PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

einen beutel mit gemischten samen

  • Moin aus dem hohen norden!
    ich habe einen Beutelchen mit gemischten Samen bekommen und ein paar indoor angebaut und eine davon ist jetzt (endlich) in die Blüte gekommen nur habe ich ABSOLUT keinen schimmer um welche sorte es sich handelt, kann das einer von euch Fachleuten erkennen um welche Schönheit es sich dabei dreht?

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Inselbewohner ()

  • Oh Schade ;( aber danke!
    also gehört die "lady marry" zur Sorte lass dich überraschen, aber letztendlich zählt je eh nur das sie wachsen wie Unkraut und schwindelig machen in der Birne *hehehe*

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • ne, leider nicht, aber ist sativa like und brauch Nährstoffe

  • ne, leider nicht, aber ist sativa like und brauch Nährstoffe

    Danke für den Hinweis Patrick, ich habe die vor 2 Tagen das erste mal gedünkt, ich will da auch nicht zuviel Dünger reinkippen, muss mich bei den Themen Düngen und Aufzucht langsam heran tasten, ich muss aber auch sagen das ich über den Entwicklungsstand der Pflanze erstaunt bin obwohl ich knapp unterm Polarkreis lebe, man glaubt gar nicht das was richtige Licht bewirken kann... da macht es wirklich Spaß das Pflänzchen zu sehen wie es sich von Tag zu Tag entwickelt ^^

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • Ob du das Elend wirklich sehen willst :D

    --------------- 4. August 2018, 23:01 ---------------
    Sie scheint Doppelzahnumg zu haben, was schon mal in die Richtung Hybride deutet. Dazu noch der Aufbau, der stark an sowas wie Widdow erinnert. Wenn du mich fragst, sind das Körner aus Coffeeshop Gras oder jemand hatte ne RQS im Zelt stups01

    Ente gut. Alles gut.

  • here we go

    --------------- 4. August 2018, 23:09 ---------------

    Ob du das Elend wirklich sehen willst :D


    --------------- 4. August 2018, 23:01 ---------------
    Sie scheint Doppelzahnumg zu haben, was schon mal in die Richtung Hybride deutet. Dazu noch der Aufbau, der stark an sowas wie Widdow erinnert. Wenn du mich fragst, sind das Körner aus Coffeeshop Gras oder jemand hatte ne RQS im Zelt stups01

    HEY nix mit elend, Schönheiten bitte! aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben :thumbup:

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • was hat die denn für ein Problem ?
    düngst du und wie gießt du ?

    Keiner hat ein Problem ich habe das als Witz aufgefasst. "Frotzeleien" müssen sein :)
    Ich habe die insgesamt erst 2X gedüngt mit Blaukorn(muss noch ideale Mischung finden) und mit normalem flüssigem Pflanzendünger, aber für die nächste Breed will ich Guano und Vulkanasche benutzen, welches wir reichlich haben :D Wasser hatte ich anfangs Regenwasser benutzt was aber nicht besonders geistreich war weil sich nach kurzer zeit Moos an der Erdoberfläche bildete, bin dann auf Leitungswasser umgestiegen, die Werte wie folgt ** (pH) (EVA1) 7,70 ISO 10523:2012**,NH4-N(mg/l)(EVA6) <0,05 mg/L HACH, DR/2000 SP**Grugg 0,50 NTU IST EN ISO 7027:1999**Leiðni (EVA3) 300 µS/cm, gießen tue ich jeden zweiten Tag und mach´se einmal am Tag mit der Handspritze nass, Full Spectrum Light 200W 12h Licht 12h Dunkelheit bei 18-20 Grad Temperatur (Heizlüfter Trockenluft) und sind in 10l. Eimern angepflanzt, Zelt 70x70x170cm

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Inselbewohner ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Den Blaukorn lass mal besser weg,kann in der Blüte auch nach hinten losgehen. Wenn du soweit "oben " pflanzt hast du ja jetzt bessere Bedingungen wie wir Mitteleuropäer :D ,ich würde jetzt noch mal paar Tage warten und dann nochmal entscheiden mit dem Dünger. Aber misch mal dein Wasser 1:1 ;) eventuell hilft es schon!? :thumbup:

  • Ich hatte spontan den Eindruck das sie zuviel von was hat. Jetzt wo ich die Blätter in Echtfarbe sehe, würd ich sicherheitshalber auch mal nach Weiße Fliege suchen.


    --------------- 5. August 2018, 13:02 ---------------
    Das Blaukorn wurde schon erfolgreich von ner erfahrenen Growerin eingesetzt @ Gartenerde und große Mörteleimer.
    Blaukorn flüssig funzt prima, aber da ist noch weniger Stickstoff drin. Man muss der Erde sowas wie Hornmehl oder Rasendünger mitgeben. Oben genannte Growerin hat Komposterde und Komposttee für die N Grundversorgung eingesetzt. Ich weiß nur leider nicht mehr wann sie das Blaukorn gedüngt hat. Ich würds flüssige vom Gefüh her mit der Blüteumstellung geben, bzw kurz davor wenn ich nicht mehr umtopfe.


    Mit dem Buchstabensalat aus deinem Wasserwerk bin ich überfordert :D Kannste nicht einfach ne Tabelle aufsetzen, mit EC, ph, Natrium und Kalkhärte?

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • @Goodpeace ja bitte schiebe das ganze doch mal in den geschlossenen bereich, es könnte noch ne weile hin und her gehen :)



    nach Weiße Fliege suchen.

    wie bitte, was meinst du damit?

    eventuell hilft es schon!?

    ja ok das mach ich und beobachte das ganze mal ob sich farblich was ändert, ist halt das erste mal und man bzw ich will alles richtig machen, aber ich glaube bei euch bin ich richtig ihr habt mir jetzt schon gut geholfen ^^

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • Schau dir einfach mal die bunten Sonnensegel sehr genau an. Unter- und Oberseite. Komische Krümel oder glänzender Schmier sind so die Anfangssyptome, lange bevor das ungeübte Auge eins der Plagegeister erspäht.
    Du könntest auch beim öffnen der Box das Gefühl haben das da grad was rumgeflogen ist, aber wenn du nachschaust findest du es nicht mehr. Das ist nämlich so bei Fliege, aber auch bei Thrips. Das passiert sogar die Tage bevor das geübte Auge ein Vieh oder Fraßspuren entdeckt.
    Da denkt man erst das man falsch füttert, weil die Segel sich komisch verfärben. Irgendwann die nächsten Tage huscht dann was durchs Bild und zumindestens bei mir ist das dann genug Verdachtsmoment um die Babes mal ganz genau außerhalb der Box, von sllen Seiten zu inspizieren.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Danke für den Hinweis!
    Blätter sind sauber und ich werde sie die kommenden Tage mal im Auge behalten, aber es würde mich ehrlich gesagt wundern wenn es ein Schädlingsbefall ist, den bei uns ist es in der Regel zu kalt als das was von draußen hätte rein kommen können, es gibt so gut wie keine Insekten bei uns an der Küste, dazu ist dort wo ich wohne IMMER Wind, wenn da ne Mücke die von A nach B fliegen will kommt sie bei X, Y runter weil der Wind sie auf dem Weg verweht. *kicher*


    Ich schätze eher sie ist Über/Unter-düngt aber das werde ich die nächsten Tage bestimmt heraus finden...

    --------------- 12. August 2018, 20:38 ---------------
    Zwischeninfo:
    Die Verfärbungen sind verschwunden es war definitiv überdüngt und die Blüten fangen an zu klebrig zu werden, die nächsten frisch geschlüpften "Überraschungspflanzen" habe ich schon am Start :) nur das warten macht mich madig! hat einer von euch eine Empfehlungen für einen schnell wachsende Sorte?

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Inselbewohner ()

  • wahre Worte Renektoon ! da es sich um meinen ersten versuch handelt in dem kalten Island meine Ladys zu ziehen es sich mehr darum dreht ob es gelingt oder nicht :)
    aber die eine Pflanze blüht schon was ich schon mal als Erfolg verbuche! auch wenn madame ein wenig schmall und klein ist, sie wächst und sieht von tag zu tag verheißungsvoller aus ^^

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

PREMIUM WERBUNG