PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine erste Dame, was sagt ihr dazu?

  • Hallo liebe Community,
    was hält ihr von meiner Dame?



    Ist in der Blütephase ein Abstand von 40 bis 50 cm zu weit oder soll ich
    sie ruhig näher an die LED bringen, da es sonst bis zu 30 Grad warm
    wird und ich Angst habe , dass sie verbrennt.
    verwende eine Mars Hydro 2 900W.



    Habe ich alles richtig mit dem Low Stress Training gemacht? Könnte ich etwas verbessern? Habt ihr ein paar Ratschläge ?



    Ende dieser Woche ist es auch die zweite Blütewoche.



    Da es eine Bagseed war, habe ich auch keine Ahnung, wie viel Ertrag sie
    mir liefern wird, ist auch eine ziemlich sativadominante Dame oder?



    Was schätzt ihr denn so?



    Benutze Como Sana QBE und dünge (davor Plagron Algro Grow) erstmal nicht mehr da Adlerkrallen.



    Wann sollte ich mit dem Plagron Booster starten? Noch abwarten oder?



    Wichtig: Bin Anfänger und sie ist auch meine erste Dame :)

  • Haste echt keine Ahnung was du damals geraucht hast? Obwohl, wenns irgend ein Haze Multihubride war, die zerfallen ja in zig Phänos.


    Zitat

    ist auch eine ziemlich sativadominante Dame oder?

    Auf jeden Fall :thumbup:


    Wird zickig sein. Nimm dir leichte Unstimmigkeiten also nicht so zu Herzen.
    Afair mögen es Sativas einen Ticken saurer als Indicas. Die Krallen könnten demzufolge auch von einem hohen pH herrühren, was die ansonsten eher hellgrünen Blätter erklärt. Dein Licht scheint andererseits nicht besonders leistungsfähig zu sein ?( was ihren Hunger einschränkt.
    Ist sie eher der zitronige Katzenpisse Typ oder stinkt sie?

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe ich alles richtig mit dem Low Stress Training gemacht? Könnte ich etwas verbessern? Habt ihr ein paar Ratschläge ?

    Sieht technisch hervorragend aus, eventuell eine Woche länger Vegi und noch ein Netz einziehen (Pseudo ScroG), da du momentan noch ein wenig Licht verschwendest (optimalerweise fällt kein Licht auf den Boden).
    Aber sieht auch so relativ gleichmäßig aus.



    Was schätzt ihr denn so?

    Hängt davon ab, wie gut es ihr in den nächsten 6-10 Wochen geht, kann locker um den Faktor 5 schwanken.
    Die Lampe zieht ca 350W, wenn du ab jetzt alles richtig machst, würde ich optimistisch mit 1g/W rechnen (realistisch mit 0,8).

    Wann sollte ich mit dem Plagron Booster starten? Noch abwarten oder?

    Würde auch erstmal warten, die Pflanze meldet sich schon. Compo <X ist sehr großzügig vorgedüngt (und gerne auch mal mit Trauermücken verseucht).


    Noch ein paar Fragen:
    pH und EC vom Gießwasser?
    Gießverhalten?
    Temp und RLF?
    Ab- und Umluft vorhanden und 24/7 an?
    Topfgröße?

  • Faktor 5 bedeutet genau ? verstehe ich leider grad nicht so ganz und 1 G pro Watt , würde heißen : 1g mal die 350 W, also habe ich am Ende sichere 350g ?


    ph und EC habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, lege mir näschte Woche aber beides zu !
    Gieße so alle 2 Tage, je nachdem wie trocken es ist.
    Temp lag bei 31 Grad , als ich die Lampe cirka 15 cm über die Pflanze hatte.
    Jetzt bei 40 bis 50 cm um die 26 Grad, Luftfeuchtigkeit liegt bei 70 Prozent, sehr kritisch, habe nun Salz auf Teller und rein damit.
    Mein Klimaset kommt erst noch rein :cursing:
    Topfgröße liegt bei 11 Liter.

    --------------- 1. September 2018, 23:05 ---------------

    Haste echt keine Ahnung was du damals geraucht hast? Obwohl, wenns irgend ein Haze Multihubride war, die zerfallen ja in zig Phänos.


    Auf jeden Fall :thumbup:
    Wird zickig sein. Nimm dir leichte Unstimmigkeiten also nicht so zu Herzen.
    Afair mögen es Sativas einen Ticken saurer als Indicas. Die Krallen könnten demzufolge auch von einem hohen pH herrühren, was die ansonsten eher hellgrünen Blätter erklärt. Dein Licht scheint andererseits nicht besonders leistungsfähig zu sein ?( was ihren Hunger einschränkt.
    Ist sie eher der zitronige Katzenpisse Typ oder stinkt sie?

    War Straßenzeugs, sehr sehr dunkel und naja ist meine Mars nicht so gut, oder sollte sie einfach viel viel näher an die Led ?

  • Mein Klimaset kommt erst noch rein

    Uiuiui, dann aber mal zacka . cops01 und andere Probleme sonst immanent. Wachstumsstopp und diverse Pilze inklusive.



    ph und EC habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, lege mir näschte Woche aber beides zu !

    Kann man auch in vielen Regionen unter Wasserqualität-Online einsehen


    15 cm über die Pflanze

    Kenne die Lampe nicht (sind eh alle außer der COB Schrott cry ) aber dass ist definitiv zu nah. Würde mal 30-40 schätzen, je nach Fläche.
    Entscheidend ist die Blattoberflächentemperatur im Verhältnis zur RLF und Raumtemp. Siehe Vapor Pressure Deficit, hier eine SUUPER Tabelle VPD Calculator by Everest Fernandez


    Natürlich musst du auch auf die Ausleuchtung achtenb bzw da Kompromisse eingehen.


    Wie groß ist deine Grundfläche und welches Klimaset haste bestellt?



    Topfgröße liegt bei 11 Liter.

    Wenn es sich, wie vermutet, wirklich um eine Sativa dominante handelt, würde ich eventuell nochmal in ca 25-30l umtopfen.
    Dann musst du ziemlich sicher gar nicht düngen und die Staivas wurzeln angeblich auch länger in die Blüte rein.

    --------------- 1. September 2018, 23:10 ---------------

    Faktor 5 bedeutet genau ?

    Bedeutet, wenns gut läuft kansst du mMn mit ca 0,8g/W rechnen, also 280, aber wennns schlecht läuft (zb wegen fehlender Abluft, zu kleine Töpfe etc), könnens auch nur 70 oder noch weniger werden.


    Sicher ist es erst, wenns fertig getrocknet in Gläsern ist.

  • Zitat

    Wenn es sich, wie vermutet, wirklich um eine Sativa dominante handelt, würde ich eventuell nochmal in ca 25-30l umtopfen.
    Dann musst du ziemlich sicher gar nicht düngen und die Staivas wurzeln angeblich auch länger in die Blüte rein.

    Dito. Fast.
    Damit sie nicht noch mehr unnützen Stickstoff bekommt, würde ich die Composana 50/50 mit Sand strecken. Gibts als Spielsand oder Rasensand im Baumarkt. Dann lieber PK13/14 oder Ripen oder Agrosil zudüngen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke dur deine Tipps !!!!


    Ist Umtopfen nicht zuviel Stress ?


    Bis jetzt findet kaum noch Geruch statt :)


    Werde all deinen Tipps nachgehen Master :):)<3

  • Master

    Nicht mal annähernd .... aber auf dem Weg :D


    Da gibt es ganz andere hier, Karler hat glaub ich am meisten angelesenes Wissen hier.

    --------------- 2. September 2018, 00:15 ---------------

    Ist Umtopfen nicht zuviel Stress ?

    Kpmmt auf dein Geschick an, Erde sollte leicht, aber noch feucht sein, am besten kurz bevor das Licht ausgeht.
    Vielleicht hängt sie ein, zwei Tage.


    Wenn möglich, tu dir und der Lady den Gefallen, und hol dir ne Pflanztasche anstatt nem Plastetopf. Root Pouch Pflanztasche mit Griffen 30l schwarz (Affiliate-Link) andere Marken/Sets viel billiger, wenn du beim nächsten Run evenuell zb 4x 11l machen willst.


    Und die Idee mit dem "Verdünnen" der Compo ist bestimmt auch gut, geht außer Sand bestimmt auch Perlit, Seramis, Blähton, Kies (alles am beten waschen), Anzuchterde und Coco kannste auch zum Verdünnnen nehmen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mahlzeit.


    Na wenn deine ganze Anlage eingebaut ist weht dort erstmal ein ganz anderer Wind.


    Was hast du dir für ein Set ausgesucht?

    Also Absaugventilator ahbe ich schonmal, muss mir nur noch den Aktivkohlefilter ebstellen auf AgriCulture.
    Ein alter Freund von mir hat mir den Absaugventilator geschenkt, somit fehlt mir nur noch ein Filter und ein Abluftrohr :thumbup:
    Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

    --------------- 2. September 2018, 16:05 ---------------

    Sollte ich sie ernsthaft umtopfen??
    Habe Angst ,sie zu verletzen :(

    --------------- 2. September 2018, 16:06 ---------------

    Mahlzeit.


    Na wenn deine ganze Anlage eingebaut ist weht dort erstmal ein ganz anderer Wind.


    Was hast du dir für ein Set ausgesucht?

    Wenn man Set drin ist, kann ich die Pflanze auch locker bis 15 cm ans Lciht bringen oder nicht ? Gerade ohne Abzug ist die Entfernung so um die 40 cm , aber so kriegt sie ja kaum Licht ab. ?(

    --------------- 2. September 2018, 16:09 ---------------

    Sand ist halt pH neutral und bleibt es auch, weil er praktisch nichts aufnimmt oder abgibt und kein Wasser speichert. Er wird nur kaum verwendet, weil er relativ schwer ist.

    Also wenn ich sie ja badl umtopfe, einfach Sand mit in die Erde mischen oder? Ich denke Coco wäre da doch am besten ode ^^ r?

    --------------- 2. September 2018, 16:10 ---------------

    sollte passen ;)

    kann man nicht schätzen aber wird mehr wie 0

    erst noch abwarten

    danke für deine Infos <3:):)

  • Was hast du denn für einen zur Abluft da?


    Dazu könnte man dir ein passenden akf empfehlen.


    Bei deinen 15 cm müsstest du schauen wie die Ausleuchtung am Rand ist(kenne deine Lampe nicht)


    Aber 20-30cm sollte mehr als ausreichend sein.


    Kannst ja mal dein Equipment auflisten wenn du magst. Das könnte uns dann weiter helfen ein paar Angaben bzw Tipps zu geben.
    kiffer01

  • Ist eine Mars Series 2 mit 900W


    Hier ein paar Bilder zum Gerät , der Durchmesser beträgt genau 12cm.


    Ich danke dir sehr für deine Hilfe Dr.Green :))


    --------------- 2. September 2018, 18:09 ---------------
    Neue Updates !!!!


    Sieht ganz gut aus oder? Finde ,dass sich schon wieder was getan hat!


    Wird am Hauptstamm ,den ich ja gebogen habe, sich auch BLüten bilden?

  • Sooo sieht doch ganz guti aus bei dir in der Box und das ohne richtige Belüftung.


    Hab mir mal dein Lti angeschaut und der akf hier sollte gut dazu passen. Akf


    Was du noch probieren könntest deine vielen Triebe auf eine gleichmäßige Höhe zu bekommen.


    Z. B mit binden oder mit Draht ein wenig biegen.
    Hier gibt es bestimmt auch ein Manipulations tutorial.






  • :thumbup:

  • Vielen vielen Dank für deine Hilfe, werde mir den dann direkt mal zulegen :))


    Meinst du damit,ich sollte die höheren Triebe wieder weiter nach unten binden oder die niedrigeren weiter noch oben?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG