PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blütephase früher einleiten?

  • Hallo!
    Ich baue in meinem Keller in einem Raum die Nutzhanfsorte Futura 75 an, da sie in Österreich legal ist. Der Nachteil ist, dass die Pflanzen nun 250 cm groß sind und sie an der Decke anstoßen. Ich bin vor 5 Tagen in die Blütephase übergegangen. Nun frage ich mich, ob ich die Blütephase bei den nächsten Pflanzen früher einleiten kann und sich somit die Größe der Pflanzen verringert.
    LG

  • die Pflanzen nun 250 cm groß sind und sie an der Decke anstoßen. Ich bin vor 5 Tagen in die Blütephase übergegangen.

    Wie groß waren die Plantz denn als du sie vor 5 Tagen in Blüte geschickt hast?..das ist ja nen Hammer-Stretch!! 8o wie Greenchiller schon sagt,so bei 40-50-60 cm sollte man die Blüte einleiten,je nach Strain..die muss bei dir dann ja schon enorm groß gewesen sein sein..und wenn du die im Keller hast und jetzt schon bei 2,50 bist hast du definitiv nen Problem da sie ja jetzt erst richtig los legen..

  • Da dies mein erster Zuchtversuch ist, hätte ich keine Ahnung ab wann ich die Blütephase einleiten muss... In den letzten fünf Tagen sind sie nochmal locker 25 cm gewachsen und ich habe keinen Platz mehr... kann ich den Versuch abbrechen oder soll ich sie mal „machen lassen“.
    Danke für die Antworten!

  • Da dies mein erster Zuchtversuch ist, hätte ich keine Ahnung ab wann ich die Blütephase einleiten muss

    Naja jetzt weißt dus ja fürs nexte mal :thumbup:

    kann ich den Versuch abbrechen oder soll ich sie mal „machen lassen“.

    Warum willst du abbrechen?..wenns der Plant gut geht ist doch alles im Lot..wenn die raumhöhe nicht mehr ausreicht kannst du sie ja runterbinden oder toppen ;)

  • Stehen die einfach so verloren in nem großen Raum oder sind die in einer Box/Abstellkammer? Wieviel platz hast du zu den Seiten? Im extremfall einfach mit Heckenschere auf halber höher durchziehen und ja das können die ab.

  • Stehen die einfach so verloren in nem großen Raum oder sind die in einer Box/Abstellkammer? Wieviel platz hast du zu den Seiten? Im extremfall einfach mit Heckenschere auf halber höher durchziehen und ja das können die ab.

    Also der Raum ist circa 5 Quadratmeter groß und da stehen sie verloren herum :whistling:

  • Dann ist knicken und herunterbinden zumindestens immernoch eine Option die Sinn machen könnte. Weiter im Text wie steht es denn um die Lichtquelle? LED, NDL, LSR? Wie viel power? Denn auch hier wenn da nicht genuegend Power in der Lichtquelle steckt kann sie die Flaeche die du mit knicken und binden erzeugst nicht sinnvoll ausleuchten!

  • vielleicht die Pflanzen einfach schräg hinstellen bzw. wenn möglich fast legen.Der Pflnaze macht das nicht soviel aus wie das knicken.
    Und da die Pflanzen eh nur dumm rum stehen ;) warum nicht hinlegen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und da die Pflanzen eh nur dumm rum stehen warum nicht hinlegen?

    :thumbup:

    Wie wuerdest du vorschlagen die Plants dann zu bewaessern?

    Da stellt man eine Schüssel oder öhnlich größeres Gefäß unter den "schrägen" Topf und "irrigate from below" :D
    Ja geht, AutoPot machts vor, die Pflanze zieht sich so schon ihr benötigtes Wasser in den Ballen.

  • Wie wuerdest du vorschlagen die Plants dann zu bewaessern? Ich nehme mal an diese stehen in Toepfen

    Eine Möglichkeit wäre die in Eimer umzupflanzen und schräg zu legen,hat sogar noch einen Vorteil, etwas frische Erde ;).... ach gibt noch viel mehr Möglichkeiten... Mit ein wenig Hirnschmalz fällt einem schon was ein ;)


    Ihm ging es ja um die frühere Einleitung der Blütephase und diese wurde Ihm von Greenchiller bereits geholfen.


    Was er jetzt machen kann wurde geschrieben.
    Ich möchte gern mal ein Foto sehen wie die jetzt aussehen :)

  • Also der Raum ist circa 5 Quadratmeter groß und da stehen sie verloren herum :whistling:

    Also zurzeit habe ich LSR die gemeinsam 15.000 Lumen erzeugen. Ja ich weiß, dass es für die Blütephase viel zu wenig ist, aber ich möchte mich gerne mal an das Thema rantasten, bevor ich große Mengen an Geld ausgebe. Bis jetzt geht es den Pflanzen gut. Wie es mit dem Ertrag aussieht werde ich in den nächsten Wochen sehen. Bin dennoch zurzeit bisschen am verzweifeln bezüglich der Beleuchtung... Bei vielen Lampen ist es nun mal so, dass mich die wenigen negativen Bewertungen bei einer Lampe stutzig machen... wie gesagt ich benötige eine Lampe die genug Power hat um 2,5 Meter runter zu leuchten... aber besser als eine LSR wird so ziemlich jede Beleuchtung sein.
    LG

PREMIUM WERBUNG