Guten Tag, ich möchte mir einen grow room bestellen welcher 120x240 groß ist. Die sache ist das ich gerne nur eine led benutzen würde und nicht 2 wie es mir sonst warscheinlich jeder gesagt hätte.
Villeicht hat ja jemand eine idee oder so. MfG Freak52
120x240 Grow LED
-
-
es gibt nicht die eine LED für deine Fläche
-
wenn du über 1500€ in eine Lampe investieren willst.... Ja geht. Aber optimal ausgeleuchtet haste dein Zelt dann noch lange nicht. Bei der Größe sogar mit zweien schon schwer....
-
No offence, jeder soll machen was er meint.
Aber 120*240 is ein riesen Ding, alleine für die Zu- und Abluft kannst du da mal 800/900 Euro rechnen. Und bei der Fläche kannst du so 40-50 11L Töpfe aufstellen d.h. wenn du eine schlechte erste Ernte von 30g pro Plant trocken einfährst, wären das schon 1,5kilo ?!?!
Ganz abgesehen von der Investition von 3000-4000€, vom Strom will ich gar nicht erst anfangen...Zu deiner Frage, wie schon gesagt gibt es sicher nicht eine einzelne riesige LED, die einzige Möglichkeit wäre dann ein DYI Projekt. Da haben wir hier im Forum ein paar wirkliche Experten, die dir sicher gerne helfen werden.
-
Zitat
Möglichkeit wäre dann ein DYI Projekt. Da haben wir hier im Forum ein paar wirkliche Experten, die dir sicher gerne helfen werden.
Jup. Im Prinzip geht jede Led die auch ein 80er Zelt ausleuchtet, man braucht nur 5 mal so viel davon.
Da stellt sich die Frage ob 2x 1000er Ndl nicht vieleicht kostendeckender zu betreiben sind.
-
und das erklär mal deinem Stromanbieter.....
Und bei der Größe ne HD und du kommst in Erklärungsnot.... Aber jeder wie er meint -
Sie benötigen 2 Leuchten, um Ihr Zelt abzudecken. Die Abdeckung der Leuchte muss 4'x4' sein. Sie können 2 Stück Marsreflektor 960w betrachten. Der Preis ist nicht teuer. www,mars-hydro.com
--------------- 7. September 2018, 09:31 ---------------
Verwenden Sie 2 Lichter, um das Licht ausgewogener zu machen. -
[media]https://www.youtube.com/watch?v=gvIvP1iUd1I&t=898s[/media]
Servus habe ich eine Frage.Der Grower hat gesagt in Video das der nur 250-300 gram erwartet obwohl der über 15 Pflanzen in 240x120x200 Growbox hat. Ich kenne viele Leute die machen in box 80x80 2 Pflanzen und schafen 150-200 gram ohne Probleme..Und der hat beste Ausrüstung im Box.Wie ist das möglich? ob der lügt oder wie? Was ihr denkt ?
-
250 - 300gramm je Abteil. Also 250g - 300g unter SAN Light und 250g - 300g unter NDL. insgesamt 500g - 600g. trocken.
-
ja aber trotzdem uber fast 20 Pflanzen ??haha
-
ja aber trotzdem uber fast 20 Pflanzen ??haha
Die Anzahl der Pflanzen hat doch nichts mit der menge der ernte zu tun , sondern die beleuchtung
-
Hallo, bin neu hier, aber direkt eine Frage die mich brennend interessiert.
Bzgl LED:128 W Watt Greenception GC-4 schaltbar Grow LED Pflanzenlampe wie 250W NDL | eBay
Da ich nicht weiß welche besser ist für mein 100x100x200 Zelt.
Habe eben auch Sanlight angefragt, mal sehen.Eure Meinung? Falls ich ein eigenes Topic eröffnen sollte "sorry"
Grüße
TT -
high
würde bei der Fläche auf 2x S4W gehen
aber ich habe keine Ahnung von LED, DIY wäre noch ne Möglichkeit ....
-
Das hat mir Sanlight auch empfohlen.
Nur das Geld ist noch nicht am Anfang so da um mir das Beste zu kaufen. -
dann würde ich auf sowas gehen
Premium Beleuchtungsset, Adjust-a-Wing, elek. VSG, Osra - grow-shop24.de
-
Du kannst die Lichter benutzen, die eine Daisy Chain haben.
-
Habe bei Grow Shop gefragt. "will auf eine LED nicht verzichten, habe zwar ein 100x100x200 zelt aber es muss ja nicht voll stehen. welche oben genannten ist am besten?" sie meinten dann sicher die GC-4
werde mir also mal diese bestellen und testen.
-
Wenn du das Zelt schon hast und nicht die ganze Fläche nutzen willst, zieh eine weiße Trennwand aus Folie, verringere die Fläche auf 60x100 und zieh dir die Pflanzen mit einer S4W. Nebenbei sparst auf die zweite und ziehst den nächsten Grow voll ausgestattet durch.
-
Ist zwar lange nix mehr los hier, aber trotzdem:
1x1x2 Zelt und dann nur eine gc4?
Das reicht doch höchstens für ein bisschen Vegi und hinzu kommt, dass die GCs nicht wirklich gut Skalierbar sind.
-
und ich wollte gerade erst einmal an den armen Freak52 schreiben, dass die Leute auch hätten mal fragen können wie viel Pflanzen überhaupt reinstellen möchte und dann sehe ich das Jahr 2018
Ich würde mir auch gern 4 Quadratmeter Zelt kaufen.
Wie geil ist das denn, du machst dein Zelt auf und gehst da rein und dann noch mal in einen separaten Bereich zu kommen.
Unnormal chillig
-