PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mit Guayusa Nachts wieder träumen trotz regelmässigem Konsum? Tester gesucht!

  • Ich weiß nicht was passiert wenn man den Tee raucht oder vaped. Würd mich aber mal interessieren. Bin ja garantiert nicht der erste der sich diese Frage stellt.


    btw. Enthält der Tee einen MAO Hemmer?

    Ente gut. Alles gut.

  • Schon eines getestet?

    jo... 2! :)


    also zum einen habe ich heute morgen meinen kaffee weg gelassen so das ich einen direkten vergleich habe obs was nutzt (werd ohne kaffee nicht so wirklich fit...).
    hier kann ich direkt sagen: geht genauso! ist also ein dickes plus für das zeug!


    ich muss gestehen ich trinke äusserst selten tee (ausser wenn ich krank bin...) und wenn dann nur grüne tees, mit schwarzem oder weissem tee kann man mich einfach jagen!
    zum geschmack:
    wenn ichs ausm stehgreif beschreiben müsste würde ich sagen: grünzeug ausm garten kleingehäckselt und am ende mit einem kleinen spritzer schwarzen tee abgeschmeckt......
    ich persönlich kann es trinken aber da schubst das zeug meine paar kannen kaffee am tag nicht vom thron! hauptgrund ist allerdings diese leichte note von schwarzem tee im abgang.


    koffein shocks oder so etwas gibts bei mir nicht ich muss aber zugeben so im rückblick auf den tag hab ich viel geschafft heute. ich werde das die nächsten tage im auge behalten ob sich das häuft, falls ja TOP!


    den "TRAUMTEST" konnte ich noch nicht angehen, mich würden so einige lünchen wenn ich mitten am tag pennen würde :P allerdings hab ich mir vor ner std den 2ten davon verpasst bin gespannt auf die nacht! :)


    p.s. ich trinke auf jedenfall wesentlich mehr als sonst und hab die ganze zeit eine art brand (nicht pappmaul) aber so als wär man seit 3 std zu faul gewesen was zu trinken ran zu holen... stört mich jetzt nicht unbedingt aber ich dachte ich erwähne das mal am rande... ;)

  • Wie schmeckt der Tee, wenn man ihn mehrere Stunden ziehen lässt? Die meisten Kräutertees werden davon ja eklig. Mate dagegen schadet das kein bischen. Da mir Mate eigentlich zuviel Koffein enthält, bin ich schon früher mal bei der Suche nach Alternativen auf diese Verwandte gestoßen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn ich mir mitten in der Nacht Koffein reinleiere, bekomm ich fast jedes Mal Alpträume :D Vor dem Schlafengehen hat das nicht diesen Effekt. Es muss wirklich zwischen den Schlafphasen passieren, zB weil ich den Wecker 3 Stunden zu früh gestellt hab oder so.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich weiß nicht was passiert wenn man den Tee raucht oder vaped. Würd mich aber mal interessieren. Bin ja garantiert nicht der erste der sich diese Frage stellt.


    btw. Enthält der Tee einen MAO Hemmer?

    Enthält der Tee einen MAO Hemmer?


    Nein, dies soll nicht der Fall sein. Aber Guayusa ist eine Zutat der Ayahuasca in Ecuador... da wäre der MAO Hemmer dann drin. Die Ayahuasca aus Ecuador soll daher auch anders sein, als die in Peru oder Kolumbien. Man ist dabei null müde und viel bewußter bei der Wirkung.


    Hier ein interessanter Artikel von Dr. Stötter über Guayusa und solche Themen: Klarträumen durch eine Wunderpflanze aus Ecuador


    --------------- 30. August 2018, 12:10 ---------------

    Sehr interessant, die Tatsache dass ich nichts träume bzw. wie stark die Träume sind wenn man mal eine Pause einlegt fand ich schon immer verstörend.
    Leider ist Tee für mich ein absolutes NoGo, ich bekomme das Zeug einfach nicht runter :(


    Gibt es auch andere Produkte, z.b. zum essen, mit diesem "Wirkstoff"?

    Ja, man kann Guayusa auch essen, die Wirkung ist aber dann laut ein paar Feedbacks die wir erhalten haben etwas anders.. dauert länger bis man die Wirkung spürt, dafür soll sie aber auch länger anhalten. Wir haben Kunden die zermahlen den Guayusatee und füllen es dann in Kapseln, oder mischen es in einen Smoothie oder in Apfelmus oder in ein anderes Lebensmittel.


    Wundert mich aber doch, dass Dir der Tee nicht schmeckt. Er ist oder sollte sehr lecker sein!
    Dosiere mal mit weniger und kürzerer Ziehzeit. Einen Teelöffen auf eine Tasse und 3 Minuten ziehen lassen. Dann schmeckt er leicht süß..
    Du bist wahrscheinlich sehr an "zuckriges" gewöhnt, einfach ein Löffel Zucker dazu - dann schmeckt es wie ein süßer Eistee aus dem Supermarkt.


    --------------- 30. August 2018, 12:18 ---------------

    Wie schmeckt der Tee, wenn man ihn mehrere Stunden ziehen lässt? Die meisten Kräutertees werden davon ja eklig. Mate dagegen schadet das kein bischen. Da mir Mate eigentlich zuviel Koffein enthält, bin ich schon früher mal bei der Suche nach Alternativen auf diese Verwandte gestoßen.

    Mate ist der kleine Bruder von Guayusa. Guayusa ist viel stärker als Mate. Mate= (Illex paraguariensis) und Guayusa = (Illex guayusa). Wir haben Laborergebnisse vorliegen von Guayusa Blättern die 17,3% Koffein enthalten haben... Das krasse ist aber - auch wenn Guayusa so viel Koffein enthalten kann, es wirkt nicht so - als wenn Du das Dir das über Kaffee oder Energydrinks reinziehen würdest. Kein Herzrasen, Schwindel oder Sodbrennen. Das "warum" wird gerade erforscht. Eine deutsche Universität ist auf uns zugekommen und denen haben wir einige kg Guayusa geliefert, die haben von sich aus dort ein Guayusa Forschungsprojekt gestartet. Die Ergebnisse werden wohl noch dauern, dann kann ich mehr erzählen. Bin selbst sehr gespannt...


    Guayusa ist hier auch wie Mate, mann kann ihn stundenlang kochenlassen. Was wir aber schon von der Uni wissen, nach 3 Minuten nimmt der Koffeingehalt im Tee ab und dafür nehmen andere Stoffe zu, wie z.B. bestimmte Aminosäuren, welche die Alpha Wellen im Gehirn beeinflussen. Das interessante dabei für mich, ich war ja in Ecuador bei den Indianern, ist das die Indianern den Tee oft stundenlang aufkochen und köcheln lassen. Dann trinken sie diese starke und schon etwas dickflüssigere Variante um sie dann gleich darauf zu erbrechen. Reinigung nenne sie das. Coffein wird da wohl dann kaum noch enthalten sein. Aber sie nehmen Guayusa auch für Ayahuasca. Der Unterschied zu anderen Stämmen z.B. Peru/Kolumbien soll sein, dass Ayahuasca in Ecuador nicht müde macht, weil Guayusa drin wäre. Allerdings wird Ayahuasca auch stundenlang über Feuer gekocht, entsprechend wäre eine Koffein aufputschende Wirkung ja eigentlich nicht mehr so vorhanden. Alles sehr interessant...

  • Mein Paket ist auch heute angekommen danke @Matchachin , werde heute oder morgen berichten, da ich ja nicht mehr kiffe, kann ich nur vom Geschmack und "Wirkung" sprechen, träumen tue ich eh wieder seitdem ich aufgehört hab zu paffen (vor 2-3 Jahren).

  • Wundert mich aber doch, dass Dir der Tee nicht schmeckt. Er ist oder sollte sehr lecker sein!

    da hast du mich falsch verstanden, ich wollte nichts über euer Produkt sagen, sondern Tee im allgemeinen! Dieser wässrige Geschmack von Tee bringt mich zum würgen, das war schon als kleines Kind bei mir ein Problem :)


    Aber wenn du sagst, das kann man auch essen, dann werd ich mir mal ein paar leer kapseln und euren Tee bestellen.


    Danke für die Info ^^

  • Oder du quetscht ne kleine vollreife Zitrone in den Tee.
    Wobei Mate, zumindestens die geröstete, schon nicht mehr viel mit nem Stino Kräutertee zu tun hat.


    Warscheinlich waren die Tees, die dir früher angeboten wurden viel zu dünn. Eine fixe Tasse Magentee bei mir ist 2 Beutel Kamille und einer Fenchel und dann auch ausgewrungen bis der Beutel platzt. Für meinen Haustee ist so ein Clia Teebeutel randvoll Kräuter und das Kännchen hält nur nen viertel Liter, ist also mit dem Teebeutel schon halbvoll :thumbup:
    Dünne, vieleich noch aromatisierte Plörre, kann ich genauso nicht ab. Da kann ich gleich Wasser trinken.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich kann auch kein pures Wasser trinken, das is einfach ein Problem von mir. Da hilft auch keine Menge Zitrone oder Zucker um den Geschmack zu ändern.


    Das habe ich schon lange akzeptiert, ich kann auch bestimmte Lebensmittel nicht essen. (Das haben meine Eltern und ich auf dem harten Weg raus gefunden. einmal wollte mein Vater das bis zum Ende durchziehen. Es hat damit geendet, dass unsere gesamte Küche voll Erbrochenem war und sowohl mein Vater als auch ich waren am Ende am heulen ;) )


    Das soll auf keinen Fall eine Kritik an dem Produkt sein, die selben Probleme hab ich auch bei bestimmten Drogen. Von daher weiß ich auch genau was für Kapseln Matchachin meint, ich brauche die öfter mal ;)

  • Wie deckst du deinen Flüssigkeitsbedarf im Hochsommer? Die Blätter kann man garantiert auch unter Smothies oder Shakes rühren, wenn die gemahlen und geröstet sind.


    Irgendwie hitzebehandeln würde ich die Blätter auf jeden Fall.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • nicht mit Wasser ;) aber das führt hier zuweit offtopic


    Ich hab mir den Tee und ein paar leer kapseln bestellt und teste das mal aus.


    Normalerweise halte ich nicht viel von diesem ganzen Natur Heilmittel Zeugs nicht viel, aber ich geh da aufgeschlossen ran und mal sehen ob das wirkt.
    Ich geh auch mal davon aus, dass mein Bruder das sicher auch ein paar mal testen wollen wird, er hat das Traum Problem auch :)

  • Paket wurde heute zugestellt. :thumbup:


    Geschmacklich finde ich ihn sehr lecker.


    Und nach dem Genuss merkten wir schon was. ( 10 Minuten später) Es wirkte aktivierend , sind dann noch bisschen mit den Hunden in Garten gegangen. :thumbup:


    Könnte mir teilweise den Kaffee ersetzen.


    Habe schon ne Runde Mittagsschlaf hinter mir. Und habe mich noch an nichts von dem Traum erinnert. Das einzigste war das ich verdammt verballert aufgewacht bin. Mag auch am Blunt vorher gelegen haben.


    Werde mehr Berichten wenn es mehr zu berichten gibt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG