INFOS
Klima | 25-30 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
Giess-Interval | Alle zwei Tage |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Die untersten Blätter werden/sind Gelb und seitdem wachsen sie nicht mehr so schnell |
Ergriffene Maßnahmen | Zuerst habe ich über 2 Tage nicht gegossen, bis sie die Blätter hängen lassen haben und ich Überwässerung und den dadurch auftretenden Sauerstoff Mangel teilweise ausgeschlossen habe. Dann habe ich gut gedüngt, weil ich dachte vielleicht zuvor zu zaghaft gedüngt zu haben, aber seid mehreren Tagen ist immer noch keine Besserung in Sicht. |
Hallo Leute,
wie man schnell merken wird, bin ich definitiv ein Anfänger der noch viel zu lernen hat . Meine 3 Lieblinge sind Feminisierte Northern Light's und sind mittlerweile fast 4 Wochen alt. Bei allen 3 Pflanzen färben sich die untersten Blätter Gelb und seitdem ich das beobachte, wachsen sie auch eindeutig nicht mehr so rasant wie zuvor. Mit dem Ph-Wert und EC-Wert habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht all zu viel befasst und dort kann auch schon mein Fehler liegen. Doch es gibt vielleicht noch andere Faktoren, die meinen Pflanzen diese Probleme bereiten. Es war die letzten 2-3 Wochen immer wieder so heiß, dass die Temperatur in meinem Schrank teilweise bis auf 33/34°C stieg und ich eines meiner 3 LED Panels ausschalten musste, damit es dort drin wenigstens auf 32°C "abkühlt". Vielleicht werden sich jetzt einige von euch an den Kopf fassen, aber ich erwähne lieber noch, dass mein Hesi Dünger ca. 2/3 Jahre alt ist und eventuell seid ein paar Monate laut Etikett abgelaufen ist. Mit der Dünger Zugabe war ich deswegen bis jetzt noch besonders vorsichtig. Die Lüftung schalte ich Nachts immer ab und bei allen 3 Pflanzen benutze ich COMPO SANA Blumenerde. (Bevor sich jemand wundert, die kleinste meiner 3 Pflanzen ist sehr wahrscheinlich noch so viel kleiner, weil ich sie 1-2 Wochen später als die anderen beiden umgetopft habe.)