PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vom Fenster in die Box Problem

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeAdern und gelb, Blätter haben sich verfärbt seid sie in der Box steht



    Hey, hier ein Bild von meiner Fensterbank Anzucht. Habe sie für den 12/12 Intervall in die Box verfrachtet. Vorher war sie farblich einwandfrei (Beispielfoto vom vorherigen Zustand von anderer pflanze), nun haben sich die Blätter verfärbt und ich frage mich was nicht stimmt.
    (Vorher)



    und nun

  • moin,


    du hast auch teilweise 3 fingrige Blätter. gibt 2 Szenarien


    1. Wenn die Pflanze keinen Platz mehr im Topf hat, dann kann durchaus passieren das sie weniger Finger produzieren. < Das fällt bei dir weg
    2. Das ändern der Lichtqualität bzw des Lichtverhältnisses in der vegetativen Phase kann ebenso zu Verringerung der Blattfinger und Verfärbung führen. < Das könnte eher das Problem sein.


    In der Regel sollte sich das wieder legen, sobald die Pflanze sich an ihr neues Umfeld gewöhnt hat.


    Lg knolle

  • Lampe weiter weg. Topfvolumen, wielange in Tagen oder Wochen ist das Umtopfen her

    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Vorgedüngte Erde
    Ja

    was für Dünger welche Erde. Nach wessen Plan, des Herstelles, der schreibt i.d.r bei edem giessen, aber von was

    frage mich was nicht stimmt.

    die Blattfarbe passt nicht zu den shorts ?(

  • oder noch kleiner?

    kann mich täuschen, das Töpchfen sieht so putzig aus;<3l?


    Weiter unten ist ein paar Sonnensegel das für mich noch vorschriftsmäßig ausschaut, so weit erkennbar, dann fängt das Elend an.
    PH zerschossen-Nährstoffblockade /einfach nur hunger durch zu kl Topf.


    BB light ist mit Anzuchterde vergleichbar. Müsste nach 3 Wochen ausgelutscht sein. Du hast en BIOdünger, ist das Volumen zu klein funktionierts Bio nicht so toll im Blühstretch. Minerlischer Dünger, und oder größerer Topf.
    PH vom Leitungswasser? check mal die ZSU im Zelt und Lampe 5cm höher.


    Würde paarmal ne Blattdünug machen, wenn das meine wäre. aber das sind deine, also ich hab nichts gesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • neue Biomasse schaut imho etwas besser aus. abwartenm innerhalb ca einer Woche nach umtopfen sollte besser werden. Wenn sich dramatisch verschlimmer, pic; Oder direkt entsorgen, rootrot dann.


    zwischenzeitlich gib mal 4-5 Güsse mit Bittersalz, so ca 0,5g/ l Gussflüssigkeit. oder 1esslöffel auf die Eede streuen. Härtegrad vom LW wär intressant


    richtig giessen


    ....laut wasserwerk ph 7,3 nur ob das auch so rauskommt

    Super das dir seine werte bekannt sind. geneinschaftsgrow

  • Das schaut mir doch stark nach ner Verhaltensstörung beim Grower aus. Soll das wirklich nur passiert sein, weil die nach dem Ortswechsel internen Hunger hatte ?(


    Aktuell hat ja ein größeres Topfvolumen so ziemlich alle Probleme behoben. Trotzdem wär zur Sicherheit noch mal ne Verhaltensstörung abzuklären.
    Wieviel Dünger gibt es denn so? Wird der pH mit Säure reguliert? Ist irgendwelches Schlangenöl im Einsatz?

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann den PH leider noch nicht sagen die messstreifen sind noch nicht da.
    Mir stellt sich nur die Frage wieso sehen meine Fensterbank Pflanzen bei gleichem Wasser nicht auch so aus, falls es am PH wert liegen sollte


    (Fenster grow)

  • Es gibt noch BRS als Erklärung, falls das ne versandfrische China Led war. Die könnte die ersten Tage Flux und Kleber ausdünsten. Diese Dämpfe sind bekanntlich nicht sonderlich gesund.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG