PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wieder befall , aber richtig

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNe art läuse oder weiß der Geier
    Ergriffene MaßnahmenNeem



    BT 52


    Hab irgendwelche viecher in der erde , aber mit milionen eiern
    Winzig klein , silber glänzent , kann nicht fliegen (glaub ich ) , ziemlich flink
    Und sie sind überall
    Wenn ich mit der hand die erde umgrabe , sind sie überall ;(


    Seid 3 wochen tut sich auch nichts bei den pflanzen , blüten bleiben klein , unten rum fallen die Blätter gelb schon ab
    2 stück schon fast kahl
    Alles für den arsch , hab sie dem typ überlassen wo das zelt steht
    Der ganze tag fing schon Scheiße an
    Im Normalfall wären die in 2 wochen fertig gewesen
    Nicht eine einzige wurde verschont


    Am boden zerstört und heute geht mir auch noch das weed aus ;(

  • ungesund.... nervengift....tötet..... bi58.....




    Kann aber auch Pflanzen töten..... ......
    Für mich die letzte Alternative..... jedoch, bist du schon in der Blüte und dann ist das schon mehr als kritisch.......




    Die nächste Frage die man sich stellen sollte ist, wo kommt das Viehzeug überhaupt her?




    Auch nicht wirklich gesund, hilft aber manchmal



    kann auch Pflanzen schaden


    eine Ozonbehandlung.....



    So ozongeräte sind relativ günstig zu erwerben aber wie gesagt, gesund ist das auch nicht.

  • Sieht mir Sehr nach Sprungschwänzen aus?



    Wenn du sie einfangen möchtest katapultieren sie sich in die Luft?


    Kommen mir bekannt vor, da ich aktuell selbst welche im Substrat habe.
    Sprungschwänze ernähren sich von Toten Organischem material. Werden auch zu den Nützlingen gezählt, da sie das tote material zersetzen und mit ihren Ausscheidungen die pflanzen Düngen.
    Probleme gibt es nur wenn es nicht mehr Genug Nahrung hat, dan Fressen sie die Wurzeln und die Blätter.


    Meine Lösung: Habe mir Raubmilben Bestellt. ( 4000 Raubmilben langen für 4-10 qm Kostenpunkt 20Chf/20Euro)


    Leider sind Meine Letzten Raubmilben nicht lebendig eingetroffen, der Liefertag war zu heiss, bekomme jedoch eine Gratis Nachlieferung.


    Hoffe Ich konnte dir Helfen ;)


    ps. Wenn du deine "Schädlinge" Indentifiziert hast, informiere dich für die Richtigen Nützlinge ;)


    ich z.B empfehle http://www.biogarten.ch

  • @SantaFusarium


    Ja genau , das ist es , so schaut es exakt aus
    Seitdem juckt es mich überall , allein das bild reicht schon


    Sind das diese sprungschwänze ?
    Sowas kann doch nicht nützlich sein , sieht sehr gruselig aus


    Beschreibung und Schadbild der Springschwänze
    Auf beziehungsweise in der Erde befinden sich nur wenige Millimeter große, weißlich durchsichtige Tiere, die durch ihre Lichtscheu oftmals nur während des Gießvorganges sichtbar werden. In schnellen hektischen Bewegungen versuchen sie, vor dem auftreffenden Wasser zu fliehen und zwischen den Substratkrümeln Schutz zu finden. Springschwänze ernähren sich vorwiegend von organischer Substanz, können bei starkem Befall aber auch wurzelschädigend werden. Daher ist eine Bekämpfung von Springschwänzen empfehlenswert.



    Springschwänze heissen Sie, Da sie eine Gabel am Unterleib haben, welche sie bei Gefahr wegkatapultiert.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab gerade gelesen , das diese bei wurzelfäulniss auftreten
    Hab wohl doch zu viel gegossen


    Vorher immer nur alle 2 tage keine 1l pro pflanze
    Bei problemen , wird immer auf das gieß verhalten verwiesen
    Hab dann umgestellt und immer bis drain ausläuft gegossen
    War dann doch zu viel


    Bis vor 2-3 wochen sah alles positiv aus
    Lediglich das spargeln war ein problem
    Hab diese runter gebunden
    In der vegi gab es einen befall , nach heftiger neem behandlung dachte ich die plants sind tot , sahen sehr vergewaltigt aus , da ich unter licht besprüht hab
    Haben sich aber gefangen


    Nach bt2 , sind die olivias umgezogen
    Nicht weit , 3 häuser weiter nur
    Haben die auch überstanden


    Magere ernte war ja klar , aber die buds sahen lecker aus , viele unfertigen Popcorn halt dabei , paar plants zu groß , andere zu klein


