1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Malramas erster Stealth/Mini Grow

• Malrama
  • 18. August 2018 um 20:03
  • Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:03

So meine Lieben,

da ich nun oft gefragt wurde und auch Zeit habe, starte ich nun gegen Ende meines Grows (Sind aber noch Paar Wochen) meinen Growreport.

Vorausgegangen ist dieser Thread hier

Erstmal Infos zum Grow:

Box: 90x40x40cm "Marke Eingenbau"
    Beleuchtung: 2x 14W Osram Premium LED 4000K (Durchgehend Vegi und Blüte, klappt Prima). Durchgehen 18/6
    Sorte: Northern Lights Automatik(!)
    Lüftung: AKF und Lüfter mit 240er Leistung

Keimung des Samens: 07.07.2018
    Einleitung Blüte: Automatisch, müsste um den 20.07. gewesen sein.

Erde: Composa Kräuter und Anzuchterde. Erst vorgestern das erste mal gedüngt, da erste Mangelerscheinungen. Ich habe extra diese leichte Erde genommen, um den kleinen Plänzchen keinen Schock zu geben. Hat prima geklappt

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll Haha. Aber erstmal paar Bilder. Bilder sind von Heute, 18.08.2018

Problem: Pflanze wird viel zu groß, kann aber nichts dagegen machen. Der Hauptstrang wurde nun einmal um 90° geknickt, geht von der vorderen Decke bis zur hinteren und küsst nun die Decke. Kann es leider nicht ändern, jetzt ist Schluss.

Aber ansonsten ist bisher alles super. Fragen gerne :love:

P.s. Bitte lasst vom Klugscheißen ab. Ich weiß, dass ist oft verführerisch, führt aber nur zum Frust der Reporter und ist nicht sonderlich hilfreich. :love:

Liebe Grüße

Bilder

• 2054785659efd07dc21c7020.jpg
      • 71,04 kB
      • 648 × 864
    • d1f49aeae014d97d9d.jpg
      • 73,67 kB
      • 648 × 864
    • 7175ea5caa0b6c1.jpg
      • 60,25 kB
      • 648 × 864

4 Mal editiert, zuletzt von Malrama (18. August 2018 um 22:48)

mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.752
    Trophäen
    2
    • 18. August 2018 um 20:08

heftig aber geil :thumbsup:

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:09

Ja, kann es leider gerade wirklich nicht ändern. Ich würde ja gerne aber soll die Pflanze mit klar kommen.

Habe extra eine Indica und Automatik Sorte genommen, da diese ja relativ klein und kompakt sind. Leider knallt mir die Pflanze durch die Box und ich muss alle 2-3 Stunden knicken und biegen. Aber im großen und ganzen Läuft bisher alles super :)

Da hängen auch so viele Blüten dran 8o

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:10

Hallo Malrama,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

• dr.green hornet
    MITGLIED
    Reaktionen
    147
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:16

Sieht schon fetzig aus :thumbup: .

Pass auf das dir de box nicht platzen tut haha.

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 18. August 2018 um 20:20
    Zitat von Malrama

Ich würde ja gerne aber soll die Pflanze mit klar kommen

:thumbsup: seh ich so :D aber über zu wenig stretch kannste dich echt nicht beklagen ;) lass wachsen würd ich sagen wachs01thump01

• GreenHornet80
    MITGLIED
    Reaktionen
    367
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:26

Ohje sieht krass aus :D aber wo sollen den noch die Colas hin? Da würd sich definitiv noch ein 2 Meter Zelt lohnen ;):P

Fängt ja gerade erst an zu knospen! :thumbsup:

luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

• dr.green hornet
    MITGLIED
    Reaktionen
    147
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:30

Ich würde das komplett ausreizen wenn du schon soweit bis.

Am Ende hast du halt ein grünen Block der mit Blüten bestückt ist :thumbsup:

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:30
    Zitat von GreenHornet80

Ohje sieht krass aus :D aber wo sollen den noch die Colas hin? Da würd sich definitiv noch ein 2 Meter Zelt lohnen ;):P

Fängt ja gerade erst an zu knospen! :thumbsup:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Auf den Bildern sieht man das nicht richtig aber die Buds sind voll mit weißen Fäden. Sind zwar noch klein, blühen aber schon richtig.

Wie gesagt, ich kann für den Hauptstrang nichts mehr tuen. Aber ich denke er wird einen Weg finden. Ihr müsst euch vorstellen, dieser Strang der von vorne nach hinten geht ist voll mit Blüten. Zwar noch kleinen aber voll entwickelten Blüten. Das reicht mir schon aus. Brauche keine 10 Meter langen Blüten.

Verstehe aber auch nicht wieso die Pflanze so wuchert?! Habe sogar extra einen kleinen Topf (7L) geholt, damit die Pflanze klein bleibt. Ihr geht es wohl zu gut bei mir :love:

Naja, ich lass es jetzt so.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie weiter wächst und sich selber dadurch nach unten drückt. Weiß aber nicht ob das so klappt. Wie gesagt, muss sie jetzt mit klar kommen.

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 18. August 2018 um 20:34
    Zitat von Malrama

Wie gesagt, muss sie jetzt mit klar kommen

:thumbsup: bin gespannt wie das weitergeht aber ne gute Ernte wirds bestimmt ;)

• PREMIUM WERBUNG
  • Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:47

Hier nochmal Paar Bilder:

Erstmal zur Box:

Ja, der AKF steht auf dem Boden und der Lüfter dazwischen. Das musste ich aber so machen, da oben an der Decke kein Platz war alles zu installieren. Alleine der AKF nimmt 50% oder mehr des Platzes ein und mit Lüfter kannst du knicken.
    Nun aber der Trick: Das Zuluftloch ist oben in der Wand. Das heißt: Frische Luft wird von oben angesaugt, zieht dabei die "Warme/Schmutzige" Luft von oben mit nach unten und geht unten durch den Filter durch das Rohr wieder raus nach oben durch die Decke. Klappt gut. Temperatur immer im normal bereich, keine Gerüche.

Wie ihr seht sieht die Box von außen wie ein Schrank aus der bündig mit meinem Spiegel steht, sieht also aus wie ein normales Möbelstück. Von außen total stealth. Nur wenn man daneben steht hört man den Lüfter aber vor neugierigen Blicken eindeutig geschützt. Ich finde es ganz hübsch.

Dazu nochmal ein Bild der Blüten, damit ihr mal seht wie weit die schon sind :)

Liebe Grüße

P.s. Die braunen Blattspitzen sind der Mangelschock den meine Pflanze vor 3 Tagen hatte. Habe ja wie gesagt nie gedüngt und auf einmal fing sie an zu streiken. Nach der ersten und bisher einzigen Düngung hat sie sich stabilisiert und es wird nicht brauner. Außerdem sind das nur Selgelblätter, also halb so wild :)

P.s.s. Der Dreck unten am Boden der Box ist von heute morgen. War zu faul es weg zu machen haha

Bilder

• a80331f.jpg
      • 24,19 kB
      • 648 × 864
    • 8c54ef9.jpg
      • 53,93 kB
      • 648 × 864
    • 17512b2a9cc5b.jpg
      • 54,73 kB
      • 648 × 864
    • 1033447c6db4eb90aadc6aa4.jpg
      • 16,29 kB
      • 608 × 864

Einmal editiert, zuletzt von Malrama (18. August 2018 um 23:01)

• GreenHornet80
    MITGLIED
    Reaktionen
    367
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:54

Kannst Sie auch nach unten biegen also vorsichtig knicken nur nicht brechen! Zwischen zwei Fingern reiben bis es etwas matschig wird dann langasam alles nach unten knicken und mit Draht befestigen das wird sehr gut funktionieren!

Wer gibt mir Recht :D:thumbsup::P

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 18. August 2018 um 20:56
    Zitat von Malrama

Luft von oben mit nach unten und geht unten durch den Filter durch das Rohr wieder raus nach oben durch die Decke. Klappt gut.

Definitiv :thumbsup: so braun wie der schon aussieht zieht der super! :D aber passt doch,Not macht eben erfinderisch und die Plant fühlt sich offensichtlich wohl :thumbup:

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 18. August 2018 um 20:57

@GreenHornet80
    Das habe ich ja schon gemacht. Deswegen liegt der Stang ja bereits Waagerecht in meiner Box. Die Blüte in meinem 2. Post ist ja eine zufällige die ganz am Anfang, an der Tür, ist. Du musst die vorstellen, dass dieser Strang ab da nun Waagerecht komplett nach hinten durchgeht und die Decke küsst. Es ist bereits um 90° geknickt. Da kannste nicht noch mehr Knicken, da das Ding sonst abricht.

Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

@Wasteland
    Ja das stimmt. Wie gesagt, bis auf den Mangelschock vor 3 Tagen hat sie noch nie gezickt. Wirklich alles Problemlos bisher. Aber ist klar das sie nen Mangel bekommt wenn ich mit Kräuter und Anzuchterde Growe und nie Dünge. Wollte aber so lange warten bis die Pflanze sich meldet. Und hey, über ein Monat kein Mangel ist gut finde ich haha.

• Zitrop
    MITGLIED
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 19. August 2018 um 03:56
    Zitat von Malrama

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich habs soweit verstanden. Wenn du schon geknickt hast und das so passt würde ich das so vorerst lassen. Da wird noch einiges passieren..

Aber man sieht das die Pflanze sich wohl fühlt. Weiter so, ich bleib am Ball. Viel Erfolg!

• Mr. Trigger
    MITGLIED
    Reaktionen
    127
    Trophäen
    1
    • 21. August 2018 um 16:29

[aboon][/aboon]

Schön, dass du nun doch einen Report machst, gefällt mir sehr gut was du da treibst, mag so kleine Minigrows in einfachen Möbeln :thumbsup:

hemp01

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 18:33

So meine Lieben,

ein neuer Tag ein neues Update! wave01

Meine Pflanze wuchert und wuchert und wächst stätig weiter. Immer mehr neue Blüten kommen, die vorhandenen werden größer. Ich weiß überhaupt nicht mehr wohin damit.

Natürlich gibt es Bilder aber erstmal ein bisschen bla bla ;D

Also, wir schreiben Tag 46 nach Keimung bzw. 6,5 Wochen. Die Pflanze ist bisher 2x gedüngt worden und zwar mit Rosendünger aus dem Baumarkt. Wieso Rosendünger? Meine Pflanze hatte vor 1 Woche einen Mangelschock, ich gehe von Stickstoff aus. Ich musste schnell handeln und da ich keinen Growshop in meiner Stadt habe, konnte ich nicht 2-3 Tage auf eine Lieferung für "professionellen" Dünger warten. Also bin ich sofort in den Baumarkt gefahren und habe Anhand der Zusammensetzung mich für Rosendünger entschieden. Ist ein 6/6,5/6 NPK Dünger. Ich wusste meine Pflanze brauch Stickstoff, ich wusste aber auch, dass in der Blüte 1/2/3 am besten ist. Also habe ich mich für eine Universallösung entschieden. Deshalb 6/6,5/6. Meine Pflanze geht es prächtig und einen Mangel hat sie keinen mehr. Weder zuviel noch zuwenig Nährstoffe. Genau richtig! thump01
    Benutze aber nur 1/4 der Dünge angaben des Herstellers und fahre damit denke ich ziemlich gut. Werde aber in 1,5 Wochen wieder aufhören zu Düngen, da meine Pflanze dann langsam in Rente geht und der Herbst kommt und noch ein bisschen leiden soll. säge01

Ansonsten wie gesagt, der komplette Grow läuft mit 2x 14W LED 4000K von Osram ab und es wuchert und wuchert und die Blüten werden Tag für Tag dicker. Für die "geringe" Energie die der Grow "kostet" ist das bemerkenswert!

