1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY LED Panel 400W - Hach--Alles wird gut Grow--

• Hausky
  • 2. September 2018 um 14:21
  • Antonio
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 16:34
    Zitat von Hausky

Edit: Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und die schicksten Smileys rausgesucht....um sie am Ende doch wieder löschen zu müssen, weil sie BBC-Code enthalten...äh....hääää? Kann mir das mal einer erklären? Ich bin verwirrt.....

Man muss die Smileys neu setzen, da kommt manchmal was durcheinander. Goodpeace müsste das fixen.

Hast du keine Bedenken wegen der Qualität?

• Hausky
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 16:45
    Zitat von Antonio

Hast du keine Bedenken wegen der Qualität?

Qualität bleibt abzuwarten, was soll ich machen.. :S aber wegen der Quantität mache ich mir keine Sorgen.... :thumbup::whistling::saint: Wir dachten, wir lassen die Popcorn Buds stehen unten und wir ernten von oben nach unten. Aus den kleinen Buds kann man ja auch wunderbar Extrakte herstellen, .... jetzt ist es wie es ist....es darf bloß der Schimmel keinen Einzug halten. nix01

Und unser Luftfilter ist zu klein.....Muss nächste Woche einen bestellen , hilft alles nix. Luftfeuchtigkeit nach dem Gießen 50% und mach ich halt jetzt nicht mehr...also sprich ich gieße (erstmal - bis der Lüfter da ist) weniger...musste ja jetzt erst mal wegen des Drains schauen.

Und wegen der Smileys...grmpf, danke für den Hinweis. Dürfte ja sicherlich ein bekanntes Problem sein, oder? Gibt aber auch tatsächlich schlimmeres in dieser Welt ... ;)

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2019 um 17:31

Also,die auf den letzten zwei Bildern sind Pflanzen,welche absolut gesund und wohlgenährt sind.Keinerlei Mangel und auch keine Ü-Düngungserscheinungen.
    Die Anderen sind irgendwie crazy01

Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

• Hausky
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 18:01
    Zitat von moppeldoral

Also,die auf den letzten zwei Bildern sind Pflanzen,welche absolut gesund und wohlgenährt sind.Keinerlei Mangel und auch keine Ü-Düngungserscheinungen.
    Die Anderen sind irgendwie crazy01

Ja Krass ne ?
    Wie schön neu und frisch das von oben aussieht...aber das ist halt nur oberflächlich betrachtet..oben hui, unten pfui.... untenrum erkennt man halt den ganzen Leidensweg. Hab da so gut wie keine Blätter weggemacht, nur so 2 Hände voll von jeder Pflanze...müsste wohl auch noch ein bisschen...aber viel wollte ich eigentlich nicht machen.
    Es sind unten einfach zu viele Blüten als dass ich die würde abschneiden wollen.....das würd den Ertrag ja jetzt nicht entscheidend "verbessern"....vielleicht optisch (oberflächlich) schöner...aber das soll uns egal sein....Hauptsache dat Ding wird mal fertig. und wenns dann noch rauchbar ist - wunderbar!...aber dem Ventilator muss ich auch ne Chance geben zu arbeiten, ich weiß.....werde noch was schnippeln....

Habe mich jetzt auch an die Lampe rangetestet, weiß wie ich die wann verstellen muss...und dank den vielen hilfreichen Threads, die ich gelesen habe (unter anderem von @moppeldoral )....so vonwegen Düngen und EC ... da bin ich nun schon eine ganze Ecke schlauer - vielen Dank dafür! Wenn ich da spezifisch nochmal was wissen muss, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann..... Hab da auch noch ne spezielle Frage zu meinem Wasser...wegen der geringen Leitfähigkeit ....die von HKPhos schreiben, dass der Leitwert des Wasser möglichst gering sein soll,....soll ich dann weiterhin dauerhaft Bittersalz wie besprochen in geringster Dosis dazugeben?

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2019 um 18:10

Du nutzt doch jetzt den Blühkomplex von Hesi,oder?
    Der sollte für Ca und MG armes Wasser genau passen,da er Ca und Mg in passenden Konzentrationen enthält.Ich würde bei deinem Wasser kein Bittersalz verwenden,und wenn,dann nur in sehr sehr geringen Dosierungen wie schon beschrieben.

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.887
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2019 um 18:11
    Zitat von Hausky

soll ich dann weiterhin dauerhaft Bittersalz wie besprochen in geringster Dosis dazugeben?

kann nicht schaden, max. 0,5g/ Liter H²O

• Hausky
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 19:18

Im letzten Post meinte ich Hakaphos Düngesalze, die wohl am besten bei weichem Wasser funktionieren, nimmst du ausser rot +blau noch andere Produkte von denen @mrsalz. ?
    Wollte gern auf Hakaphos umsteigen wenn der andere Krams leer is...
    Ich geb Bittersalz hinzu beim Düngen um den EC mit Dünger(1,8 EC) auf ca 2,8 hochzutreiben, das funzt bis jetzt echt super

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.887
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2019 um 19:50

ich hab noch andere Salze da (die halten echt ewig so 500g )

imo gibts 10-30-20- NPK / 1g pro Liter H²O

ich messe aber mittlerweile keinen PH/EC mehr solange es optisch passt 8)

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2019 um 19:55

Bei weichem Wasser die soft-(ultra soft)Varianten der Hakas nehmen!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.841
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2019 um 21:08

Jetzt mit dem Wasser rumzupfuschen, nur weil dein Filter vieleicht unzureichend ist, ist ne ganz blöde Idee. Lass fliegen die Kuh, vom Budrot biste noch ein paar Wochen entfernt ^^

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2019 um 21:15
    Zitat von Hausky

Ich geb Bittersalz hinzu beim Düngen um den EC mit Dünger(1,8 EC) auf ca 2,8 hochzutreiben, das funzt bis jetzt echt super

Warum?Das sind ja fast 1.5gr/L.Viel zu viel.Brauchste nicht bei deinem weichen Wasser.
    Du bekommst sonst garantiert Probleme mit Calcium und Phosphor....und gerade Phosphor ist zur Blütenbildung essentiell.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.841
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2019 um 21:32

Die Frage wollt ich dir sowieso schon mal stellen :thumbup:

Ente gut. Alles gut.

• Hausky
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 13:42

Da ich wenig bis gar keine Ahnung von BIo-Chemie habe, hatte ich mir etwas zusammengereimt wie denn jetzt der Mangel an meinen Pflanzen entstanden ist.
    Da ich trotz Dünger(zwar nur dreiviertel Schema) den Mangel hatte dachte ich das die Pflanzen die Nährstoffe wegen des geringen Leitwertes nicht komplett aufnehmen.....
    Wahrscheinlich falsch gedacht, euren Fragen nach zu Urteilen.
    Also das ich zu diesem Thema noch einiges zu lernen habe weiß ich wohl, Links von Freds zu diesem Thema sind genauso gern genommen wie Erklärungen

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 2. Februar 2019 um 13:52

Naja,
    Einzelnährstoffe ohne den Bedarf und die Wechselwirkungen zu kennen ist nicht so gut.
    Erhöhe lieber auf volles Schema,was immer noch genug Sicherheitsreserven bereit hält ohne in eine Überdüngung zu laufen.Nicht auf einmal,sondern Schritt für Schritt.

Und dann einfach mal 1-2 Wochen machen,und die Werte konstant halten.

• Hausky
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 14:02

Du, das hab ich ja seit 3 Wochen , wie man den Pflanzen ansehen kann. Wollte nächstes mal wie du angeraten hattest mal 1,5 schema geben..
    Hakaphos hab ich bestellt, den roten brauch ich dann nicht, da der für hartes Wasser ist ???

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 5. Februar 2019 um 18:02

Du brauchst:
    Rot
    und
    Grün(wobei der etwas ungünstig ist,aber immerhin mit Ca)

• 1z0l4t0r
    MITGLIED
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 5. Februar 2019 um 22:31

Alter schwede... ich habe leider nicht alles hier in deinem grow-faden gelesen, aber deine Mädels sehen extremst gestresst aus.
    Schau mal bei mir in den report, mein "Experiment" ist auch sehr dicht mit Buds besetzt. nur so als anregung :)

• Hausky
    Gast
    • 9. Februar 2019 um 15:34

Uschi war beim Friseur...

Es war einmal ein Urwald, über den der Mann sehr klagte. Immer und immer wieder ertönte sein Wehklagen in den Ohren seiner Geliebten...bis sie sich eines Tages ein Herz fasste und zur Tat schritt....
    Urwaldstatus vorher:...

Hier kommt kaum ein Lüftchen durch..geschweige denn Licht...und ein Stamm (oder irgendwas, was daraufhin deuten könnte...) ist auch nicht zu erkennen...

ritsche-ratsche, voller Tücke, in den Urwald eine Lücke...eine Stunde später....hier das Ergebnis:

Dat Ding heißt nun Uschi und war offiziell beim Friseur. Mit Sicherheit kein perfekter Friseurbesuch aber so kann man ansatzweise was erkennen..und minutenlang staunen..und schwärmen..guck mal hier ein Blütchen und Knöspchen..und guck mal da..und hier...boah...krass..... So gibt die Holde der holden Dame eher eine Chance dem biestigen Widersacher Schimmel erfolgreich zu entrinnen..... Lebendig endet dieses Märchen - wie wir alle wissen - ja eh nicht für die Ladys...

Und das war die Ausbeute der Hände nach dem Schnippeln...Frauchen hat sich sozusagen mal die Hände "schmutzig" gemacht höhö.... War erst mal ne halbe Stunde mit machen und tun beschäftigt, bis man das erst mal von den Händen runter hatte....Frauchen meinte, es würd glitzern wie einmal in die Puder- oder Rougedose gepackt , sah sehr begeistert aus.... Testung steht allerdings noch aus...

Aber mal weiter im Text, ...was gibts da noch so zu sehen? Achja:

Schön zu sehen, dass diese Autos das knicken so gut vertragen....wir präsentieren Ihnen...einen...Knick-Alien!

Was da sonst noch so rumsteht....
    die Automatics, leider überdüngt. Kriegen ab sofort nur noch eine Wasser-Diät!

Der Schrank

Hier links die Weibchen von ihrer besten Seite..nämlich von oben :D Von unten betrachtet sind sie halt schon sehr zauselig... werden halt allesamt nach und nach geerntet, evtl halt auch von oben runter geerntet...das wird man dann sehen, wenn es soweit ist.

Was wir auch noch gar nicht vorgestellt haben.... habt ihr schon gesehen, was mein tolles Frauchen mir passenderweise in den Adventskalender gepackt hat? Tolle "Etiketten" für meine Ladys von meiner Lady quasi ;)

(prachtvoll neben Uschi thronend....hach.....)

Einmal editiert, zuletzt von Hausky (10. Februar 2019 um 07:03)

• hYgro's
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.228
    Trophäen
    2
    • 10. Februar 2019 um 05:46

schön geschrieben, nur kann zumindest ich, kein einziges Bild sehen :rolleyes:

Zitat von Hausky

IMG_2702.jpgIMG_2703.jpgIMG_2704.jpgIMG_2706.jpgIMG_2705.jpg

so seh ich die Bilder im Text. Es sind ungültige Links, steht wenn ich daraufklicke da

Lg

• Hausky
    Gast
    • 10. Februar 2019 um 07:04
    Zitat von hYgro's

schön geschrieben, nur kann zumindest ich, kein einziges Bild sehen :rolleyes:

so seh ich die Bilder im Text. Es sind ungültige Links, steht wenn ich daraufklicke da

Lg

@hYgro's Vielen Dank für den Hinweis..beim Bearbeiten gerade ist uns das auch aufgefallen....wir haben zwar dann noch die Vorschauen gesehen, aber es waren keine Anhänge mehr da...habe gerade nochmal alles hochgeladen und hoffe, dass die Bilder nun sichtbar sind ....

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nett

Core T. Son 7. Juni 2025 um 17:12
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 7. Juni 2025 um 17:12
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 7. Juni 2025 um 15:54
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:46
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 17 Stunden und 26 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!