PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welches Licht (LSR oder Metall Halogen) für Vegetationsphase bis zu einer Höhe von 40 bis 50 cm ?

  • Liebe Community,
    ich möchte in meinem Schrank mehrere Samen oder Stecklinge wachsen lassen.


    Welche Lampen wären dafür bestens geeignet , damit sie effektiv 40 bis 50 cm wachsen ? Danach will ich sie direkt in die Blütephase schicken.


    Reichen LSR oder lieber doch eine Metall Halogen Lampe ?


    Mir ist der Stromverbrauch wichtig, da ich schon ein Zelt für die Blütephase habe und somit Strom sparen möchte.


    Freue mich sehr auf eure Antworten :):)

  • wie groß ist der Schrank ?

    Also der Schrank ist 1.60 hoch und 1.20 breit wenn ich davor stehe. :D


    Nach hinten geht der Schrank etwa 50 cm.


    Finde ich sehr bewunderswert mrsalz , dass du hier so hilfsbereit bist!


    Ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe! <3<3

  • Lsr reichen. Sogar die alten T8 tun es. Der Stromverbrauch ist halt nur nicht mehr zeitgemäß.
    Außerdem wäre es von Vorteil wenn dein Schrank 130cm lang wär, denn die Röhren sind mit Sockel 124cm.

    Ente gut. Alles gut.

  • Gegenfragen:
    - Ist der Schrank bereits fertig umgebaut? Nein? Fang damit erst mal an.
    - Wieviel Pflanzen geistern dir denn so rum für die Fläche?
    - Wieviel willst du pro Durchgang (3,5-4 Monate von Samen bis trockenes Gras) ernten?
    Ist man gut hat man 1g/Watt oder mehr.
    - Welches Licht für die Blüte/Watt und welche Abluft?
    - Welche Sorte nimmst du? Normal, Feminisiert, Autos?

  • Habe noch keinen Grow mit den neuen LED röhren gesehen, würde mich interessieren :P


    Philips
    UltraEfficiency (UE)
    Die effizienteste LEDtube der Welt
    [*] Bis zu 3.700 Lumen
    [*] Bis zu 172 Lumen pro Watt
    [*] Bis zu 63% Energieersparnis
    [*] Höchste Beleuchtungsstärken durch gerichtetes Lichtim 160° Ausstrahlwinkel
    [*] Bruchfest aus Polycarbonat – HACCP konform
    [*] 60.000 Stunden Nutzlebensdauer und 5 Jahre Garantie


    Karler hat mit 130cm recht,das wäre klasse ^^
    Zb hier
    Philips LEDtube EM UE 14.5W 865 120cm (MASTER) | Tageslichtweiß - inkl. LED Sta | BeleuchtungDirekt

    • Für Keimlinge / stecklinge sind lsr genau richtig . Du kannst die Laterne sogar recht nahe über deine Pflanze hängen weil lsr kaum Hitze abstrahlen . Wenn deine Keimlinge den 2-3 Blattring haben kannst du die Metall Hallo nehmen . Bei der schrankgröße sollten 150 Watt reichen + cooltube so das du näher an die Pflanzen kannst . Ich muss Markusx26 allerdings recht geben . Licht ist die eine Sache . Ich weiß nicht wie informiert du hinsichtlich Anbau bist , aber Luftfeuchtigkeit , ec und ph wert , richtige anzuchterde usw sind MINDESTENS genau so wichtig wie die richtige funzel!
  • LSR reicht, ist aber von der Effizienz unterste Schublade

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    120cm Breite schreien geradzu nach den 1120mm Samsung F Series Gen3 Strips (für reine Vegi wahrscheinlich 5000K) 111?k=&pkeyword=&pv1614=58&FV=ffece9af,ffe0006f,b89ee8&quantity=0&ColumnSort=0&page=1&pageSize=25



    Dazu ein paar Aluprofile, Meanwell Treiber und bißchen Gedöns und du hast was für 10+Jahre.

PREMIUM WERBUNG