An der Stelle möchte ich gerne Sensi Stern grüßen, der Zweifel daran hatte, dass das überhaupt klappt (Nicht böse gemeint aber du wolltest einen Beweis :love: )

Ansonsten seht euch die Bilder an :D Ich bin nur noch am Knicken/Biegen und Legen, damit alles irgendwie passt. Aber soweit geht es noch.

Auf Bild _566 sieht man wie mir die eine Spitze abgebrochen ist und nur noch die Bruchstelle übrig ist. Aber naja, habs geraucht dann. Wirkung war nur ganz ganz leicht. Fast kaum vorhanden. Pflanze ist ja auch noch Paar Wochen von der Ernte entfernt aber ich wollte es mal probieren. Und da das Ding eh ab war, war es mir zu schade wegzuschmeißen

Ich bin so happy :love: Was meint ihr zu meiner Pflanze? :thumbsup:

Bilder

• 0193a3f366.jpg
      • 87,66 kB
      • 648 × 864
    • b7b983f392e501db62a33.jpg
      • 76,65 kB
      • 648 × 864
    • fa7ae0d09621060fa59c04e.jpg
      • 55,49 kB
      • 648 × 864
    • 75c88f5776f83e47be2cb04.jpg
      • 86,64 kB
      • 648 × 864
    • d42102da1e2cc78fa.jpg
      • 62,01 kB
      • 648 × 864
    • 9fc4408.jpg
      • 63,21 kB
      • 648 × 864
    • d2fb622ed3c8eb1375.jpg
      • 70,82 kB
      • 648 × 864
    • b89831f34d9435984112a297a.jpg
      • 87,52 kB
      • 648 × 864
    • 4e3fab0fce9.jpg
      • 51,19 kB
      • 648 × 864

3 Mal editiert, zuletzt von Malrama (22. August 2018 um 21:07)

• GreenHornet80
    MITGLIED
    Reaktionen
    367
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 18:40

Ok aber kaum große Buds wie ich erkennen kann was für ein Licht benutzt du noch das selbe wie von Anfang an?

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 18:43
    Zitat von GreenHornet80

Ok aber kaum große Buds wie ich erkennen kann was für ein Licht benutzt du noch das selbe wie von Anfang an?

Wenn du dir ganz oben die ganzen Blätter weg denkst, dann ist der komplette Strang der nach Hinten geht (ca. 15cm) ein kompletter Bud voll mit Blüten! Dieser ist aber hinter den Blättern, die durch das Knicken des Strangs etwas aufrecht stehen und von vorne alles verdecken. Kann das leider nicht ablichten, da ich nicht an die Stelle mit meiner Kamera durchkomme. Kann die Pflanze auch nicht raus nehmen, da mir meine "Konstruktion" sonst zerfällt. Haha das ist alles akribisch gelegt und gefaltet.

Ja, sind noch die selben Lampen wie am Anfang. Wie gesagt, die Pflanze hat noch Paar Wochen. Die Seitenbuds werden schon noch größer ;) Die einzeln abfotografieren Blüten sind von den Seitentrieben

• GreenHornet80
    MITGLIED
    Reaktionen
    367
    Trophäen
    1
    • 22. August 2018 um 19:30

Hol dir mal eine Lampe mit 2700 oder 3000K dann wirds noch viel besser nur mal ein Tip am Rande ;):P

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 1. Juni 2025 um 21:03
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 1. Juni 2025 um 20:03
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 1. Juni 2025 um 19:59
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 1. Juni 2025 um 18:15
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 1. Juni 2025 um 18:11

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einem Tag, 22 Stunden und 34 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!