    Jetzt diese wiederlichen viecher , in so großen massen , wurzeln faulen vor sich hin und die viecher fressen sich voll und vögeln und legen eier


    Die sonne scheint bei mir zu zeit allgemein nicht
    Shit happens


    Die müssten jetzt umgetopft werden und Hälfte der wurzelballen schneiden
    Aber das scheint unmöglich, da ich nicht mobile bin und erde nicht liefern lassen will , kann
    Noch mehr neem = noch nasser = viecher tot = pflanze ertrunken


    Der gedanke das diese dinger gerade die wurzeln fressen ist schon fast unerträglich


    Und keiner tut was und hilft , weder polizei feuerwehr Behörden


    Wir leben in einer kranken welt

    --------------- 7. September 2018, 13:32 ---------------

    Die Springschwänze fressen das Neemöl und jeden anderen Bioschrembel. Sobald davon nicht mehr genug da ist, gehen die dann auch an die Wurzeln.

    toll , hab ich den noch schön menü serviert , schön lecker mit ph geregelt zubereitet
    Hab aber noch Spruzit hier rumfliegen , ob das denen auch schmeckt ?

    --------------- 7. September 2018, 13:39 ---------------
    Wo diese räuberischen milben zuversichtlich und schnell bestellen ?


    Und wieviele brauch ich da bei 13 plants

  • Hypoaspis Raubmilben gegen bodenbewohnende Schädlinge


    Hypoaspis Miles Raubmilben zur biologischen Bekämpfung von Trauermückenlarven im Boden. Trauermückenlarven können an diversen Pflanzen und Setzlingen Wurzelschäden verursachen. Im schlimmsten Fall bringen diese die Pflanzen zum Absterben.


    Die bodenlebende Raubmilbe (Hypoaspis Miles oder Stratiolaelaps scimitus) bekämpft Trauermückenlarven effizient auf natürliche Art. Neben Trauermücken ernährt sich die Hypoaspis Raubmilbe von vielen anderen bodenbelebenden Tieren wie Springschwänze, Erdflöhe, Wurzelläuse, Hundertfüsser sowie deren Eier. Die Raubmilbe gilt als anspruchslos, toleriert ein breites Spektrum an Umweltbedingungen und stellt geringe Ansprüche an Temperatur und Luftfeuchte.


    Die Raubmilben regulieren diverse bodenbewohnende Schädlinge. Die sichtbare Wirkung tritt jedoch später auf als beim Einsatz von Nematoden. Ist keine Beute mehr vorhanden, verschwinden auch die Raubmilben

  • Hab dann umgestellt und immer bis drain ausläuft gegossen
    War dann doch zu viel

    und was hast du mit dem Drain gemacht?



    hab gerade gelesen , das diese bei wurzelfäulniss auftreten
    Hab wohl doch zu viel gegossen

    Für mich hört sich dass so an als ob du die Pflanzen dann in dem Drain hast stehen lassen.


    man sollte das ganze so machen, dann braucht man keine Sorgen wegen Wurzelfäule machen:


    Du gießt deine Pflanze so, dass grundsätzlich ca 10% wieder unten raus fließt aka "Drain". Das Wasser wird dann weggekippt! Jetzt hebst du deine ganze Pflanze hoch, da merkst du wie schwer die is. Dann wartest du mal 2 -3 Tage und hebst die nochmal hoch. Du wirst feststellen dass die federleicht ist, dann sollte gegossen werden. Mit der Zeit bekommst du ein ziemlich genaues Gefühl dafür wie viel Wasser noch im Topf is.


    Man kann halt nicht sagen man gießt jeden X. Tag Menge Y, es kommt halt immer drauf an wie groß deine Lady is, wie groß ihr Topf bzw. wie gut der schon verwurzelt ist, wie viel Wasser durch deine Beleuchtung verdunstet uvm.


    Grundsätzlich ist es weniger schlimm wenn die Erde mal austrocknet als wenn die Wurzeln immer in zu feuchter Erde stehen, da kann dann halt deine Wurzelfäule entstehen...

  • Springer sind eigentlich pflegeleicht weil weg duschbar. wirdst denen zu trocken verpissen die sich von selbst. Lass die Erde gut abtrocknen und dann wenig gissen. Wenn zeitliuch geht, soweit durch trocknen lassen bis die Blätter hängen. nutzt du noch erde als Medium giss ohne drain. Bzw drain nicht stehenlassen. Mit z.b Nasssauger kannst den drain bequem entsorgen.

    das diese bei wurzelfäulniss auftreten
    Hab wohl doch zu viel gegossen

    eigentlich wenn die Erde dauerhaft zu nass ist, wodurch dann wurzelfäule auftreten kann. Sind aber eigentlich vor dem rOOtrot da.


    clover01 Gute Besserung clover01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG