Viel erfolg und viel spaß!
Growen auf Led Basis hat irgendwer Tipps?
-
-
Danke
Noch eine Frage würdet ihr die Sämlinge erst in Anzuchterde (und wenn welche) vorziehen 1-2 Wochen oder gleich in finale Erde setzen ? Ich werde Plagron Grow Mix erde benutzen .
-
setz sie erst in Anzuchterde
-
Alles klar...
Und gebt mal Tipps welche Sorten man noch anbauen kann und für blutjunge Anfänger geeignet sind.
-
Alles skunkige, wenn du funky sein willst AK47 ist relativ Anfänger freundlich wie ich zuletzt bemerkt habe.
-
Ist pure power plant und california Indica feminisiert beides gute Sorten für Anfänger?
-
kannste nehmen
-
Power Plant steht auch auf meiner Liste, würde mich freuen wenn du berichtest.
-
- Renektoon: Wenn ich sieh nehme kann ich hier und da mal berichten
-
- Also eher 120x120x200 oder 80x80x160 ? Welche Led panel kannst du denn empfehlen? Kannst ja mal posten. Was im Bereich 100-250€ liegt.
Für 120x120x200 empfehle ich Ihnen Mars Reflektor 192
Für 80x80x160 empfehle ich Ihnen Mars COB
beide können den Gutschein-Code TGL verwenden, um Rabatt zu erhalten, wenn Sie auf unserer offiziellen Website bestellen: http://www.mars-hydro.com
-
Was hat das jetzt mit basteln zu tun ???
Für 80x80x160 empfehle ich Ihnen Mars COB
Nichts gegen deine Empfehlung, aber ein nahzu identisch gestaltetes Panel das noch dazu weniger als die Hälfte kostet, werden wohl die meisten bevorzugen
Das Meizhi hatte ich schon zur Vermessung z.V. und konnte mich von der Effektivität überzeugen
Das Mars COB kann ich also nur nach den Daten beurteilen -
Was hat das jetzt mit basteln zu tun ???
Nichts gegen deine Empfehlung, aber ein nahzu identisch gestaltetes Panel das noch dazu weniger als die Hälfte kostet, werden wohl die meisten bevorzugen Das Meizhi hatte ich schon zur Vermessung z.V. und konnte mich von der Effektivität überzeugen
Das Mars COB kann ich also nur nach den Daten beurteilenMars COB ist Cree und Osram Chip, die Abdeckung ist 2.5'x2.5 ', kein Lüfter kein Rauschen, Meanwell-Treiber, IP65.
-
Mars COB ist Cree und Osram Chip, die Abdeckung ist 2.5'x2.5 ', kein Lüfter kein Rauschen, Meanwell-Treiber, IP65.
Sorry, nicht negativ gemeint, aber für mich zählen Fakten, und ob für die Spektralerweiterung nun Osram oder Epistar LEDs zum Einsatz kommen
ist mir eigentlich egal Der Hauptlichtenergieanteil liegt doch eh bei den COBs und diese sind in beiden Fällen von CREE
Ich Versuche bei meinen Beurteilungen immer so objektiv wie möglich zu bleiben MEIZHI stellte mir ein Panel z.V. so dass ich die Möglichkeit
hatte es , ausgibig zu testen/auszumessen und das Ergebnis war durchaus überzeuegend.
Was die passive Kühlung anbelangt ist das natürlich auch ein Verkaufsargument und rechtfertigt auch einen etwas höheren Preis, da das Kühlelement
deutlcih größer u. somit auch teurer ausfällt.die Abdeckung ist 2.5'x2.5 ',
Sorry, Abdeckung ja, eff. Ausleuchtung nein
Warum werben die meisten alle Händler/Hersteller der Panels i.d.R. nur mit Daten die, teilweise extrem von der Realität abweichen
und schlussendlich nur zu verärgerten Kunden führen -
Wäre das 300W Meizhi für 60x60cm zu gebrauchen ?
-
Sofern deine Ertragsvorstellungen nich sooo hoch sind , sicher
Ein Bekannter, der allerdings auch schon etwas übung hat (etwa 3-4 Grows) nutzt es auf ca. 60x60cm und erwirtschaftet damit i.d.R. zwischen 100 - 130g -
Linda-seeds zu empfehlen oder gibt es bessere Seeds Banken ? Gibt mal eure Erfahrungen ab. Danke
-
Linda hab ich zurzeit AK und Super Lemon Haze und die gedeihen prächtigst. Beide leider ausverkauft, sind soweit ich weiß auch bloß Bulkware von anderen renomierten Seedbanks, für den Preis allerdings unschlagbar.
-
5x power plant würden da 55€kosten. Finde ich jetzt vom Preis ganz okay. Wie ist die normale Versandart ohne Kurier und so ? Geht das Fit bei Linda-seeds?
-
Die sind dann von White Label nicht von Linda, Linda ist in dem fall bloß der reseller. Ja die Briefe kommen in der Regel an.
-
pure power plant
Power Plant steht auch auf meiner List
Na welche denn nun?
Die Pure Power Plant kenne ich leider nicht, aber die POWER PLANT https://www.dutch-passion.com/de/hanfsamen/product/power-plant/
sogar sehr gut. Hatte ich des Öfteren unter der Funzel, kann man auch als Anfänger nicht viel falsch machen
Da geht erfahrungsgemäß auch das feminisierte Saatgut sehr anfängerfreundlich zu growen. -