INFOS
Klima | < 30 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
pH-Wert | 6.6 |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | bei Bedarf |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 600 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Gelbe Flecken zwischen den Blattadern nach der Spülung |
Ergriffene Maßnahmen | Spülung |
Hey,
vorab schonmal Sry für etwaige Fehler die ich vielleicht mit diesem Post gemacht habe.
Ich habe gerade angefangen meinen ersten halbwegs ernstgemeinten Versuch zu starten. Habe mich (auch wegen der Freundin) für die Fat Banana entschieden, ein Hybrid mit 70% Ind/30 Sati. Mein Ziel ist es eine potente Mutter für Steckies herzustellen, diese aber danach trotzdem in die Blüte zu schicken für den Ertrag. Habe mich mit dem Scrog Verfahren auseinander gesetzt und denke mit den Steckies in diese Richtung zu gehen.
Nun folgendes Problem, ich habe gerade vor ein paar Tagen zum wiederholten Male umgetopft von 5 auf 10l. Dabei habe ich das Plagron mit Perliten verwendet. Bisher lief auch alles ganz gut. Zu Beginn habe ich mich über die extrem dunklen Blätter der ersten Sonnensegel gewundert, habe das aber nicht weiterverfolgt da keine weiteren Symptome auftraten und es der Plant an sich ganz gut ging und sie stetig wuchs(habe gelesen das manche Hybriden durchaus dunkler sein können). Der Ph Wert ist allerdings immer weiter gestiegen sodass er gestern bei ca 7,5 lag.Außerdem haben die Blätter angefangen die Spitze zu verlieren und zu vergilben. Ich habe zu Anfang nur mit Leitungswasser gegossen. Was wohl der Auslöser für die zu hohen Wert war, nehme ich an. Laut Ortsangabe ist der PhWert hier mittlerweile bei 7,78. Daher habe ich mich dazu entschieden die Plant mit Regenwasser zu spülen.Ich habe 60l Regenwasser durch die Erde gejagt, was zum Ergebnis hatte, dass nun der PH Wert in der Erde auf ca 6,6 runter ist.(Ich weiß das man wohl mit viel mehr Wasser eigentlich spülen sollte) Als ich eben nach Hause kam, habe ich feststellen müssen das auf den Sonnensegeln sich Flecken bilden zwischen den Adern. Angefangen bei den Blattkrallen ziehen sich die Flecken teils fast bis zur Hauptader.
Hab nun eben geschaut nach Möglichkeiten und bin am grübeln obs nicht vielleicht an Überwasserung liegt. Ich reiche euch morgen die Bilder nach.
Vielleicht hat ja einer von euch da Erfahrungen mit dem Spülen mit Regenwasser.
Danke schonmal und freu mich hier zu sein
Würde ungern die Plant aufgeben und neu starten
Growbox 60x60x140
LED 750Watt Viparspectra erste Zeit 20/4, nun 18/6
Abluft vorhanden
Standventilator mit Zeitschalte teils durchgehend, teils im 30min Takt
Befeuchtung durch einen Verdampfer, Werte schwanken zwischen 50-65%
Temperatur bei 27-32(Spitze war gestern 34Grad)Scheis Sommer