INFOS
Klima | 25-30 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Bitte auswählen... |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 5 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Vorblüte trotz 18-6 Beleuchtung |
Ergriffene Maßnahmen | 1 Lampe raus genommen |
Hallo allerseits!
Eins vorweg: Keine Ahnung, ob ich hier in diesem Bereich richtig bin oder ob es wegen der Fotos doch besser in den verifizierten Bereich gehört? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ich habe vor 4 Tagen eine Pflanze (die ich aus einem Samen Master Kush gezogen habe) in die Grow Box gestellt. Vorher stand sie im Garten und wurde reichlich beschnitten.
Jetzt, da sie in der Grow Box steht zeigt sie leider ein paar Härchen, meiner Meinung nach ein Anzeichen der Vorblüte?!
Daneben stehen zwei andere Mädels ( Cookies Kush von Barneys Farm). Sind jetzt etwa 3 alt und standen die ganze Zeit im Zelt.
Mein Problem, denke ich, liegt an den Lampen.
Wie ihr seht hat die betreffende Lampe fast nur Rot- und Blau-Anteile. Ich schätze, dass bedingt durch dieses Lichtspektrum trotz 18/6-Beleuchtung die Vorblüte jetzt eingetroffen ist. Als Maßnahme bisher hab ich die linke Lampe rausgenommen und die auf dem Foto rechte in die Mitte verschoben.
Mein ursprünglicher Plan war, nur zwei Mädels im SOG aber dann war es mir zu schade um die Lady da draußen. Die beiden Zelt-Ladys wurden vor 5 Tagen von 5l in 25l-Töpfe umgetopft und sollten mittels SOG klein gehalten werden. Die Draußen-Pflanze wird nun mittels SCROG klein gehalten, damit die beiden anderen Mädels Zeit haben nachzukommen und durchzuwurzeln.
@Wulfman77 Das ist übrigens der Grund, warum wir eine anständige Lampe brauchen.
Hat da jemand Erfahrung oder Ratschläge, um aus diesem Debakel wieder rauszukommen?