PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ungewollte Vorblüte

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeVorblüte trotz 18-6 Beleuchtung
    Ergriffene Maßnahmen1 Lampe raus genommen



    Hallo allerseits! :)


    Eins vorweg: Keine Ahnung, ob ich hier in diesem Bereich richtig bin oder ob es wegen der Fotos doch besser in den verifizierten Bereich gehört? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? affe02


    Ich habe vor 4 Tagen eine Pflanze (die ich aus einem Samen Master Kush gezogen habe) in die Grow Box gestellt. Vorher stand sie im Garten und wurde reichlich beschnitten.
    Jetzt, da sie in der Grow Box steht zeigt sie leider ein paar Härchen, meiner Meinung nach ein Anzeichen der Vorblüte?!


    Daneben stehen zwei andere Mädels ( Cookies Kush von Barneys Farm). Sind jetzt etwa 3 alt und standen die ganze Zeit im Zelt.



    Mein Problem, denke ich, liegt an den Lampen.

    Wie ihr seht hat die betreffende Lampe fast nur Rot- und Blau-Anteile. Ich schätze, dass bedingt durch dieses Lichtspektrum trotz 18/6-Beleuchtung die Vorblüte jetzt eingetroffen ist. :( Als Maßnahme bisher hab ich die linke Lampe rausgenommen und die auf dem Foto rechte in die Mitte verschoben.
    Mein ursprünglicher Plan war, nur zwei Mädels im SOG aber dann war es mir zu schade um die Lady da draußen. Die beiden Zelt-Ladys wurden vor 5 Tagen von 5l in 25l-Töpfe umgetopft und sollten mittels SOG klein gehalten werden. Die Draußen-Pflanze wird nun mittels SCROG klein gehalten, damit die beiden anderen Mädels Zeit haben nachzukommen und durchzuwurzeln.


    @Wulfman77 Das ist übrigens der Grund, warum wir eine anständige Lampe brauchen. :whistling:


    Hat da jemand Erfahrung oder Ratschläge, um aus diesem Debakel wieder rauszukommen? panic02

  • Moin.


    Das einzige was ich mir jetzt erklären könnte ist, dass die Master kush wo sie nicht in der Box stande leicht in die blüte gekommen ist.
    Wie lange steht sie in der Box?(master kush)


    Normal sollte sie ihr vegi Wachstum dann aber weiter vorführen. Das machst du ja bei reg. Seeds auch.
    Einfach umzu schauen ob sie jetzt männlich oder weiblich sind aber dazu werden meistens Stecklinge benutzt.

  • Bei dem hohen Rotanteil in euerem Licht kann es durchaus vorkommen, dass die Blüte früher (auch bei 18/6) einsetzt ;)
    Da in der Natur der Rotanteil des Lichtes Morgends u. Abends am höchsten ist , kann die Pflanze den Tag > Nachtzyklus nicht
    eindeutig erkennen (hört sich doof an, aber mir fällt i.M. leider keine bessere Umschreibung ein :saint: ) und geht in die Blüte :rolleyes:

  • vor 4 Tagen...... Vorher stand sie im Garten und wurde reichlich beschnitten.

    warum ist die noch nicht weiter in der blüte fortgeschritten. tolles pufflicht, viel erkennbar :thumbup:

    1 Lampe raus genommen

    abnehmende Lichtstärke signalisiert herbst............

    Sind jetzt etwa 3 alt und

    3 thrips generationen, oder was? :D

  • Hallo Leuds cheer01
    Hab grad mal paar Photos geschossen, diesmal ohne Pufflicht





    Das ist der MasterKush Samen aus unserem ersten Grow, zeigt jetzt wieder etwas Wuchs und die Vorblüten Fäden vertrocknen und es bilden sich keine neuen, Mr Salz hatte recht
    Ich denke das die gelben Blätter von der zu tief hängenden Lampe kamen.
    War wohl alles bisschen viel (Scrog, Umtopfen, von Sonne auf Kunstlicht)

    So sieht die Dame untenrum aus, nur halb rasiert da ich den Fehler gemacht habe sie hinten statt vorne zu platzieren rasen01




    Das sind die Cookies Kush Mädels, an einem Blatt sind Fraßspuren seit 4 Tagen aber bisher keine weiteren sichtbar.
    Die vordere wächst echt schön und ist oben getoppt worden. Die hintere hat krüppelige Blätter leider ab der dritten Internodie, die sich aktuell auch nur schlecht fotografieren lassen, da sie halt in den großen Töpfen hinten steht.

PREMIUM WERBUNG