PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blätter werden immer mehr!

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe, Trocken werdende Blätter
    Ergriffene MaßnahmenOffensichtlich tote blätter Entfernt



    Hey Leute,


    Ich habe nun seit einigen Tagen eine Anhäufung von gelb werdenen Blättern. Ich habe sie gestern erst Ordentlich gegossen. Größtenteils sind die Betroffenen Blätter unten, haben aber volles Sonnenlicht. Es ist ja bekannt, dass es sehr warm draussen ist momentan. Heute hat das Thermometer 40 Grad im Schatten gemessen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich habe es nicht für so wahrscheinlich gehalten. Mir wurde schon geraten, die Pflanzen umzutopfen. Ich bin seit knapp 5 Tagen in der Blütephase und ich will sie nur ungern umtopfen. Auch weil ich damit noch keine Erfahrung habe. Will nichts falsch machen. Allerdings sind die momentanen Buds noch etwas rar.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Danke :D

  • Topf doch einfach um :rolleyes:


    Wenn dir deine Erde zu viel Stickstoff enthält, dann verwende halt Kakteenerde oder mische deine Growerde mit Sand.

    Ich habe KEINE Ahnung von dem was du grad gesagt hast. :D


    Ja ich habe aber keine Ahnung wie ich bei dem Umtopfen vorgehen soll. Und das mit der Erde habe ich Offen gesagt auch nicht wirklich verstanden. :D


    Bin noch sehr neu im Growing.

  • Hallo! rauch03
    Das Problem mit den gelben Blättern habe ich auch, allerdings sind meine Amnesia jetzt auch am Ende der Blütephase und haben ordentliche Butts gebildet, deshalb mache ich mir da jetzt keinen Kopp mehr drüber! Die Tipps bezüglich gelber Blätter gehen eh von zu viel bis zu wenig gedüngt, von zu viel bis zu wenig gegossenn oder einem falschen ph Wert. Ich habe echt in den letzten Tagen viel zu dem Thema gelesen, aber bin eigentlich auch nicht schlauer als vorher. Mit im gleichen Zelt stehen noch zwei White Widow, die haben exakt die gleichen Mengen Wasser und Dünger bekommen, und denen geht es hervorragend! (Allerdings ist die Blüte bei den WW noch nicht so weit fortgeschritten.) Ich denke jetzt einfach das meine Amnesia am Ende ihres Lebenszyklus angelangt sind, und da dürfen ihre Blätter jetzt auch ruhig gelb werden! Und dafür das es mein erster grow war und ich null Ahnung von der Materie hatte, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden! Sogar ein paar Steckis habe ich auf Anhieb hinbekommen, nur mit Zewa und destilliertem Wasser, was will man mehr?! :thumbup:

  • Es hat ja auch jeder Strain eigene Ansprüche. Hanf wir allgemein in nem Mörtelkübel voll Kräutererde wachsen und vorzeigbare Mengen an Blüten produzieren. Allerdings wird der eine Strain einen Haufen gelbe Blätter abwerfen, wärend der andere unterwegs krallt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler, da gebe ich dir völlig recht! Was ich damit nur sagen wollte: Ich habe in unzähligen Foren auf unzähligen Seiten unzählige Antworten bekommen, woher die gelben Blätter kommen. Das waren auch sicher alles gut gemeinte Ratschläge, aber letztendlich war ich hinterher genau so schlau wie vorher! Wenn zwei Sorten Gras im selben Zel in der selben Erde stehen und exakt gleich versorgt und beleuchtet werden, warum bekommen die einen gelbe Blätter und die anderen nicht? Und was meinen Anspruch betrifft, der war gut versorgt über den Winter zu kommen, und das ist jetzt schon gewährleistet!Wenn ich jetzt noch mal meine Steckisdazu rechne, könnte es auch bis zum Sommer reichen!

PREMIUM WERBUNG