PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Air-Pot selber bauen?

  • Kleine Airpots finde ich klasse! :)
    Große sind...... Gießen ist damit eine Qual :(


    Es ist so früh,ich hau nur kurz paar Bilder hier rein, schreibe bei Interesse gerne über das nervige stanzen und Löcher hämmern und.... Ob sich der Aufwand lohnt,wird man selbst herausfinden :)


    Einfach Bescheid sagen :)


    (nach dem umtopfen der kleine Airpots explodiert die Pflanze)
    Das ist wirklich erstaunlich!
    Ich werde aber nie mehr in große Airpots verwenden :)

    --------------- 20. August 2018, 05:19 ---------------
    Just smile :)




    --------------- 2. September 2018, 23:18 ---------------
    Ich schiebe noch einen Tipp hinter :)


    Wer sich die Mühe macht, sollte meiner Erfahrung nach, die Noppen nach außen gucken lassen.


    Ich habe eine --> Noppen innen...getestet und einmal --> Noppen nach außen getestet.


    Die Löcher sollten nicht zu groß gemacht werden, daher wird sich einfach Hammer und Nagel. (macht dann auch weniger Probleme beim gießen)


    Dass die Noppen nach außen effektiver sind, erkläre ich mir logisch dadurch, dass sich eher ein kleiner Luft Hohlraum bildet und somit das Airpot Prinzip aufgeht.


    Zeigen die Noppen nach innen, dann ist die Fläche an der die Wurzelnspitzen “veröden” könnten, um einiges geringer. (Außer bei riesen Löchern. Viel Spaß beim gießen :))


    Lg

  • Kleine Airpots finde ich klasse!
    Große sind...... Gießen ist damit eine Qual


    Ich hab große und mag die.


    Gibt es da verscheidene? Meine haben oben keine Löcher. Da sind ein paar Zentimeter komplett dicht. Das hatte ich früher mal unten, das war nix. Dann hab ich das oben genutzt und schon ging alles prima.


    Wo es genau hin soll weiß ich nicht, ich nehm die eben so rum. Damit ist gießen wieder prima. Kann ja nix weg laufen.

  • Ich habe die Lochgröße angesprochen und die Noppen nach innen. Bei den Bildern die nun folgen, da hat man nur Probleme mit den Gießen, weil das Wasser einfach durch die großen Löcher viel zu früh nach außen durchläuft.


    Wenn man die Bilder sieht, kann man sich denke ich denken warum :)
    ( war zu dieser Zeit mein erster Versuch und ein kleines Experiment heute bin ich schlauer :P)


    the-greenleaf.in/cms/attachment/93517/the-greenleaf.in/cms/attachment/93518/





    Unten ist eine Drain-schicht




    --» ich versuche von allen Erfahrungen die ich mit euch teile,auch immer Bilder zur Verführung zu haben.


    Es ist ja nur meine Erfahrung und Bilder helfen immer ein wenig :)


    Wenn Fragen aufkommen,immer raus damit :)

  • wenn man die Löcher kleiner macht, dann funktioniert das Ganze denke ich ganz gut.


    Doch kaufen, fertig kaufen ist für jeden der NICHT unbedingt etwas selbst machen möchte, zu empfehlen :)


    DIY = do it yourself --> ist nicht wirklich günstiger als sich einen fertigen Pot zu kaufen.


    Ich habe mir drei Stück selbst gemacht, aber wahr ziemlich genervt vom lochen der Löcher...
    Ich mache auch gerne mal etwas selbst und probiere es aus doch ganz ehrlich, dieses Loch nervt......
    ( besonders wenn man im Hinterkopf hat was ein fertiger kostet :D )






    Sofftöpfe, da hatte ich bis jetzt nur so billige.... fand ich nicht toll....


    Lag aber wohl auch an der schlechten Qualität.


    --> wenn jemand gute 4-eckige Säcke befunden hat,gerne PN an mich :)


    Lg

  • Also für so wenig Geld wie Airpods kosten kaufe ich die. Dann hab ich Ruhe, die funktionieren und alles passt.


    Wenn man nen Job hat und seine Zeit sinnvoll verwendet, ist es kaum eine Gedanken wert, mit dem Aufwand so eine kleine Summe sparen zu wollen.


    Dazu würde ich vorher mal nachfragen oder nachsehen, wie die Airpods wirklich aufgebaut sind. Das vermeidet einige Fehler, die Zeit und Neren kosten. Die sind wirklich durchdacht. Da ist vom Gießen bis zum möglichen Aufbau mit weniger Erde alles bedacht. Und durch die Knebel sind die auch leicht zusammen und auseinander zu machen. Und wenn man die demontiert nehmen die wenig Platz über den Winter weg.


    Also wer da nicht kauft hat wahlweise viel Zeit oder gute Nerven.

PREMIUM WERBUNG