatics

    Hindu kush

    Sticky orange xxl


    Lampe ist ne hortione 600.

    Läuft momentan auf 20% 18 std lang ca 30cm von den Köpfen entfernt.


    Ist mein erster grow.

    Bin aber absoluter pflanzenfan und seit Jahren chili Züchter.


    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: DOPPELTE BILDER ENTFERNT!

  • Poppy Adams

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich finde auch das sieht alles noch tutti aus in welchen Intervallen lässt du den Venti laufen?

    Ich lasse den teilweise 12 Std an damit die im Wind tanzen und stärken 😂💃👯

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich mach ihn jede Std 10 min an.

    Hab alles über w lan Steckdosen gesteuert.funtioniert tadellos bisher.


    Hab auch immer den Blick mit der Webcam drauf um auch den AKW dann an oder aus zu schalten um so den perfekten vpn zu erreichen. Oder besser gesagt nahe drann zu bleiben.

  • What🤣


    Abluft bitte Dauerbetrieb. Wenn du willst, mach unten das Zelt zu und oben irgendwas von die Durchführungen auf. Das wird die RLF hoch treiben. Ggf zieh noch ein Tuch ein, damit sich unten schön Mikroklima enwickeln kann, ohne das der Filter gewaterboarded wird.


    Zur Umluft sag ich nix. Spielt in der Phase noch keine Rolke und nix ist wirklich falsch oder gar problematisch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denke momentan die abluft 24 Std laufen lassen wäre extrem trocken.


    Hatte sie mal 1 Tag komplett an als meine chilis noch drinnen waren und es war wirklich zu trocken.


    Sobald die Pflanzen mal etwas mehr blattmasse besitzen und mehr Transformation herrscht wird das auch anders und er wird dann 24 std laufen.

  • Das Dumme an dem Chart ist, das du die Tabelle bei 55% abschneiden kannst, weil ne höhere RLF ist nicht gut für den Filter. Ist ja schön das es einen Wert für 28 Grad gibt, aber leb einfach damit das du den nie erreichen wirst.

    Deswegen find ich auch Lüftersteuerungen so krass dumm. Du kannst für Winter und Sommer paar Prozent kompensieren, aber du kannst es auch einfach lassen, weil das isses einfach nicht, was deine Erntemenge irgendwo beeinflusst.



    Aktuell wäre die Lampe deine Baustelle. Knips mal das rote Licht weitestgehend aus und geb denen Cold Daylight aka 6800K

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok.

    Danke schonmal für eure Antworten und eure Tipps,wie ihr sicherlich auch alle wisst gibt's immer jemanden der es anders macht,und manchmal sogar noch mit Erfolg.


    Die Lampe Würde ich jetzt nicht unbedingt als Baustelle sehen ,aber auf jeden Fall ist sie ne gute Qualitativ anständige Lampe für den ersten Grow.


    Wären es meine chilis gewesen hätte ich sie einfach tiefer gepflanzt beim umtopfen und gut is. Da es aber automatik sind will ich denen kein extra Streß verpassen und lass sid in ruhe.


    Werde den ventilator nun mehr laufen lassen und auch die Umluft länger laufen lassen.


    Danke für eure Tipps.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du kannst Autos umtopfen.


    Wenn du Zweifel an deiner Fähigkeit hast, den Ballen ganz zu lassen, es gibt Einweg Textiltöpfe, ein Küchentuch oder Einweg Waschlappen fault aber auch in zwei Wochen noch nicht durch, wenn du damit den Anzuchttopf auslegst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde am Stengel noch etwas Erde anhäufen. Bis zu den Keimblättern können Wurzeln entstehen… nen Hügel bekommst Du da noch hin.

    Dann ist es auch nicht so „schlimm“ mit dem Spargel und umfallen (sehen aber auch nicht so aus als würde was passieren) wird unwahrscheinlicher.

    Ich hab auch ein paar Autos am laufen, welche Sorte hast du denn da?

  • Vom können her mach ich mir weniger Gedanken. Will halt den pflanzen so wenig Stress wie möglich machen.


    Werde mal in 2 Wochen aktuelle Bilder schicken wenn sie dann mal soweit sind.

    Gib beim umtopfen Mycos und Trichoderma auf die Wurzeln… wirkt sich schnell aus und die Pflanze erholt sich echt schnell falls überhaupt ein Stress entsteht. Solange du rechtzeitig umtopfst passiert aber nix böses außer du verkackst was.

    Für die ersten Wochen benutze ich die 1-Liter-Airroot-Töpfe, da ist das umtopfen easy: Schraube raus, abwickeln und dann einsetzen. Die Dinger sind schon ziemlich geil.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG