PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

4 Meter Sativa

  • Moin


    ich hab ja schon öfter mal über einen Spot gepostet, den ich gefunden hab. Gestern war ich nochmal da und nach den lieben gesehen.


    Die große Sativa hatte die 4 Meter geknackt. So was hab ich sonst noch nie gesehen.



    Ich hab zwar immer wieder mal von solchen Pflanzen gelesen, aber man liest viel. Die hier habe ich in echt und in Farbe vor mir.
    Unglaublich, wie die nach oben geht. Noch blüht sie die nicht richtig, da kommt wohl sogar noch was.


    Als ich den Platz frei gemacht habe hatte ich mit 3 Meter und etwas mehr gerechnet. Alles über 3 Meter fand ich da reichlich optimistisch. Also fand die eine Platz, wo ich die am Baum anbinden kann falls die zu hoch wird und die Blüten nicht tragen kann. Da hab ich noch gedacht, dass der Baum ab 4 Meter im Weg steht, aber wer rechnet schon im Mai mit so was.


    Ich denke, die wird Richtung 5 Meter gehen. Immerhin hat die noch fast 2 Monate vor sich.

  • Hab heute nochmal nachgesehen. Die hier:



    sind aus der gleichen Genetik. Die linke ist eine Sativa mit 2,70 und die rechte ist eine Hybride mit 2,40 Meter.
    Das sind exakt die Sorten, die auch auf dem Spot stehen. Und die blühen, das hab noch nie gesehen.


    Die Hybriden bilden gerade hunderte kleiner Blüten. Letztes Jahr hatte ich da was ähnliches stehen, die waren am ende gerade 1,70 und hatten wenn es hoch kommt maximal 20% von dem dran, was die hier haben. Am Ende habe ich da 120 gr trocken von der Größten gehabt.


    Wenn das so wird, dann stehen alleine mit den Beiden da um 1 kg trocken.


    Kann ich fast von Glück sagen, dass ich den Spot vererbt habe. Die Menge brauch ich nie.


    --------------- 16. August 2018, 18:33 ---------------
    Hier hat es mal ein paar Buds, die gerade gebildet werden.



    Das sind nur 2 von insgesamt 7 Headbuds, die die eine Pflanze bildet. Die hat ganz oben 2, dann aber 5 weitere fast ganz bis oben gehende Triebe, die 10 bis 20 cm unter den Headbuds enden und genauso ausgebildet sind. Ich hab da mehrfach Steckies oben gezogen, so dass es an sich 8 geworden wären. Einer ist aber verkümmert, nun sind es 7.


    Dafür bildet die über 30 Triebe auf fast einem Dutzend Etagen. Und fast alle Triebe haben dann wieder einige Seitentriebe. Die hat eine Breite von über einem Meter und bedeckt rund 1,5 qm Garagendachfläche.



    Und es blüht an allen Ecken und Kanten. Da ist nirgendwo ein Eckchen ohne Blüten. Die ist so was wie ein Outdoor-SOG.
    Alleine was die in den letzten 7 Tagen gebildet hat ist schon krass. Ich kenne es, wenn die oben blühen und dann langsam unten weiter machen. Die hier legt einfach flächig los, von oben bis unten. Und was mich am meisten wundert, dass die das macht , obwohl ich 14 Stunden Licht habe, davon 13 Stunden Sonne.


    Die hat aber heute auch mal kurz 13 Stunden volle Sonne bekommen. Das geht jetzt 2 Tage in Pause, und dann bekommt die in der nächsten Woche laut Vorhersage jeden Tag zwischen 8 und 12 Stunden Sonne.


    Sag noch einer, dass Outdor bei uns nichts bringt. Ich hab ne Box zum Spielen mit 50.000 Lux gemessen drin. Die Ableger da drin blühen deutlich langsamer. Heute um 15.00 Uhr hab ich draußen 107.000 Lux gemessen. Das erreicht man Indoor kaum, das geht schon alleine wegen zuviel Hitze nicht. Oder man kühlt aktiv und dann sind die Stromkosten immens.


    Dieses Jahr ist absolut crazy.

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Seit ner Woche schon. Nur Blühdünger.


    Die zweite dahinter wurde vom Vorbesitzer tot gedüngt. Die hab ich als sterbenden Krüppel im Juli bekommen und erst mal baden geschickt.


    Vegi Phase dann nur mit BioBizz. Und jetzt Blühdünger.

    terra flores ?
    Dünge auch damit zusätzlich ca alle 6 tage

  • PREMIUM WERBUNG
  • Absolut krank diese Pflanze? In welcher Region growst du denn? Welcher Strain ist das, und wann hast du angefangen? Das würde ich extrem gerne wissen, dann versuch ich nächstes mal mal so ein Monster zu ziehen.

  • Absolut krank diese Pflanze? In welcher Region growst du denn? Welcher Strain ist das, und wann hast du angefangen? Das würde ich extrem gerne wissen, dann versuch ich nächstes mal mal so ein Monster zu ziehen.

    Wenn man früh genug raus setzt. Direkt in Mutter Erde ist das kein Problem bei diesem Wetter dieses Jahr. Meine am Spot sind auch knapp 3,50 groß. Und ich grow in Norddeutschland Outdoor.

  • Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Welche Sorte würdest du denn nehmen? Bis Mai kann es noch Frost geben, Aber man müsste die Seeds ja schon im Februar oder so raus setzen, damit die so riesig werden. Oder gibt es irgendein Geheimnis, das ich nicht kenne? Tannenzweige drüber vielleicht. Aber die Kleinen brauchen ja auch das Licht. Wie geht das? Gibt es vielleicht schon einen detaillierten Thread darüber?

  • Ich weiß ja nicht, ob da nicht noch was kommt. Schimmelgefahr hab ich hoffentlich durch das Entlauben verringert.

    Dazu wird es sehr wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen geben....


    Meine Erfahrung ist leider eine sehr schlechte.


    Schau mal auf diesem Bild dass du gepostet hast:
    https://the-greenleaf.in/attachment/93096-002-jpg/


    Du kannst sehen wo du Blätter abgezupft hast und wie sich die Stellen schon verfärben.


    Das sind die ersten Stellen die anfangen zu schimmeln und wenn du die ersten Schimmelsporen da hast und die Fäule sich ausbreitet.... dann viel Spaß :(


    Ich drücke Dir ganz ganz ganz ganz doll die Daumen dass es gut geht!!!!
    Gönnen würde ich es dir natürlich


    Lg :)

  • Was du damit auf jeden Fall erreichst, sind luftigere Buds mit mehr Blättern. Das reduziert tatsächlich die Schimmelgefahr. Da du allerdings nicht weißt(zumindestens erweckst du den Eindruck) wie sich die Plant entwickelt, weißt du auch nicht ob sie überhaupt dichte Keulen bildet.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich schildere ja nur meine persönlichen Erfahrungen ;)


    Gelbe Blätter die bei leichtem Zug von sich aus abfallend sind gar kein Problem gewesen.


    Aber die Stellen die bei mir später geschimmelt sind, die sahen aus wie deine.



    Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung ist keine Prophezeiung ;)


    LG :)



    EDIT: was mir im Nachhinein zum Verständnis geholfen hat war, das allgemeine beim schneiden von zb Stecklingen auf Hygiene verwiesen wird.


    Jeder Schnitt ist eine Wunde und anfällig für Infektionen.


    usw., wie gesagt, ich will niemanden belehren, ich sag nur meine Erfahrung.


    Meine Absicht: Erfahrungen austauschen und nicht Erfahrungen als Weisheit präsentieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG