Was ist der beste Dünger den man für eine automatische Bewässerung nutzen kann?
Also was man lange im Nährstofftank lagern kann?
Hat einer da was gutes?
Was ist der beste Dünger den man für eine automatische Bewässerung nutzen kann?
Also was man lange im Nährstofftank lagern kann?
Hat einer da was gutes?
https://www.youtube.com/watch?v=2zvl8HcNkT0
wennschon? dennschon!
gibts auch schon für balkonien.
https://www.youtube.com/watch?v=npQbBxSDQnQ
Ja Hydro ist mir zu kompliziert mit dem ec ph hin und her und man muss echt immer da sein dann!
Meinte auf Erde also ein Wassertank mit Dünger der nicht anfängt zu stinken!
Und mit Pumpe und Schläuchen usw.
GIB Pumpe.
Geht sich um Dünger hauptsächlich sollte leichtes Düngeschema sein und nicht stinken!
Hatte schon AdvancedHydroponics, Canna und Hesi (jeweils Hydro oder Coco) im Gebrauch.
Nach 1 Woche haben die allesamt angefangen zu riechen (noch nicht stinken) und nach 2 Wochen wurde es schmierig im Fass.
Habe auch keinen Unterschied festgestellt, ob man die NL durchgängig durchlüftet, oder nur phasenweise oder gar nicht, außer dass Durchlüften den pH schneller steigen lässt.
Lüfte jetzt nur noch kurz vor der Entnahme für ein paar Minuten.
Gibt man Enzyme zur NL gehts meinem Empfinden nach noch schneller mit dem Schmier.
Ok
Hoffe das geschmiere ist nicht schlimm also diese Brühe die oben schwimmt
Würd ja gern mal Hydro versuchen aber das ist extrem schwer find ich!
Müsste hier mal einer ein Tutorial machen wäre echt sinnvoll
Ja Hydro ist mir zu kompliziert mit dem ec ph
Eben nicht, es ist ja NUR EC und PH einstellen=fertsch
und man muss echt immer da sein dann!
Das ist der Punkt warum ich wieder zur Erde bin, unter anderem.
Meinte auf Erde also ein Wassertank mit Dünger der nicht anfängt zu stinken!
Dann bewässere doch mit Klarwasser, und je nach Bedarf gibst du per Hand eine leichte NL dazu. Du brauchst auf Erde doch nicht zwingend eine Dauerzufuhr von Dünger? ( ich brauch z.Bsp. keinen zusätzlichen Dünger bei sorgfältiger Erdvorbereitung, maximal etwas Zusatz wie ..............diverses)
Würd ja gern mal Hydro versuchen aber das ist extrem schwer find ich!
Ist Ansichtssache. Ich (!) finde hydroponischen Anbau wesentlich einfacher, musst halt aufpassen das dir das Zeug nicht durch die Decke geht, aber sonst? Bissel Checko Mecko und die Blumen wachsen wie verrückt.
Müsste hier mal einer ein Tutorial machen wäre echt sinnvoll
Gibt doch genug Hydrowissen hier, musst mal suchen, sind doch einige die hier substratlos unterwegs sind.
Jo wollte gern hydro würd auch täglich kontrollieren oder alle 3 Tage aber hab das nie gerafft mit einfach Wasser nachfüllen e.zt. kommt bestimmt sehr leicht ausser takt ph ec und dann wieder hin bekommen muss ja andauernd andere Werte haben hab das leider nie gepeilt hatte früher alles da dann alles verkauft
Wenn mir da mal einer helfen würde allein ist das schon krass find ich
für Hydro empfehle ich GHE oder advance Nutrients, bei GHE aber kucken ob man weiches Wasser hat oder hartes. Beim bestellen aufpassen
Ja GHE find ich auch gut vom Schema brauch man echt alle Pullen von GHE oder welche würden ausreichen?
Ich hatte den 3 Komponenten
--------------- 4. September 2018, 19:27 ---------------
achja ganz vergessen beim letzen Hydro /Hempy run hatte ich den Metrop, der is wirklich auch Bombe
Grow boom und micro stimmts?
Ja kann man auch ihrgendwo die behältergröße eingeben so nen Rechner?
Hat einer geschrieben das das fast jeder Hersteller hat!
--------------- 4. September 2018, 19:34 ---------------
Wo bekommt man diesen 123 grow rechner?
jo bei micro musste halt kucken da gibts einen für hartes und einen für weiches wasser. Weich Ec unter 0.4 hart über 0.4
Der Metrop ist halt sehr ergiebig !
Was ist Metrop
Metrop da hat ich echt pro planze 140 g trocken in einem Hempy Bucket . Gab leider keinen Bericht weil ich Gesundheitlich angeschlagen war und ich mitlerweile den Handys nicht mehr Traue, werd mir wohl demnächst ne kamera zulegen
Ok was ist der Unterschied zwischen MR1 und MR2
Alsooooooooooo,
Ein "echtes"Hydrosystem ist schon -bauartbedingt-ein wenig komplizierter wie das Medium Erde.Aber das jede Form von Hydro schwerer oder aufwändiger ist wie auf Erde-definitiv NEIN.Grade Coco als recht gutmütiges Hydromedium ist,wenn man ein paar Regeln und ein paar Vorkenntnisse hat,um ein vielfaches leichter in der Handhabung wie Erde.
Brauchst eigentlich nur:
1.-Tonne für die Nährlösung
2.-passendes Hakaphos
3.-Wasseranalyse für Punkt 2
4.-Messlöffel für Hakaphos
5.-EC-Messgerät für 15€ von Ama oder Bucht
pH Messgerät brauchste eigentlich nicht,wenn die den passenden Dünger zum Wasser ausgewählt hast.Aber ist ein Nice-to-have oder für Kontrollfreaks.
Solltest jeglichen bioschrubbel draußen lassen, oder wöchentlich die NL wechseln.
nutze seit paar jahren ecolizer basic a/b ; P-K ; PH- und ausser
gelegentlich en tropfen maggi gibts nur noch luft die reingepumpt wird; DTW
in die suppe. max waren mal 4 wochen abwesenheit, rest NL war noch o.k. Aber wie fesagt, mit Bio fonzt nicht solang. nimm 5mm kapillare.dtw ist nicht so aufwendig. komplizierter, aber auch nur etwas ist mit rezirkulierender NL.
pH Messgerät brauchste eigentlich nicht,wenn die den passenden Dünger zum Wasser ausgewählt hast.Aber ist ein Nice-to-have oder für Kontrollfreaks.
Würde gern GHE nutzen hab so ne Exeltabelle gefunden!
123 Grow schnall das nur noch nicht ganz
Nur 3 gewünschten EC wert woher soll ich wissen wieviel und wann usw und das soll nicht kompliziert sein?
--------------- 5. September 2018, 08:59 ---------------
Denke werd mich mal einlesen und ein paar Bücher kaufen!
Sonst ist mir das zu kritisch!
Hydroponik leicht gemacht oder sowas...
Ok,anders ausgedrückt damit Santa nix zu meckern
pH-Messgerät braucht man nicht wenn man weis was man tut
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».