PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

HESI Dünger

  • Hallo ,


    Wer benutzt hier HESI ? Und kann mir seine Meinungen dazu sagen ?


    Hab auf noch ein paar Fragen zum HESI :
    - Wird mit HESI jeden Tag gegossen ?
    - Ist mineral Dünger mit einem Biologisch anteil an Stickstoff oder ?
    - Sollte ich mich an den dünger plan von hesi halten oder 2/3 drunter ?
    - Wurzelkomplex wird ja nur am anfang und bei stress gegeben oder ?


    Danke im voraus für eure Hilfe .

  • der wird genauso eingesetzt wie andere chemicher dünger ;) und die tabellen sind meist für stecklinge,samen (auf steinwolle) gedacht da sie ja von anfang an nährstoffe benötigen...und nein es dürfte keine biologische anteile im chemo dünger vorkommen (reinste chemie :) )


    (siehe meinen düngerthread)

  • Einer der wichtigsten Fragen ist : Jeden tag damit bewässern ?
    Das mit der dosis werde ich hinbekommen


    hesi sagt ja : 7-10 für wurzel komplett supervit
    ab 10 tag anfangen mit dem TNT

  • hej good man kann nicht das wachstum mit dünger erzwingen, wie ich schon mal schrieb sollten die pflanzen nicht zu früh gedüngt werden da sonst der wurzelstamm bzw der wurzelballen sich an den dünger gewöhnt und somit nicht mehr weiter nach nährstoffen suchen muß!


    da heist das nacher in der blüte weniger kraft zu verfügung steht da das wurzelsystem net so schön kompackt gewachsen ist alls wenn die wurzeln länger nach nährstoffen suchen mußten.


    gute grower topfen nach 2-3 wochen von den 0.5ern in 3.5 oder 6.5 und belassen es erst mal damit, entweder gibts dann ab der 4-5 woche erste flüssige nährstoffe oder es wird in den nächst größeren topf umgepflanzt ;)


    am besten wehre wenn erst in der blüte mit dem düngen begonnen wird,
    klar führen viele wege nach rom , aber ich war mit meinen
    weg früher dort :)


    ach und wenn nacher mit dem düngen begonnen wird sollte bei guten klimatischen verhälnissen und gegebenheiten immer nährstoffe mitgegeben werden, wenn nicht alles top gegeben ist könnte man auch 1 mal dünger geben und beim nächsten giesen nur wasser.

  • JOp ich fang sowieso erst bei den ersten mängel an ich denk das wird schon werden =)


    ich kann ja man als erst nur jeden 2ten tag dünger und mal sehen was passiert =)

  • Hallo also hatte hesi beim meim letztn grow in benutzung hab angefangen 2-3woche vegitative phase mit tnt komplex genau nach angabe zu düngen jeden tag gabs dazu auch noch super fit in der blüte gabs dann den blüten dunger und phosphor plus und auch superfit auch jeden tag die letzte woche dann nu noch wasser
    Mfg
    KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • guten morgen liebe grüne gemeinde!!!


    wir benützen fast nur Hesi, Das heist in zahlen!!!


    sobalt sie 5 cm sind ungefähr ( ich geh von sammen aus ) gibts immer Wurzel Comp. (das rote zeug) 5ml auf 1l wie vorgeschrieben! bis die blüte richtig im gange is! (zweite dritte woche volle blüte)


    Je nach dem wie groß die besten werden sollen bekommen sie dann, sobalt sie 15 bis 20 cm erreicht haben, meist einmal in bischen wachstumdünger der aber leider von canna is!


    sollten sie aber gleich in den blütteraum komm bekomm sie erst mal garnix auser wurzel comp. und soballt 1 bis 2 woche sich die ersten mängel einstellen.


    gibts Blüh complex (Grüne zeug) und Phosphor plus (blaue zeug) nach vorschrift steht drauf! aber wie schon weiter oben von nem kollegen beschrieben ambesten nur alle zwei tage düngen und sonst nur wasser.
    Wobei mann da auch probieren kann manche pflanzen vertragen sehr große mengen phosphor!!!


    Ab der 3 bis 4 woche wenn die blühte richtig aufbaut gibts dann immer noch ne portsion Big Bud von Advanced nutrients für ca. 2 bis max 3 Wochen. einfach zum anderren dünger dazu! nich vergessen nich jeden tag düng.


    Ab so zwei wochen vor der ernte gibts dann gar nix mehr!!!


    und immer gut beobachten sie zeigen dir was sie wolln


    besser du siehst was ihnen gefählt und was nich


    grüsse cusse

PREMIUM WERBUNG