PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

480W Strip Panel mit 1120mm Samsung F3, Meanwell HLG-480H-48A

  • Diamondnox also?

    Die ist meiner Meinung nach brauchbar, aber mit Sicherheit nicht die beste, weil das Gestänge mit 16mm ausgeführt ist.


    Die Plane und derreißverschluss sind allerdings klasse.


    Ich wollte einfach eine Box, in die man schnell reinschauen kann, sprich nur 1 reißverschluss und keine Lappen, die nach oben gewickelt werden müssen oder ähnliches.

  • Sind die 300k Strips für Vegi und Blüte?

    Das Panel soll eigentlich durchgehend auf 12/12 laufen, zumindest in der Zukunft.


    Momenatn findet sich der Rhytmus mit Vorzucht und so noch, so dass dieses mal auch 18/12 dabei war.


    Wollte ich regelmäßig beides darunter machen, hätte ich wohl 3500 oder 4000K genommen.

  • Wie viel hat dich das ganze gekostet?

    Ca 750€


    Es lassen sich bestimmt über 100€ sparen, wenn man folgendes ersetzt


    20x20x2mm Alu anstatt 25x25x3
    StickyTape anstatt Wärmeleikleber
    Ketten anstatt Seilratschen
    Normale Klemmen anstatt Wagos (oder man hat schon welche zur Hand)


    Außerdem könnte man eventuell auch mit 12 Strips und gleichem treiber ein ähnliches Ergebnis erzielen, habs getestet, und die Wärmeentwicklung ist auch noch i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mhhh habe bei allen 12 FGen3 560mm 170 Watt


    Was muss ich tun um auf einer 600w zu kommen?


    Anderes Netzteil? Mehr Spannung?


    Oder sind die 12 FGen 3000k 560mm mit dem 24v 10a 250w Schaltnetzteil voll ausgelastet?


    Soll ja auch was bei rum kommen!


    :(

    --------------- 28. August 2018, 08:29 ---------------
    Huhu ^^


    Wie betreibt man COB LEDS?
    Habe diesen Spannungswandler gefunden sollte auf volle Last laufen! 35V oder mehr!



    Muss man da ein Meanwell Treiber vor ballern?


    Wenn ja welchen?


    ???



    ?(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Kann dir nicht ganz folgen?



    Also mit 12 von den 560mm Strips kommst du auf eine typische Maximalleistung von 310W (12x 1,12Ax23V), da werden die Strips passiv gekühlt aber schon heiß.
    Mit den typischen 0,7A kommst du bei 12 Strips auf eine sinnvolle Maximalleistung von 193W (12x 0,7Ax23V).



    Muss man da ein Meanwell Treiber vor ballern?

    Irgendeine DC Quelle halt, aber welchen Sinn der Step up dann noch haben soll, wenn man gleich nen Meanwell mit der richtigen Spannung nimmt.


    Oder willst du 36V COBs und 23V Strips mixen? Dann würde ich als absoluter Amateur wohl seriell schalten oder gleich zwei Treiber nehmen.
    Obwohl ich COBs und Strips gar nicht mischen würde, wegen unterschiedlich optimalem Abstand.

    --------------- 28. August 2018, 08:50 ---------------
    Ohje, der Elektro Papa ist da, da hätte ich mir meinen Kommentar ja sparen können @Wulfman77 :D

  • Nein die Stips sollen auf voller Last laufen also die 12 welches meanwell wäre gut dafür?


    Cobs ist wieder eine andere Geschichte da würde ich gern 5 Stück bauen mit Optik linse 60 grad usw. Kann man die auch dann nur mit einem meanwell betreiben oder muss da so ein Teil noch davor?


    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ok dann bleiben die strips so.



    Und mit dem cobs?


    Wie geht das?


    Wollte mir halt nen cob led 100w holen
    dazu dann die beiden Sachen.



    Und was brauche ich für den Strom Meanwell oder geht auch Schaltnetzteil?


    Möchte volle Leistung!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Also würde so eins hier reichen für alle 5 COBS?

    Definitiv NEIN :rolleyes: Bei dem Teil handelt es sich um eine KSQ ,nicht um ein NT mit einem cc con 1050mA also max. ca. 35W


    Langsam fühle ich mich zurückgesetzt in meine alte Lehrwerstatt wo ich die Lehrlicnge des 1.) Lehrjahres ausgebildet hab, bei solchen Fragen :D

  • Fuck :P tut mir leid 8|


    Diese Cob Leds:



    Dazu dann ein KK mit Lüfter und 60 Grad Linse!


    Weis nur nicht was für ein Netzteil für alle zusammen oder muss man jeweils eins?


    Möchte gern die 100w ausnutzen jeweils!


    Bräuchte doch nur ein Link oder die Bezeichnung von dem , die Netzteile?


    ?(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Weis nur nicht was für ein Netzteil für alle zusammen oder muss man jeweils eins?

    Das hab ich dir doch schon mehrfach erklärt :rolleyes:
    Paralell >> einfach den Strom der einzelnen COBs addieren, hast du den benötigten Gesamtstrom :rolleyes:
    Seriell >> Spannung der einzelnen COBs addieren , hast du die nötige Gesamtspannung :rolleyes:


    Beispiel 1 : 4 COBs paralell je 3 A = benötigtes NT 4x3 = 12 A x 35V = 420W
    Beispiel 2 : 4 COBs seriell je 35 V = benötigte KSQ min. 140V x 3 A = 420W


    Wenn du 100W mit einer COB erreichen möchtest, musst du eine mi. 150 besser 200W COB verwenden :saint:
    Wenn du die genannten COBs mit dem max. Strom (3 A) befeuerst solltest du gleich zu siner Wasser oder besser Stickstoffkühlung verwenden ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG