PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einfache Sorten für ersten Grow

  • Hallo Zusammen,


    ich plane gerade meinen ersten Grow und bin auf der Suche nach Sorten, die mir einige Fehler verzeihen, die mit Sicherheit kommen werden. Bevorzugen würde ich eher Sativa aber eine schöne Indica sollte auf jeden Fall dabei sein. Der Ertrag ist mir eigentlich unwichtig. Verkauft wird eh nix und die Menge muss nur bis zum nächsten Grow reichen (ca 30g+X pro Monat Verbrauch). Wichtiger ist mir absolut die Wirkung. Lieber weniger, dafür besser.


    Von den Sorten her ist Sativa dominiertes Haze der absolute Favorit. Aber in letzter Zeit finde ich immer mehr gefallen an cheesigen Sorten. Generell habe ich bei gutem Gras aber noch nie gemerkt, dass es mir nicht schmecken würde :D


    Geplant sind derzeit 2-4 Pflanzen/Sorten in einem DIY-Schrank (100x60x200cm)


    Auf jeden Fall möchte ich Sour Diesel anpflanzen (Sour Diesel (Medical Seeds Co.) Hanfsamen kaufen) Sicher 10 jahre her, dass ich das letzte Mal Sour Diesel hatte.


    Ansonsten hatte ich mir folgendes vorgestellt:


    Chocolate Haze (Chocolate Haze (Royal Queen Seeds) Hanfsamen kaufen)
    Girl Scout Cookies (Girl Scout Cookies Xtrm (Bulldog Seeds) Hanfsamen kaufen)


    Weitere Möglichkeiten:


    White Widow (White Widow (Ministry of Cannabis) Hanfsamen kaufen)
    Purple Haze (Purple Haze (White Label Seeds) Hanfsamen kaufen)


    Bei den meisten dieser Sorten sollen "einfach zu kultivieren" sein. Passen die als Anfänger? Oder was meint ihr, womit sollte ich anfangen?

  • Da haste ja voll die Anfängersorten aufgelistet :rolleyes:
    Willste nicht erstmal mit ner Lemon Skunk von GHS anfangen. Die wächst notfalls im vollgepissten Abtreter oder der Dachrinne weiter ;) Hast einfach weniger Schmerzen damit.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da haste ja voll die Anfängersorten aufgelistet :rolleyes:
    Willste nicht erstmal mit ner Lemon Skunk von GHS anfangen. Die wächst notfalls im vollgepissten Abtreter oder der Dachrinne weiter ;) Hast einfach weniger Schmerzen damit.

    Ja wo ist denn da der Spaß?! Wobei ich schon dämlich gucken würde, wenn aus der Hundepissecke im Hof plötzlich eine Skunk rausschauen würde ...


    Aber ja, die Sorte klingt gut. Würdest du erst mal nur mit einem Strain anfangen und mit dem "üben"?

  • Zum üben wär ne Zicke optimal. Da erlebste direkt was ein Stresszwitter ist oder hast lustiges Fleckenraten. Die Skunk bietet halt ein Erfolgserlebnis.

    Ok, also das Erfolgserlebnis ist bestellt ;)


    Habe dazu noch Girl Scout Cookies und Sour Diesel genommen. Mal sehen was das wird. Aber werde mit Sicherheit einen Grow Report starten, sobald ich loslege.

  • Och da gibs viele anfängerstrains nicht nur skunk:)
    ein Grossteil der Strains sind leicht zu growen. Mostly Indica und hybriden sind da bestimmt besser.
    Aber Anfänger Sorten.. da gibs dutzende.. Wappa...White Berry...skunk.. White widow.. Northern Light.. Blue cheese....cheese
    .. etc etc.
    Also man muss nicht nur zu Skunk greifen.
    Wappa war meine erste Sorte und brachte eine schöne saftige Ernte..
    Hab nie Skunk angebaut)


    Green Crack von hso auch super Sorte... anfängerfreundlich..


    Gypsy widow von exotic seeds eine White widow Kreuzung.. leicht anzubauen.. Top Qualität..
    Dutzende!

PREMIUM WERBUNG