Ich gehe von ph-Problemen aus.Dein Medium wird sauer sein.
Überdüngt sind die noch nicht.
DIY LED Panel 400W - Hach--Alles wird gut Grow--
-
Hausky -
2. September 2018 um 14:21
-
-
bischen zuviel N im Spiel .
-
Zu deinem Panel:
Ich hoffe du hast bedacht, die Lackierung des Schildes, an den Stellen wo LEDs(COBs) u. ev auch KKs befestigt werden sollen (sind)
zu entfernen ?
Ausserdem ist di Positionierung deiner Lüfter nicht gerade optimal -
Yeah @mrsalz, endlich ma jemand der Bescheid sagt, du ich hab die nur drauf gelegt, wollt das ersma so zeigen
wie wärs denn besser ?
Klar hab ich die 30 stellen eben den Lack weggeflext
wollte an den langen Seiten noch Alu Winkel aufkleben 50x50. 2mm stark
eieieiei, wulfi mit salz verwechselt, sry @Wulfman77
-
Hallo an alle salzigen !!!
Hakaphos Lieferung is da !!!!
Patentkali
rot16 8 22
soft ultra 18 12 18
soft spezial 16 8 22
grün 20 5 10Habe wieder so Driet Nekrosen an den 2 Sativa nr10(zamnesia)
Darf ich denn da jetzt rot drauf feuern ? sollten noch 3-4 wochen stehen
Ersma Blümscher schauen ....zeigt die mir doch den Stinkefinger.....
Nur vorne links und hinten rechts die Zicken so doof rum
@mrsalz@moppeldoral oder gar an @Karler und @therealpatrick
Die Mädels haben gut 2 Esslöffel Kalk bekommen, das letzte mal vor 2 Wochen, wegen des niedrigen calciums im Wasser und vor ner Woche halbes Schema Hesi Blühkomplex da hinten links und vorne rechts bald die oberen Tops entfernt bekommen, sind schon teilweise milchig
Die 10ner sativas brauchen wohl dann noch paar Wochen länger, sind aber hungrig, was meint ihr ????
Ich würd soooo gern den Düpnger ausprobieren, trau mich aber ohne Eure Unterstützung nich so richtig
-
rot16 8 22
soft spezial 16 8 22
ich würd anhand der Blattspitzen imo nicht düngen, nur Bittersalz geben.
-
Sehr aufmerksames Bürschchen der Herr von und zu Salzi(n)ger, rot hat natürlich 8 12 24
Bittersalz geb ich 1x wöchentlich beiAlso wat ham die Dämlichen denn ?
ich würd´s mal mit Patentkali probieren der enthält 30% wasserlösliches Kaliumoxid ,10% wasserlösliches Magnesiumoxid+ 17% wasserlöslicher Schwefel
Einwände ???
Kalksalpeter is Calcium ? @Karler kann das trotz Kalkgabe immer noch Calciummangel sein auf Grund meiner Wasserwerte ?Das geht mir momentan grad wieder deutlich auf die Nerven, mir fehlt anscheinend wirklich das Wissen um in den kleineren Pötten mit nicht soooo guter Erde zu Growen.... zumindest mit den Langblühern
Hab jezz ma 180 Liter Compo nach Hause geschleppt
und 6 x ca20 liter Pötte
Die Nährsalze gehen ja nich kaputt -
Schaut wie Calcium Mangel aus
-
ph Messgerät neu kalibrieren
Meine Empfehlung
Lg
Besonders bei der Erde und Topfgröße seh ich da echt viele Fragezeichen.
Kannst mich auch gerne privat anschreiben.
Hab aus eigener Erfahrung zu fast allem eigene Bilder.
Auch zu großen Topfen und deiner Erde.
Hab quasi mit Erde schon alles durch
(Ich hatte nicht nur ein 40x40 Zelt :thumbsup: )Aber nicht öffentlich teil ich alles
Lg
-
https://the-greenleaf.in/attachment/106629-img-3262-jpg/ Das ist kein Kalzium. Sieht eher nach Mg oder was noch verrückterem aus.
https://the-greenleaf.in/attachment/106630-img-3263-jpg/
Das sieht schon eher nach Kalzium aus. Werden die Punkte mehr?
Weil weggehen tun die nicht mehr, es hören einfach nur auf mehr zu werden, wenn das Problem nicht mehr besteht. -
@Karler Bitte Bilder immer neu hochladen, das verlinken von Bildern kann zu Problemen mit den Rechten führen, danke.
-
Hiermit erlaube ich ausdrücklich das meinen Bilder in meinem Threat wieder hochgeladen werden dürfen, nich das @Karler noch Probleme bekommt.
Und Danke dir für den Hinweis @Goodpeace
Für´s Verständniss, wo liegt der Unterschied ? Oder hab ich die Forenregeln zu meiner Schande nich komplett aufgenommen ? -
@Nelle Ist das der Kalkstickstoff, den Du meintest ? Ich hab neulich in nem Fred gelesen ( den ich natürlich grad nich finde ), dass 3g Kalksalpeter mit 2g Bittersalz aufn Liter Wasser meine Ca/Mg Probleme in den Griff kriegen sollte... Ich hab jetzt schon so einige Leute hier zu verschiedenen Themen gefragt...ich frag mich jetzt einfach durch, weil ich geb nicht auf...Durchhalten lohnt sich bekanntlich,
denn:
(dieses Bild hab ich in einem bekannten sozialen Netzwerk gefunden und für gut befunden...)
In diesem Sinne... -
1. Volles Schema bis 1 1/2faches Schema (EC-Max würde ich bei 2.5mS sehen)Hast ja ne ordentliche Sonne.
Bittersalz kannst du geben,aber MAXIMAL 0.5gr/10L.
Diese Menge an Bittersalz reicht vollkommen aus,um den Calciumüberschuss durch dein Wasser auszugleichen.Wobei die hohe Dosis am Anfang warscheinlich nicht verkehrt war.Calciumüberschuss?? Jetzt versteh ich nur Bahnhof...ich hatte irgendwie im Kopf / meine, dass es eher zu wenig war...?
-
@Nelle Ist das der Kalkstickstoff, den Du meintest ? Ich hab neulich in nem Fred gelesen ( den ich natürlich grad nich finde ), dass 3g Kalksalpeter mit 2g Bittersalz aufn Liter Wasser meine Ca/Mg Probleme in den Griff kriegen sollte... Was habt ihr mit dem Kalkstickstoff vor?
Macht keine Dummheiten Leute. Könnt euch bei mir ansehen was das Zeug mit unserem schönen Kraut anrichtet!
-
in Welcher Woche sind die Pflanzen den jetzt/wie lange haben die noch?
-
Ich habe geschrieben nur bei RW oder Vollentsalztes Wasser kann man das so nutzen!
Und dann wird das peu a peu mit einem ec Meßgerät und einer Kanüle/Spritze deinem Regenwasser zugeführt. Bis der ec den gewünschten Wert hat! 0,2-0,4.
-
Messe doch mal deinen drain beim nächsten mal Gießen (Ph/ec), dann kann man mehr sagen
-
Was habt ihr mit dem Kalkstickstoff vor?
Macht keine Dummheiten Leute. Könnt euch bei mir ansehen was das Zeug mit unserem schönen Kraut anrichtet!
warum Dummheiten ?
Was hast du gemacht bzw. Wieviel verabreicht und warum ? -
Hab meinen kleinen in der zweiten Vegi Woche 0,3g mit in die 3,6L Töpfe gesetzt. Warum? Stickstoff-Quelle, PH stabil halten^^ Was ist passiert? -> N Überversorgung durch Kalkstickstoff??
-