PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

sativa hybrid ca 80/20 fürs Toppen geeignet gesucht

  • Hallo
    ich suche sativalastige Samen für einen Grow mit geringer Höhe (140 gesamt... ca 134 bis zu den LED's)


    Folgende Daten:
    - Ich werde mit Samsung strips 3000K growen, angeblich werden hier auch die Pflanzen nicht ganz so hoch wie unter NDL
    - Sativa/indica mit 80/20 wenn möglich einigermaßen stablier Strain mit aktivierender Wirkung aber nicht zu hippig... also gutes Day-weed zum Arbeiten und gut drauf sein
    - wenn möglich weniger anfällig sofern meine Box-Werte (Luftfeuchtigkeit, Temps und Umluft) passen
    - natürlich mit gutem Ertrag sofern ich nicht zu viel Bockmist baue
    - angebaut wird auf Erde (Bio)
    - wenn möglich sollen 3 verschiedene (und je 2 ) Strains in die Box damit ich später etwas mehr vergleichen kann


    Durch Seedfinder und Netzsuche sind mir
    C99, Atori, Utopia Haze, powerplant , acapulco gold ,i silver haze, super silver haze, royal haze, AK47, Kali Mist, Serious Happiness, dubai Paison, ,cannalope , Ghost Train Haze #1 evtl. noch Ghost Train/Moonshine Haze, Utopia Haze, Lemon Thai Kush, Pineapple Skunk


    aufgefallen
    leider weiss ich nicht wie sich die einzelnen Strains beim Toppen und Trimmen verhalten als auch wie es um die Wirkung bestellt ist


    Vielleicht könnt ihr mir hier die Sache weiter eingrenzen oder sogar andere Empfehlen


    Grüße Fiji

  • sorry
    ich wollte das Forum nicht fluten
    ich dachte nur das diese Frage zu passenden Strains in dieses Unterforum gehört


    wenn ncht dann bitte ich den Admin meinen Thema hier zu löschen
    kann ich das eigentlich selber?#wenn bitte mitteilen möchte hier nicht querschiessen

  • Ist ja nicht dramatisch keine Panik! :D Alles gut. Wollte nur nachhacken.


    In Zukunft kannst du alles was zu einem Thema relevant ist, in einem Thread abarbeiten. Solange das nicht zwei komplett verschiedene Themen sind, kannst du das ruhig zusammentragen.


    Aber ich bin kein Admin, wollte nur sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe :love:

  • Ist ja nicht dramatisch keine Panik! :D Alles gut. Wollte nur nachhacken.


    In Zukunft kannst du alles was zu einem Thema relevant ist, in einem Thread abarbeiten. Solange das nicht zwei komplett verschiedene Themen sind, kannst du das ruhig zusammentragen.


    Aber ich bin kein Admin, wollte nur sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe :love:

    was schlägst Du vor was ich machen soll?


    wie schon beschrieben dachte ich dass das andere Thema was ich eröffnet hatte zu umfangreich sei und es evtl. besser ist Strainfragen hier zu stellen

  • Man kann eigentlich fast jeden Strain toppen, außer die Automatic Sorten.
    Die Auto Sorten werden eh nicht sehr groß aber dafür Qualitativ sehr gut gewesen.
    Da musst du halt schauen wie die Pflanze wächst.
    Ist der Same eher dazu neigend dass er in die Höhe schießt, dann toppen.
    Oder man kann ja noch mit Netz und so arbeiten.


    Würde aufgrund deiner Höhe der Box von 130 cm gleich in der Mitte ein Netz rein machen,
    toppen und die 4-6 Seitentriebe/Pflanze in die Breite wachsen lassen.
    Die Seitentriebe die sich daran bilden gehn nach oben und man kann die auch
    etwas stutzen wie bei einer Hecke. Dauert aber halt evtl. etwas länger der Durchgang.


    Wenn du eine normale Box von der Höhe hast, musst du nicht so eine Maßnahme betreiben
    und die Pflanzen stressen. Allerdings sieht so ein Scrog auch gut aus wenn man Ahnung/Zeit hat.

  • Hi,
    4-6 Seitentriebe?


    Was ich vom Toppen bereits gelesen habe werden hier meist "nur" 2 Seitentriebe gebildet.
    Wenn ich dann mit dem Netz einen Scrog machen möchte, wären wohl 4 besser, so könnte ich den Strain besser verteilen unterm Netz
    richtig?


    Ist es dann so, dass ich falls 2 Seitentreibe entstehen diese nach geraumer Zeit als wenn sich z.B. wieder 2 Nodien gebildet haben nochmals toppe?
    so würde ich dann bei jedem der 2 bereits bestehenden Triebe wieder wahrscheinlich 2 neue bekommen
    richtig?


    Das sich dann wie von Dir berichtet das ganze um mehrere Wochen verlängert muss ich halt in Kauf nehmen. Hab ja keine ander Wahl durch meinen besch. Platzmangel


    Ahnung mmmhh.. nur das was ich hier und im Netz Nächte lang lese
    Zeit, ja die muss ich mir halt nehmen


    Wenn ich toppe, habe ich bis dato noch nie was gelesen das man die Schnittstelle dann mit irgend einer Art von Wachs/harz wie man das von Bäumen her kennt einschmieren sollte...
    Macht man das nicht?
    ich könnte mir vorstellen das wenn man etwas Erde oder ähnliches zum Abdichten der Wunde auf den Schnitte klebt das dies der Pflanze besser bekommt oder ist das Quatsch?


    Das Fimmen mmmhh... Ich glaube was ich so gelesen habe soll Fimming nicht so den Strech verhindern wie das Toppen. Würde dann wohl eher Toppen vorziehen.
    Oder?


    Ich dachte mir auch das ich die Seitentriebe dann mit Bändern etwas runterbinde und in Form unterm Netz halte so kann ich mehr die Richtung kontrollieren


    Wie lange strecht eigentlich noch eine sativalastige wenn dann die Blüte eingeleitet wird?
    Und mit wieviel cm kann man/muss man hier rechnen?
    Sorry wegen gerade dieser doofen Frage... ich weiss es wird wohl sehr vom Strain abhängig sein...
    Vielleicht von bis angabe :)


    Grüße Fiji

  • 2 bereits bestehenden Triebe wieder wahrscheinlich 2 neue bekommen
    richtig?

    richtig...

    Wachs/harz wie man das von Bäumen her kennt einschmieren sollte...
    Macht man das nicht?

    wenn ichs gelesen habe wurde honig genommen wegen der antiseptischen wirkung... ;)

    was ich so gelesen habe soll Fimming noch so den Strech verhindern wie das Toppen

    damit verhinderste genauso wie beim toppen das die unkontrolliert in die höhe wächst, wenn du dir ein bein abschneidest isses ab, ob noch ein stück über bleibt oder nicht macht den kohl dann auch nicht fett... ich persönlich würde also lieber fimmen als toppen....

    Wie lange strecht eigentlich noch eine sativalastige wenn dann die Blüte eingeleitet wird?
    Und mit wieviel cm kann man/muss man hier rechnen?

    strain abhängig...! such dir nach möglichkeit einen grow bericht mit denselben strains und ziehe vergleiche... ;)

  • ich persönlich würde also lieber fimmen als toppen....

    mmmhh.. das wird dann noch schwieriger für mich. Das Toppen mit einem desinfizierten Skalpell hätte ich mir noch zugetraut, das Fimmen und abgnipsen (im Netz las ich mit den Fingernägeln) des entstehenden neuen Triebs und das ca. 70% von diesem wird wohl um einiges schwieriger
    da muss ich mir noch viele viele Bilder und hoffe auch Videos ansehen

    strain abhängig...! such dir nach möglichkeit einen grow bericht mit denselben strains und ziehe vergleiche..

    Ja, das wird wohl das Beste sein... zum Glück gibt's Google

PREMIUM WERBUNG