Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob meine Hindu Kush erntereif ist.
Danke!
J.
Newbie - Hindu Kush automatic - Ernte wann?
-
-
Die Blüte ist jedenfalls schon mal im fortgeschrittenen Stadium Calyxenschwelle hat schon eingesetzt, als letztes Blütedrittel imho. Den Rest kann dir nur die Harztrübung verraten, die man auf dem Bild nicht erkennen kann.
Glaskugel sagt jedenfalls, die kann noch drei Wochen stehen.
“Harztrübung” setzt gar keinen Link auf ein Tut
-
Danke für die schnelle Reaktion. Was heißt denn Harztrübung? Sorry für die Unwissenheit
-
Bissl wenig Infos. Aber auf den ersten Blick braucht die noch 2-3 Wochen. Um es genau zu bestimmen brauchst Du ein kleines Taschenmikroskop. Damit schaust du dir dann die kleinen Harzkristalle an (Trichome). Sind sie noch klar und durchsichtig ist sie noch nicht reif. Es sollten fast alle milchig aussehen bzw. ein paar sogar Bernsteinfarben... dann kannst ernten. Um so später du erntest um so Couchlastiger wird dein Gras.
Zum Thema Ernte gibt es hier gute Freds zum nachlesen -
Fehler gefunden
Die Wiki ist veraltet und empfiehlt noch den Zustand der Stigmen zu beachten.
Google-Ergebnis für https://1000seeds.info/wordpress/wp-content/uploads/2013/01/19.jpg
Das hier erklärt die Harztrübung. Brauchst ne ziemlich gute Lupe oder besser ein Taschenmikroskop dafür. -
Nun sind zwei wochen ins land gegangen. Siehe photos. Ich würde am freitag ernten wollen. Was sagt ihr?
Die pflanze fängt auch an sich zu ‚verändern‘. Die grossen blätter werden gelb. -
ich schätze die brauch noch 2 Wochen
-
ruhig Blut die läuft dir nicht Weg, besser man wartet geduldig und hat hammer Weed bevor man ungeduldig wartet und auch hammer Weed hat