PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

probleme mit jungpflanzen

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomegelbe/ fast weiße blattspitzen, die sich ausbreiten
    Ergriffene Maßnahmenspülen



    Meine Sämlinge kriegen gelbe Blattspizen, die sich auf die ganzen blätter ausbreiten. was mache ich falsch?

  • Vieleicht Erde zu stark vorgedüngt

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • In dieser Pflanzengrösse verwende ich Anzuchterde

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • dann werde ich das bei den nächsten mal versuchen. hast du eine idee wie ich das Problem jetzt beheben kann?
    ich hab jetzt mit UO-wasser gespült und einen EC-Wert von 1,3 im drain gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von portorion ()

  • Musst du abwarten,erst wieder Giessen wenn die Töpfe sehr leicht sind

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hast du das Kokos gewaschen oder nur eingeweicht? Hab praktisch das gleiche Problem mit den Bricks bei Jungpflanzen, weil ich das Coco nur ein mal gewaschen hab. Muss man für Anzuchterde wohl mehrmals wiederholen.
    Die Stecklinge dagegen, stehen wie eine Eins in dem Zeug.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • @SANTA FUSARIUM danke für die Info.




    wie meinst du "aufbrühen"?


    --------------- 13. August 2018, 22:33 ---------------
    das kokos ist anscheinend von werk aus schon gewaschen.
    Hab es aber selber noch mal gewaschen

    --------------- 26. August 2018, 12:50 ---------------
    also ich hab jetzt alles mögliche mit neuen samen versucht. spülen wie blöd, andere erde, usw aber das ergebnis bleibt das gleiche. alle pflänzchen bekommen nach etwa 1 woche gelbe blätter und sterben. ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von portorion ()

  • wat macht du da?


    anzuchterde in 0,2l topf, Samen drauf, und ein schnapsglas Leitungswasser drüber. fangen die keimblätter an zu gilben mit ¼ VOM sCHEMA ANFANGEN ZU DÜNGEN: oder umtopfen.

    was mache ich falsch?

    feucht nicht nass, weniger spülen. weniger koks, mehr Anzuchterde.


    mit zusätzlich 1/3 kokos

    lass den scheiss weg.anzucht oder kräutererde ist genau richtig.ohne spülen, ohne uowasser, einfach nur Leitungswasser ohne Spülmittel, wurelzbooster, pril, ph-, Sagrotan oder Aluminium freien Deo.

    spülen wie blöd,

    wer richtig spülen will sollte sich mal einem putzteufelforum erkundigen wie das geht, aber keine Hanfsamen vergewaltigen.


    so jung und unschuldig, würd ich auch schnelltens ein leben nach dem tod suchen, wenn einer ständig waterbording mit mir macht X(


    trotzdem thump01thump01thump01thump01thump01 das doch nochmal klappt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG