Hi Gemeinde
Bin neu hier und verfolge hier schon lange diverse Themen. Nun ist es bei mir soweit das ich selbst ne frage habe zwecks Trichome. Also Samen leiter unbekannt. Umgebung des grows Dachfenster.
In der 7 Blütewoche befindet sich die Dame gerade.
Ernten oder warten
-
-
Die sieht fantastisch aus. Ich kann aber leider nur sehr grob was erkennen und würde sagen die kann noch ne Woche, wenn nicht länger.
-
habe grad eine probe gemacht und hab ein übles Brett hängen grad davon
-
wie jetzt? abgeknipst und weggeraucht? Ohne trocknen ohne alles?
-
nein natürlich nicht en kleinen bud gestern weg gemacht und einfach offen liegen lassen. War vorhin dann trocken ich weis zwar nicht die beste methode aber zum probieren hat es gelangt. Werde sie bis Samstag stehen lassen. Zum trocknen verwende ich einen karton wo ich ein fliegennetz gespannt habe und als luftzirkulation habe ich einen einbau bad lüfter reingebaut.
-
Schnell getrocknet kann man in 1-2 Stunden was rauchbares haben, also nichts neues.
-
gib der Pflanze noch min. 2 Wochen, die steht ja noch voll im Saft
-
wie meinste im Saft?
-
wie meinste im Saft?
die Pflanze ist noch grün und fast alle Blätter sind noch dran, noch kein Herbst in Sicht
-
Ist das ein muss für die Pflanze? Da dieTrichome sehr Milchig sind und sind paar Braune dabei?
-
Ist das ein muss für die Pflanze?
nee, aber üblich
-
Würde auch sagen noch mindestens 2-3 Wochen warten nach 2 nochmal untersuchen müssten paar bersteinfarbende dabei sein dann gehts
-
ich schau mal das ich evtl besseres bild durch die lupe hinbekomme. Also sie sind schon sehr milchig und paar noch durchsichtig. Bernsteinfarbene ganz ganz wenig
--------------- 7. August 2018, 13:36 ---------------
Hey....
Habe heute bemerkt das sich in der Blüte kleine Tierchen sind ca 5 Stück. Es sind 2 kleine Blätter abgestorben an der Blüte. Kennt das jemand? -
habe grad eine probe gemacht und hab ein übles Brett hängen grad davon
da hat das Chlorophyll geknallt
gib der Pflanze noch min. 2 Wochen, die steht ja noch voll im Saft
minimum 2 Wochen, @Weeder87 gib mal nur noch Wasser das die sich alles selbst raus zieht, sieht sehr gut aus aber noch viel zu grün (....im Saft stehen=grüne Blätter )
-
okay aber leider muss ich sie am Dienstag oder Mittwoch platt machen (nächste woche) da ich 4 Tage in den Urlaub geh. Hab niemanden der sie versorgt in der Zeit. Oder habt ihr ne Lösung?
-
okay aber leider muss ich sie am Dienstag oder Mittwoch platt machen (nächste woche) da ich 4 Tage in den Urlaub geh. Hab niemanden der sie versorgt in der Zeit. Oder habt ihr ne Lösung?
Also rein "optisch" würde die diese Zeit noch brauchen. Wie siehts denn mit BLUMAT aus?
Die gibt es als Tropfer oder einfach per "saugung" . Funzt beides mMn sehr gut. Ich habe schon seit Jahren die Blumen in den Finaltöpfen ( 9+11 Liter) mit Blumaten versorgt. Meine längste Abwesenheit (ohne große Schäden) war bei 10 Tagen.
Erst vor 2 Wochen war ich (fast) 6 Tage nicht da-ohne Probleme ging es den Blumen ganz gut.Vor allem gibt es die einfache Variante in jedem Bau/Gartenmarkt.
Ich (!!!) würde es versuchen. Lampe etwas höher, Venti und Absaugung auf "niedrig" aber 24/7, und alles wird gut.
Viel Glück(und lass dich nicht kirre machen, das FUNZT , ich mach das schon über Jahre damit, wirklich ne feine und "günstige" Sache. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest frag mich ruhig )
-
Okay das wäre das Wassertechnische. Ich growe ohne Lampe nur mit reiner Sonnenenergie. Abends um 20 Uhr ist Schlafenszeit da kommen sie ins dunkeln bis nächsten morgen 8 Uhr sie könne leider nicht laufen
-
Wie lange verdunkels du schon. Meist reichen 14 Tage. Den Rest erledigen die kürzer werdenden Tage von selbst.
-
Seit 18 Juni also jetzt 8 Wochen
-
4 Tage schafft sie ohne umzukippen wenn du direkt vorm Aufbruch giesst
-