PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meinung zur Beleuchtung gesucht

  • Danke für's markieren!
    Es kommt ganz darauf an was du für eine Fläche damit ausleuchten willst!
    Bei den e27 Birnen, gibt es eigentlich ne sehr Hüte Formel. Pro Birne rechnet man Lumen : watt=
    Wenn du das rechnest und mehr als 115-120 Lumen pro Watt hast, sind das schonmal gute Birnen. Dann kommt es auf die Anbaufläche an wie viele Birnen du benötigst.

  • kannst auch die für 80,- nehmen , kenne beide und die Mars 2 ist besser........äber kommt bei dir nicht in Frage bei einer Boxhöhe von 85cm weil der Abstand Pflanze > Lampe zu groß sein muss, so um 40cm :P

  • Was hab ich denn noch für Beleuchtungsmittel zur Auswahl...?
    NDL wäre mir am liebsten aber die Box ist ja zu klein... :/

    --------------- 31. Juli 2018, 21:50 ---------------
    Oder ESL ? Wie viel Watt bräuchte ich da ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was hab ich denn noch für Beleuchtungsmittel zur Auswahl...?
    NDL wäre mir am liebsten aber die Box ist ja zu klein... :/

    Kannst dir auch ein DIY LED Panel aus Stripes bauen. 280er Länge und versetzt angeordnet.

  • Was kann ich mit 9x 20w e27 für Ertag herausbringen ?
    Und wieviel Kelvin wären das dann ?

    Wenn sonst alles, aber wirklich alles gut läuft, ohne über Düngung oder nähratoffmangel kannst du so mit 1g pro Watt rechnen. Aber dafür muss wirklich alles super laufen. Ich gehe davon aus, das das dein erster Grow ist. Dann würde ich maximal mit 0,5,-0,7 rechnen. @SativuS kann dir da mit Sicherheit auch ein Lied von Singen. :D lief bei ihm zwar gut, aber nett ausgedrückt ausbaufähig.
    Für kelvin Berechnung usw. Ist @hYgro's
    Der richtige Ansprechpartner.
    Also rechne lieber mit weniger, dann bist du nachher nicht enttäuscht!
    Guck doch mal in den aktuellen Bericht in meiner signatur. Im Start Post findest du Angaben zu meinen Schrankmaßen und wie ich die Ladys befeuerte. Und ich habe im letzten Grow das erste mal die 1g pro watt Marke genackt :D !
    Leider noch in einem anderen Forum.
    Ausserdem sollte für dich beim ersten Grow im Vordergrund stehen: Hey geil, ich bong05 gerade das erste selbst gezüchtete Gras von mir! Und ich weiß das ich ne super Qualität verqualme!


    Ist nicht böse gemeint, aber du wirst dich wundern wie gut das selbstgezogene ballert und schmeckt!
    wachs01 Somango

  • Quantum Board oder ?
    Hab leider nicht die besten Technik Kenntnisse... :/ @Guerillaplants

    Ja genau :thumbup:


    Sehr kompliziert ist es nicht, das Schwierigste ist das Warten auf die Bauteile, die noch geliefert werden müssen, um es endlich bauen zu können. :D

  • kannst auch die für 80,- nehmen , kenne beide und die Mars 2 ist besser........äber kommt bei dir nicht in Frage bei einer Boxhöhe von 85cm weil der Abstand Pflanze > Lampe zu groß sein muss, so um 40cm :P

    da sehe ich auch noch einen Riesen Vorteil in den e27! Mein "Lichtbrett" hängt immer 5-6cm über den Köpfen! Temperatur ist an den Spitzen maximal 29°

  • hei ho , zu dem ersten Beitrag :
    138L /watt , die Osrams classic 100????? finde ich mit 14,5 W 15xx Lumen sind bisserl mehr wie 100l/w


    Ich nehme zur Anzucht E27 Philipps core pro 12,5W 6500K 1521 Lumen
    Für die Blüte die Osrams classic 20W 25xx Lumen 2700K


    bzw 80x45 ich würde wohl nahezu warscheinlich 2 xmalx 3er Sockel mit den Core pros zur Anzucht nehmen und in der Blüte vielleicht, auf 9 Birnen erhöhen und auf Osrams umschrauben


    ESl kann ich Persönlich nur für Deckenlampen empfehlen , nicht für Pflanzen
    Hab mit 85W bei 60x60 ESL anzucht gefahren ,und die sind mir Extremst gespargelt


    In meinen Profil findeste Link zu meinem Grow ;)
    Spezielle fragen ? Bin nahezu täglich hier


    Zum Thema Ertrag :
    Da gibts extrem viele Faktoren ;)
    PH-wert
    richtige erde
    der strain ?
    richtiges giessen


    etc etc.
    Umso Perfekter due alle Punkte erfüllst umso höher wird der Ertrag , Natürlich ist anch oben auch eine Grenze
    Led denke ich grob 0,8-1,8G//Watt, mehr wie 1,8g W ist schon Megahyper


    mfg sativus

    Mein Baumarkt GroW



    Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :


    Fuuuuuuuck!


    *Ivan Moody*

    Einmal editiert, zuletzt von SativuS ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG