PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erstes Mal, aber so viele Fragen noch offen...

  • Ich weiß dass die Banken erst ab 1.000€ dazu verpflichtet sind, aber da immer das gleiche Formular benutzt wird kommst du in der Bank nicht weiter ohne Ausweiß. Ich hatte die Diskussion erst vor nem Monat mit einer Bank Angestellten. Erst hieß es das gehe gar nicht, dann müsste sie nachfragen und hat fast 30 min mit ihrer Hauptstelle geredet etc.


    Es hat mich fast 2 Stunden gekostet eine Bareinzahlung von 500€ zu erledigen und an dem ausweisen bin ich trotz allem nicht vorbeigekommen.

  • Sowas hatte ich befürchtet. theorie und die bittere Praxis :rolleyes:

  • soviel Infos habe ich nicht erwartet!
    DANKE!


    Aber es verwirrt mich umso mehr! D



    Aber da ich eh nur für kleines Geld bestellen mag und an eine Adresse an der es keinen grow gibt...
    DA es aber alles so klein ist und gesamt vlt 10 Nüsse, sollte nix schief gehen!?! :)


    Nur wo bestellen, sensi scheint nicht so neutrale verpackungen zu haben, wichtig ist außerdem, dass es ein Brief ist, da eine Annahme nicht garantiert werden kann...

  • sensi seed verpackung ist absolut neutral. (hab dir extra ein Bild gemacht :))


    Ansonsten: Mach dir nicht so nen kopf, du bestellst lediglich samen. Niemand kann dir was.
    Äquivalent die Bezahlung.


    Sonst würde es nicht so viele Shops geben und v.a. nicht so "große" bzw. gut etablierte wie Sensi beispielsweise.


    da ist eine gefälschte Postanschrift deutlich schlimmer ;)

  • ich war bei meiner Bestellung auch total nervös.
    Ich war total überrascht als ich eine holländischen DVD auspackt und den Inhalt sah :D


    Ich denke,auf Anfrage oder gleich bei der Bestellung kannst du zusätzlich Eine -Stealth- Verpackung bekommen.




    Dann bekommt man in der Regel nicht die Originalverpackung, aber deine Narben sind irgendwo drin versteckt :)

  • Sau gut, vielen Dank!


    Sieht ja schonmal top aus, so passt das einfach in den Briefkasten!
    Darf ich fragen wieviele Nüsse Du bestellt hast und wie Du bezahlt hast?!


    Hab mir Lindaseeeds mal angeschaut, sieht auch top aus und deutsches Konto, wobei das ja auch kein Garant ist! Ich denke es ist kein Geheimnis wofür das Konto genutzt wird...



    Ja das kann sein, aber am ende kann niemand sagen dass ich das war, keine Ahnung wer da so an dem Briefkasten rummacht, ist ja nicht verschlossen der Zugang und ist mir lieber als an meine Privatadresse, das wäre schlecht!


    DANKE!!

    --------------- 23. August 2018, 08:37 ---------------

    Wo hast Du denn bestellt und wie haste bezahlt? :)

  • Auch die Samen der Cannabispflanze sind gemäß § 1 Abs. I BtMG in Deutschland verboten. Sie gehören nach Anlage I zu den Pflanzenteilen, unabhängig vom THC-Gehalt oder der Keimfähigkeit. Strafbar macht man sich mit den Samen allerdings nur, wenn sie für den Anbau genutzt werden smokey01


    Quelle: Gesetzeslage Hanfsamen - Ist der Erwerb von Hanfsamen legal?



    da ist eine gefälschte Postanschrift deutlich schlimmer ;)


    Das wäre ja eine Straftat und ziemlich blöd, weil man nichts illegales kauft.

  • Gesetzeslage Hanfsamen - Ist der Erwerb von Hanfsamen legal?

    Während die kleinen Samen früher noch als Vogelfutter getarnt wurden, ist es inzwischen legal, sich Cannabissamen zu bestellen. Dies ist aber nur dann der Fall, wenn die Samen in einem anderen Land der EU bestellt werden, denn bis auf Deutschland ist der Handel damit in jedem Land der Europäischen Union legal. Aufgrund des freien Warenverkehrs innerhalb der EU macht man sich also nicht strafbar, wenn man Samen innerhalb der EU online bestellt.

  • Auch die Samen der Cannabispflanze sind gemäß § 1 Abs. I BtMG in Deutschland verboten. Sie gehören nach Anlage I zu den Pflanzenteilen, unabhängig vom THC-Gehalt oder der Keimfähigkeit. Strafbar macht man sich mit den Samen allerdings nur, wenn sie für den Anbau genutzt werden smokey01


    Quelle: Gesetzeslage Hanfsamen - Ist der Erwerb von Hanfsamen legal?


    Das wäre ja eine Straftat und ziemlich blöd, weil man nichts illegales kauft.

    exakt.
    Anlage I BtMG - Einzelnorm


    und nun? heißt also sie sind nur illegal, wenn ich sie zum Anbau nutze, ansonsten nicht.
    Heißt also ich bestell sie mir und wenn es fragen gibt, dann heißt es halt:
    Die Cannabissamen machen sich in meinem Essen sehr gut.


    fertig.

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • PREMIUM WERBUNG
  • @LordBecks spricht da eine lustige wahre Ausnahmeregelung an :D
    Er hat vollkommen recht auch wenn es natürlich schwer wird das nachzuweisen.


    --------------- 28. August 2018, 15:48 ---------------
    ich habe das jetzt einfach aus der Anlage 1 des BtMG kopiert, haben die da echt am Ende ein Smiley reingehauen :thumbup:


    Ist jetzt ein bisschen offtopic aber ich musste gerade total darüber lachen :D


    zu den in Anlage III bezeichneten Zwecken --

    e)
    Cannabisharz
    (Haschisch, das abgesonderte Harz der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen=)




    Komischerweise wird nicht alles angezeigt deswegen ein Screenshot dazu :P


    Ahhh jetzt doch, ich bin raus , das System will mich gerade verarschen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Also ich hab schon so oft Samen bestellt und niemals sind die abgefangen worden.
    Hatte sogar schon ein paar mal nen grünen Zollbefreiungsaufkleber drauf.
    Da kamen bei mir niemals die Cops wegen Samen an.


    Also mach dir mal keinen Kopf und als Frischling würde ich eher bei Linda Seeds bestellen.
    Die sind wesentlich günstiger als die "Marken" Breeder, was auch nur bedeutet dass die halt
    wesentlich mehr Werbung machen und eigene Shops/Marke bezahlen müssen. Die Pflanze
    bleibt das gleiche am Ende wenn du es richtig machst. Breit bist du dann auf jeden Fall.

  • Vielen Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab jetzt einfach mal bei Linda bestellt, alles angekommen,:)


    Nun stellt sich ma wieder ne neue Frage!


    Kann ich genau so einfach Grow Zubehör online bestellen?! oder bekommt man da besuch!
    Ich könnte es momentan an meine Adresse schicken lassen, da ich in ca. 3 Wochen umziehe! :)


    Was würdet Ihr denn so machen, oder wie habt ihr das gemacht?


    Beste Grüße!

  • naja, davon ist nichts illegal, von daher kannst du im Grunde alles Online bestellen und bezahlen.


    Als unbescholtener Bürger kann man das machen, aber ich bin ein Fan davon zumindest die größten Sachen mit Bargeld zu kaufen. In deiner nähe gibt es sicherlich einen Grow shop wo du so Sachen wie Leuchtmittel, Zelt und Lüftung kaufen kannst.


    Wie gesagt, is kein muss, aber sicher is immer besser ;)

  • Danke Danke!


    Mir ist schon bewusst, dass ich das online bestellen kann, allerdings, frage ich mich wie sicher das ganze ist!


    JA, es gibt einen shop in der Nähe, allerdings ist der im Vergleich zum Internet, doppelt so teuer, das wollte ich vermeiden:.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG