PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sind die Ami Strains wirklich sooo viel geiler die den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigt?

  • Hey Leute,


    Bin ab Samsatg mal wieder in good old Amsterdam..


    wie jedes mal erstelle ich mir ne liste mit must do´s und dieses jahr fällt mir auf das in so gut wie jedem coffeeshop Amistrains angepriesen werden..


    tolle namen..tolle beschreibungen.. aber teilweise wollen die 30 euro das Gramm haben 8|


    Ich bin leidenschaftlicher Konsument und würde für etwas was es wert ist sehr viel geld hinlegen aber das hat Dimensionen angenommen wo es nicht mehr lustig ist und in meinen augen nicht gerechtfertigt ist..


    was sagt ihr dazu? habe mal das menue eines Coffeeshop den ich entdeckt habe..


    Und habt ihr etwas was ihr unbedingt emphlenen würdet?


    Dieses mal werde ich defintiv mal einenMoonrock jagen gehen und würde gerne einen potenten spacecake zu mir nehmen


    lg

  • was sagt ihr dazu?

    siehe nächstes Zitat :D

    Ich bin leidenschaftlicher Konsument und würde für etwas was es wert ist sehr viel geld hinlegen aber das hat Dimensionen angenommen wo es nicht mehr lustig ist und in meinen augen nicht gerechtfertigt ist..

    In meinen Augen auch :D
    Mögen die auch manchmal ganz gutes Weed haben, ich persönlich kaufe seit knapp 15 Jahren nichts mehr bei de Tulpenknicker. Meist ist es doch alles german homegrow was man da bekommt. Die Zeiten wo holländisches Gras besser ist als hier sind mMn schon längst vorbei. Und davon mal ab, das beste was ich in meinem Leben gedampft habe ist unter meiner Lampe gewachsen ;):D
    Kann den Hype und deren oft mysteriösen Namensgebungen bei einfachen Cannabis eh nicht nachvollziehen. Genetisch ist es doch alles eine Suppe? :rolleyes:8)

  • und würde gerne einen potenten spacecake zu mir nehmen

    Dann mußt dir wohl einen selber backen. Alles was wir bisher da hatten, hat kaum geturnt. Keine Ahnung, was die da nehmen, auf alle Fälle ist es zu wenig und dafür zu teuer.



    Kann den Hype und deren oft mysteriösen Namensgebungen bei einfachen Cannabis eh nicht nachvollziehen.


    Ist doch schon seit dem Jack Herrer Strain so. Irgendwelche dollen Namen oder ein "Promi" gibt seinen Namen her und schon klingelt die Kasse. In A´dam laufen genug Touris rum, die vermutlich genau darauf warten das man ihnen Geld damit aus der Tasche zieht.

  • @Scotty ich bin mir sicher das das meiste Zeug sogar was kann aber 30 Tacken ist halt leider echte touriabzocke besonders wenn man "vom fach" ist bekommt man da das kotzen.. jeder darf sein Geld machen aber das ist ja schon fast Diebstahl haha


    Und schade mit den spacecakes habe da viel über den abraxas gelesen den werde ich mal testen

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • @Karler darauf will ich ja hinaus würde mich halt mal echt interessieren ob die so eine Geschmacks und Aroma Explosion sind wobei auch dann keine 30 Euro gerechtfertigt wären

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • hab mal gehört das Gelato ziemlich was eigenes sein soll.... vll kannst das mal probieren und bestätigen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na ich weiß nicht ob du den Unterschied wirklich mitbekommst. Bist du sonst auch der Hardcore Cannasseur?


    Der Preis ist einfach nur übertrieben, denn die sind alle nur in nem Zelt gewachsen.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler ich denke schon das da einiges von Übersee importiert wird weswegen ich auch denke das es so teuer da ist.
    Weil die Sorten die da auf dem menue stehen sind jetzt nicht wirklich europäische strains.. zu mindestens habe ich sie noch nie gehört

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Warum sollte man Gras das in nem Zelt gewachsen ist, quer über den Erdball schippern? Das wächst in nem deutschen oder kroatischen Zelt genauso gut.
    Bevor ich auch nur einen Container Gras verschifft hätte, wäre schon ein Koffer voll Stecklinge hier angekommen. Das heißt aber noch nicht zwingend das die dann in den Steckshops landen.
    Außerdem gibt es ja noch die Spanier und Briten, die problemlos Körner bei Seedbay ordern können. Wenn Deutsche nix mitbekommen, würd ich das eher darauf schieben das wir ne ziemliche Sackgasse sind, was die weltweite Grower Community angeht.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Die Dark Horse Gorilla Glue sieht unverschämt gut aus, ist Trichomenübersät und sonst wie ich finde extrem langweilig, für das Geld sowieso. Ich hab mehr Spaß an inhomogenen Eigenkreuzungen mit Finderpotential oder eben an den schon gefundenen. ;) Einzig die NewZealand-Clone-only würde mich reizen, falls ich mal irgendwie drankomm, aber das ist ja kein Amistrain.
    Mit Coffeshops kenn ich mich nicht aus, als ich zuletzt in NL war, gabs glaub ich noch keine, das war so ungefähr 1975.. :D

  • Die Blue Gelato 41 hat Barneys Farm ja mittlerweile im Programm. Allerdings Blueberry und nicht Sunset Sherbet mit TM/GSC gekreuzt.


    Vielleicht teste ich mal eine der Sorten aus, wenn es mich nach Amsterdam verschlägt. Wäre natürlich ärgerlich, wenn man einen Top-Strain findet und den daheim nicht nachgrowen kann. :)

  • ich hab sonst unbewusst viele Sorten konsumiert wo ich nicht wusste welche Sorten das genau waren aber ich erinnere mich gut an Diesel Aromen vor 15 Jahren..potentes Diesel weed. Das kam bestimmt aus den USA damals.


    Ich hatte jetzt growtechnisch nur bei humboldt Sorten probiert die aus USA Genetik e Stränden sein sollen und die gefallen mir sehr gut. Besonders die Black dog.
    Die White Berry von Paradies Seeds erinnert mich an die von der Genetik her...
    Ich glaube schon das der genpool Interesannte ist. Wril da mehr gemacht wird. Aber viele Samenbanken bringen jetzt diese Genetik her und solche Sorten auf den Markt.
    Ich glaube Diesel ist ja typisch aus den USA und ich finde die ist einfach der Hammer. Allgemein Benzin Diesel Aromen.. bin verwundert das sogar Northern Light und einer super Skunk drin steckt..

  • Wenn ich mir die Preise anschaue,wird mir schlecht.


    10$ für eine Nuss. Sry aber wer so etwas kauft...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG