PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Led für Mütter und Anzucht

  • Moin in die Runde :)



    Ich suche eine Led Armatur für ein 90x60x90 Zelt...


    Ich möchte nichts zusammen bauen., Stecker rein und fertig.


    Habe auf eBay Aquarium Led Armaturen gesehen, die sollten doch funktionieren oder gibt es da alternativen?


    Damals war eine Armatur mit 4 lsr a 18 Watt drin, 840 und 860 er gemischt...


    Was nimmt man Heute bei Led?


    Hatte hier gelesen 6500k Lichtfarbe..


    Ich möchte von den 72 Watt runter.
    gerne die Hälfte oder weniger...


    Was wären da für eine gute Alternative zu den LSR?


    Danke für Antworten :)

  • Moinsen @eastside ( von East Side Growers? :D )


    Für dein Vorhaben würde sich ein pro-emit (50W/6500k) ganz gut machen. Damit hatte ich jetzt schon 2 mal Anzucht und es war ganz gut. Oder halt 2 Secret Jardin (26Watt/6500k) , die habe ich jetzt dafür. Aber auch weil ich damit Mütter und Anzucht in einer Box (60/60) jetzt machen möchte, und somit die 2 Röhren verschieden in der Höhe stellen kann.


    Falls DIY doch noch eine Option für dich wäre, dann schau dich mal hier um, da gibt es einige gute Anleitungen, vor allem mit den Stripes machen das jetzt viele. Hätte ich eventuell auch gemacht, aber mir fehlt die Zeit und ich hab auch gern Garantie auf solche Sachen ;) .


    Hau rein und wachs01

  • Hatte mir die f Stripes angeschaut..die produzieren keine Wärme...ein bisschen Wärme wäre schon gut :)


    Pro emit ist zu teuer, alternative?


    Produzieren die tled 26 Watt ein bisschen Wärme?


    Langt nicht eine? Die entspricht ja 36Watt LSR....

  • von der Wärmeentwicklung würde ich mir da keine großen Hoffnung machen.ist doch nichts anderes als ein Streifen.


    Da ich mich mehr im DIY Bereich bewege kann ich dir da leider keine Empfehlung geben.


    Schau mal mehr im Aquariumforum vorbei oder mal den @Wulfman77 fragen. :D

  • Im Aquarium Forum?


    Hatte mir einige leuchten bei eBay angeschaut....aber da sind keine 6500k verbaut...10000k etc



    Blaue LED etc...

  • Man mag es kaum glauben,im Aquarium,Chilli oder Gartenforen wird Licht zum wachsen benötigt. :D
    Infos holt man sich aus aller Welt her nicht nur aus Grow Foren/Seiten.



    Oder einfach auf den Wulfmann77 warten.

  • Man mag es kaum glauben,im Aquarium,Chilli oder Gartenforen wird Licht zum wachsen benötigt. :D
    Infos holt man sich aus aller Welt her nicht nur aus Grow Foren/Seiten.

    Kann mich noch an meine Chilizeiten erinnern: "Schau mal nach den Lampen, die von den Grasjungs genutzt werden" :D


  • Selbstverständlich produzieren die TLED's Wärme..
    Es reicht auch eine 26W Wuchs für die Anzucht.

  • Ultraslim LED Panele von ECD-Germany® in allen Größen und Lichtfarben

    • LED Panele in den Größen 30x30, 30x60, 60x60, 62x62, 120x30 oder 120x60 cm inklusive Trafo.
    • Hier in den Lichtfarben Kaltweiß (6000 K), Warmweiß (3000 K) oder Neutralweiß (4000 K) erhältlich!



    60x60 wäre eine Alternative 6000k



    22.90

  • PREMIUM WERBUNG
  • bitte immer ein Link oder einedetailliertere Beschreibung mit angeben. Alles irgendwie nichts sagend.
    Ich würde 4000k empfehlen ;)

  • Vorab, für die Vegi /Mütterhaltung sollte man i.d.R. eine Farbtemperatur > 5(6)000 K verwenden ;)
    Die günstigste Option ist natürlich immer eine DIY Lösung ;)
    Wenn man das nicht möchte/kann giebt es dafür allerdings auch jede Menge brauchbare Optionen ;)


    hier ma ein 2 Beispiele die sich bereits in einigen Tests als brauchbar gezeigt haben :


    272696330834?hash=item3f7df7ca52:m:meMPIHKEiG6leVJhFf91uvg&var=571830389934


    LED Panel Ultraslim Lampe Leuchte Deckenleuchte Pendelleuchte Wandleuchte 12-48W | eBay

PREMIUM WERBUNG