PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Von den Jiffys in den Topf ohne das Köpfchen zu sehen?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeKöpfchen ist nicht zu sehen



    High,


    ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe vor 5 Tagen insgesamt 4 Samen in Jiffys platziert (2x NL 2x #1).
    3 von den Ladys sind schon recht "groß", nur bei einer NL sieht man das Köpfchen noch nicht (Gekeimt hat Sie aber).
    Ich habe heute alle 4 eingetopf in 1,9 L Töpfe mit Biobizz Lightmix.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich machen soll. da ich mein Zelt gerne mit 4 Pflanzen bestücken möchte und angst habe das aus der einen nichts mehr wird,
    habe ich überlegt noch einen Samen in ein Jiffy zu Pflanzen und nachzuziehen. Oder doch lieber warten?
    Kann man der kleinen sonst noch irgendwie helfen?
    Beleuchtung war von anfang auf 18/6 da es in meinem Haus sonst zu kalt ist ohne die Lampe.
    Die jiffys standen in einem Mini-Gewächshaus.


    Danke schonmal an alle :thumbup:


    PS: Gegossen wurde in den Jiffys natürlich nicht nachträglich.

  • Würde noch einen Tag warten, ob sie kommt und in Zukunft immer einen Reservesamen ansetzen, wenn es genau 4 Pflanzen werden sollen.


    Wenn sie morgen nicht gekommen ist, kannst du noch einen Nachzügler ansetzen, viel mehr als 1 Woche Altersunterschied würde ich nicht empfehlen.


    Allerdings kannst du mit ein bißchen H- oder LST das Zelt bestimmt auch mit 3 Pflanzen füllen

    Abluftsystem
    Nein

    Außer dem Punkt sollte alles passen.


    wachs01

  • Abluftsystem - nein soll heißen, ich habe es derzeit noch nicht angeschaltet. Bzw nicht an gehabt als alles noch in dem Mini-Gewächshaus war.
    Danke für deine Fixe Antwort


    Ich habe bemerkt das bei der anderen NL die Blätter recht dunkel sind und die Pfanze umkippt... hast du da evtl. einen tipp?

PREMIUM WERBUNG