Diamondnox also?
480W Strip Panel mit 1120mm Samsung F3, Meanwell HLG-480H-48A
-
-
Diamondnox also?
Die ist meiner Meinung nach brauchbar, aber mit Sicherheit nicht die beste, weil das Gestänge mit 16mm ausgeführt ist.
Die Plane und derreißverschluss sind allerdings klasse.
Ich wollte einfach eine Box, in die man schnell reinschauen kann, sprich nur 1 reißverschluss und keine Lappen, die nach oben gewickelt werden müssen oder ähnliches.
-
Meinte eher die beste Reflektion
-
Panel läuft während der außerplanmäßigen Veg-Phase auf ca 350W, die Temperatur direkt über dem Treiber (Licht seit 2h an) ist im Vergleich zu ner NDL echt beruhigend.
-
Gibt es eigentlich Samsung F Gen 3 6000K strips???
-
Sind die 300k Strips für Vegi und Blüte?
-
Sind die 3000k Strips für Vegi und Blüte?
Sind bedingt auch für die vegi geeignet
Der etwas zu geringe Blauanteil führt zu einem beschleunigten Wachstum in der Vegi
und somit zu einem größeren Noidenabstand, was sich nachteilig auf den Ertrag auswirkt -
Sind die 300k Strips für Vegi und Blüte?
Das Panel soll eigentlich durchgehend auf 12/12 laufen, zumindest in der Zukunft.
Momenatn findet sich der Rhytmus mit Vorzucht und so noch, so dass dieses mal auch 18/12 dabei war.
Wollte ich regelmäßig beides darunter machen, hätte ich wohl 3500 oder 4000K genommen.
-
Wie viel hat dich das ganze gekostet?
-
Wie viel hat dich das ganze gekostet?
Ca 750€
Es lassen sich bestimmt über 100€ sparen, wenn man folgendes ersetzt
20x20x2mm Alu anstatt 25x25x3
StickyTape anstatt Wärmeleikleber
Ketten anstatt Seilratschen
Normale Klemmen anstatt Wagos (oder man hat schon welche zur Hand)Außerdem könnte man eventuell auch mit 12 Strips und gleichem treiber ein ähnliches Ergebnis erzielen, habs getestet, und die Wärmeentwicklung ist auch noch i.O.
-
Mhhh habe bei allen 12 FGen3 560mm 170 Watt
Was muss ich tun um auf einer 600w zu kommen?
Anderes Netzteil? Mehr Spannung?
Oder sind die 12 FGen 3000k 560mm mit dem 24v 10a 250w Schaltnetzteil voll ausgelastet?
Soll ja auch was bei rum kommen!
--------------- 28. August 2018, 08:29 ---------------
HuhuWie betreibt man COB LEDS?
Habe diesen Spannungswandler gefunden sollte auf volle Last laufen! 35V oder mehr!Muss man da ein Meanwell Treiber vor ballern?
Wenn ja welchen?
???
-
Kann dir nicht ganz folgen?
Mhhh habe bei allen 12 FGen3 560mm 170 Watt
Anderes Netzteil? Mehr Spannung?
Oder sind die 12 FGen 3000k 560mm mit dem 24v 10a 250w Schaltnetzteil voll ausgelastet?
Soll ja auch was bei rum kommen!
Also mit 12 von den 560mm Strips kommst du auf eine typische Maximalleistung von 310W (12x 1,12Ax23V), da werden die Strips passiv gekühlt aber schon heiß.
Mit den typischen 0,7A kommst du bei 12 Strips auf eine sinnvolle Maximalleistung von 193W (12x 0,7Ax23V).Muss man da ein Meanwell Treiber vor ballern?
Irgendeine DC Quelle halt, aber welchen Sinn der Step up dann noch haben soll, wenn man gleich nen Meanwell mit der richtigen Spannung nimmt.
Oder willst du 36V COBs und 23V Strips mixen? Dann würde ich als absoluter Amateur wohl seriell schalten oder gleich zwei Treiber nehmen.
Obwohl ich COBs und Strips gar nicht mischen würde, wegen unterschiedlich optimalem Abstand.
--------------- 28. August 2018, 08:50 ---------------
Ohje, der Elektro Papa ist da, da hätte ich mir meinen Kommentar ja sparen können @Wulfman77 -
-
Nein die Stips sollen auf voller Last laufen also die 12 welches meanwell wäre gut dafür?
Dann brauchst du aber eine gute aktive Kühlung (KK+Lüfter), sonst rauchen dir die Strips ab.
Außerdem sinken Effizienz und Lebensdauer gewaltig. -
-
Was willst du mit 600W Anfangen ???
Muss man da ein Meanwell Treiber vor ballern?
Wenn Meanwell dann nur ein normales NT mit 12 - 33 V
Ansonsten geht selbstverständlich jedes NT mit einem output zwichen 10 - 33V
beides natürlich mit entsprechender Leistung -
Cool danke
Also kann ich alle 5 Cobs dann an einem Netzteil hängen was 33V ausgibt?
Das wäre super dann bräucht ich nicht extra das hier kaufen:
the-greenleaf.in/cms/attachment/92941/
------------------
Also würde so eins hier reichen für alle 5 COBS? Oder jeweils 1 Netzteil?
Ist das denn das richtige?Da ja 1 COB 100W hat mmhhhh???
-
Also würde so eins hier reichen für alle 5 COBS?
Definitiv NEIN Bei dem Teil handelt es sich um eine KSQ ,nicht um ein NT mit einem cc con 1050mA also max. ca. 35W
Langsam fühle ich mich zurückgesetzt in meine alte Lehrwerstatt wo ich die Lehrlicnge des 1.) Lehrjahres ausgebildet hab, bei solchen Fragen
-
-
Weis nur nicht was für ein Netzteil für alle zusammen oder muss man jeweils eins?
Das hab ich dir doch schon mehrfach erklärt
Paralell >> einfach den Strom der einzelnen COBs addieren, hast du den benötigten Gesamtstrom
Seriell >> Spannung der einzelnen COBs addieren , hast du die nötige GesamtspannungBeispiel 1 : 4 COBs paralell je 3 A = benötigtes NT 4x3 = 12 A x 35V = 420W
Beispiel 2 : 4 COBs seriell je 35 V = benötigte KSQ min. 140V x 3 A = 420WWenn du 100W mit einer COB erreichen möchtest, musst du eine mi. 150 besser 200W COB verwenden
Wenn du die genannten COBs mit dem max. Strom (3 A) befeuerst solltest du gleich zu siner Wasser oder besser Stickstoffkühlung verwenden -