PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Plant wächst nicht richtig!

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomePlant wächst kaum sehr langsam....



    Hi die Plant wächst sehr langsam bilder schon hellbraune Härchen aber sind mikrig klein was kann das sein? Oder dauert es noch ne Weile bis die richtig anfangen?



    Hoffe das wird noch was sonst breche ich ab bringt ja nix 3 BW ca. X/

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • 3. BW? Was hast Du erwartet? Unterarmdicke Kolben? Gib ihr Zeit, sie hat frühestens einmal die Hälfte der Blüte hinter sich. Den Blättern nach zu urteilen geht's ihr ihm großen und ganzen auch nicht schlecht. Ein wenig schlaff, aber schön satt grün.
    Was isses denn für eine Sorte? Womit und wie oft gießt bzw. düngst Du? Wie groß sind die Schuhe?

  • Amnesia Haze. Biobizz aber zur Zeit kaum Dünger nur ganz wenig mehr Wasser werd aber bald wieder am Düngerschema anknüpfen!


    Gieße alle 2-3 Tage wenn die 11L Töpfe leicht sind meist hängen dann schon die unteren Blätter ?(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Hoffe das wird noch was sonst breche ich ab bringt ja nix 3 BW ca.

    :?::?::?: Die sehen doch für BW 3 absolut OK aus? Verstehe dein Anliegen nicht ganz!?
    Falls Du "generell" das Wachstum meinst? In der Phase stagniert(!?) das doch immer etwas. Liegt in der NATUR DER SACHE :D . Wenn die Pflanze in den Blütemodus fällt streckt (Stretch) sie sich ja "erstmal" und der Hormonhaushalt (?) stellt sich auf Blühen ein. Bilden sich die ersten Blüten aus, so wie bei dir jetzt ;):thumbup: , verlangsamt sich das Wachstum wieder etwas. Ist natürlich Sorten abhängig, manche Indikas wachsen dann kaum noch (in die Höhe) und manche Sativas juckt das garnicht und die strecken sich halt weiter nach oben.
    Alles gut, IMHO :D:thumbup:

  • Ok dachte weil ich die untenrum beschnitten habe usw. Das ich was falsch gemacht habe oder wegen dem Gießwasser ist kaum Dünger drin werd aber wieder Dünger hinzu tun wird ja wieder was kühler draussen :D


    Hat mich nur stutzig gemacht da schon paar kleine hellbraune Haare dazwischen sind lool :whistling:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ok dachte weil ich die untenrum beschnitten habe usw. Das ich was falsch gemacht habe

    :thumbup: Ne, alles richtig gemacht. Aber hast schon Recht, auch dadurch kommt ein leichte Verzögerung im Wuchs vor.

    oder wegen dem Gießwasser ist kaum Dünger drin

    Dafür stehen die aber gut im Futter? Finde das Grün gut & stark.

    Hat mich nur stutzig gemacht da schon paar kleine hellbraune Haare dazwischen sind lool

    Kommt vor, nichts schlimmes das ist. ;):thumbup: Gerade unter LED kann ich das nur bestätigen, aus Erfahrung 8)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Solange die Blätter (v.a. im oberen Bereich) ein schönes sattes und gleichmäßiges Grün haben, ist mit Deiner Pflanze grundsätzlich erstmal alles in Ordnung. Erst wenn es dort zu irgendwelchen Veränderungen kommt (sei es Form oder Farbe), hat die Pflanze tatsächlich Probleme.
    Die einzige Ausnahme davon, so zumindest meine Erfahrung, stellen die untersten Sonnensegel dar, die die Pflanze im Verlauf der Blüte immer von ganz allein nach und nach abwirft.


    Wie gesagt, lass die erstmal in Ruhe zuende blühen, da tut sich sicher noch bisschen was.
    Markant höhere Erträge schaffst Du meines Wissens nach höchstens, wenn Du ohne Erde anbaust. Allerdings haste dann auch automatisch einen höheren Gesamtaufwand (Zeit+Geld), so dass man da Kosten und Nutzen unbedingt abwägen sollte. Ausserdem sollte man dafür dann auch bereits schon etwas fortgeschrittene Erfahrungen im Umgang mit den Pflanzen gesammelt haben, um Probleme (die dann deutlich leichter auftreten können) möglichst schnell erkennen zu können. Insofern machste wirklich überhaupt nichts falsch, wenn Du die Pflanze weiter leben lässt bis zur Ernte. ;)

PREMIUM WERBUNG