PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der neue hat fragen

  • hey habe jetzt noch ne andere frage wenn ich beusch bekomme und die finden 4-5 pflanzen mit was für strafe kann ich rechnen xD werde im internet nicht schlau findet man wenig über anbau. Hey und bitte verwirrt micht nicht mit den Ertrag.




    Growbox 60cmx60cmx140cm aufzucht mit 4 pflanzen 150 watt mh lampe und blüte 150 watt ndl was kommt da ungefähr raus als blutiger anfänger ! Bin irgendwie paranoid xD

  • Stress mit dem Lappen wirds geben. Von Seiten des Gerichts wird nicht viel kommen, jedenfalls keine Haftstrafe, solange du den Richter nicht anspuckst oder ACAB mit nem Fangmesser in die Saaltür schnizt.


    Hast du sowas wie ne Waffe im Haus?

    Ente gut. Alles gut.

  • Na ja, einmal Gang auf das Revier, dann Anklageschrift wegen Eigenbedarf (Waffen, oder Waage ist sehr schlecht).
    Beim Kadi gibt es dann ne Geldstrafe samt paar Monate auf Bewährung ausgetzt.
    Nun noch zahlen und du bist durch damit, aber die FsSt wird sich sehr für dich interessieren.
    Je mehr in den Akten steht um so schwieriger. Steht da "Hat ein Zelt mit Pflanzen gehabt und Eigenbedarf",
    brauchst du gar nicht an Erstkonsum zu denken. Da stehn dann 12 Monate Screening + evtl. Psychokurs + MPU an.
    Kostet so ca. 3500-5000 Euro je nach persönlicher Geschichte, Aufarbeitung, geldgeiler Psycho, ...


    Hab selbst bereits 6 Monate Screening und freiwillige MPU Vorbereitung hinter mir.
    Das Leben geht auch weiter, selbst wenn du nix mehr rauchst.
    Anstatt an einen Dealer zahlst du halt 80-90 €/Std für den Psycho. ;)


  • Wie siehts eigentlich mit dem Equipment aus? Behalten die das oder kriegt man das wieder zurück, weil im grunde ja nur die Cannabis-Pflanze "illegal" ist müsste man die Sachen doch nach den Ermittlungen wieder zurückbekommen?


  • ich glaub vll lasse ich das doch lieber ist krass!!! haben sie dich beim Anbau erwischt? wenn ja mit wieviel Pflanzen und wieviel gram und was für strafe?

  • Das sie dich beim oder auf dem Weg vom Dealer erwischen ist wesentlich warscheinlicher, als das die ohne Anlass deine Bude raiden. In beiden Fällen haste den Tanz um deinen Lappen gebucht.


    Als Waffe gilt auch sowas wie Basekeule, Pfefferspray oder Messer die nicht eindeutig in der Küche verwendet werden. Ich müsste garantiert wegen meiner Machete rumdiskutieren, die ich für die Arbeit brauch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ein paar ehemalige Kumpels haben sich selbst auf dem Silbertablet präsentiert.
    Das übliche halt, viele checken und jammern wenn die Kiddies das reden beginnen.
    Vor allem der Staatsanwalt freut sich bei Leuten die mittlerweile 18 sind und ne große
    Fresse haben. Aber als die damals was bekommen haben waren se minderjährig.


    Ein paar andere haben eher schlecht als recht angebaut, und zwei Leute waren gut darin.


    Ich hab nur mal an der Grenze was zahlen müssen wegen ein paar gramm Gras,
    und leider auch schon mal mit THC Resten erwischt worden beim fahren.
    Ist aber kaum zu umgehen, da die Nachweiszeit bei THC schnell bei mehreren Wochen liegt.
    Da das Auto eh kaputt ging, damals weg getan und komme trotzdem über die Runden.
    So können dir die Cops sehr schlecht was machen, da die nicht in der S- und U-Bahn abhängen,
    und Fahrrad fahren unter THC würde mich wundern wenn die nen Test machen wollen
    bzw. Verboten wäre. :P

  • habe noch ein Paar fragen. Wenn ich die Samen Keime in Jiffy Pots und dann unter ein selbst gebautes "Gewächshaus" stelle und ans Fensterbrett wie lange wird es zirka dauern bis man was sieht und ab welchen "Zeitpunkt" kommen die Pflanzen dann in die Grow Box ? WIe oft muss man gießen beim keimen bzw besprühen

  • wann die aus der Erde kommen kann man nicht sagen, von 1 Tag bis 1 Woche ist alles möglich.


    wenn die aus der Erde schauen können die in die Box unters Licht .


    am Anfang die Erde leicht feucht halten, nicht nass !

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde den Schritt mit dem Fensterbrett auslassen.
    Fensterglas schluckt Licht, was man dann auch an den Pflanzen sieht. Auf der anderen Seite des Fensters ist die Warscheinlichkeit groß das man sich Ungeziefer einfängt, das man dann aufwendig bekämpfen muss, befor man die Plant in der Box blühen lässt.
    @SativuS zeigt gerade wie man mit handelsüblichen Led Glühbirnen erfolgreich growen kann. Selbst wenn man sich für die Blüte ne amtliche Growarmatur holt, für die Anzucht reichen zwei bis drei dieser Birnen im Zelt.


    Das besprühen von Keimlingen ist ne schlechte Idee. In Leitungswasser lebt der Keim, der Umfallerkrankheit auslöst.
    Wenn du sowas von überhaupt keine Erfahrung hast, was das anziehen von Pflanzen aus Samen angeht, probier dich und dein Equip doch erstmal mit Sonnenblumenkernen aus.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also einfach die Jiffys nassgemacht Samen rein und unter einer "abgeschnittener" plastikflasche gestellt das ist mein Gewächshaus @mrsalz mit 150 watt 20 cm abstand zur Pflanze ist das ausreichend? Kann man wenn man kein Platz im zelt oder box hat den Rohrventilator auserhalb anbringen das nur AKF iim Zelt ist

  • so nächste frage ich habe gelesen das PH wert 5,8 -6,5 Optimal für erde und Gießwasser ist ist das richtig? Was passiert wenn ich dernPH wert zu hoch oder zu niedrig ist ? Kann man nicht einfach mit Leitungswasser gießen und hat das verherende auswirkungen? Und kann man keimen lassen mit Leitungswasser?

  • Nein er ist nicht egal. Das Gießwasser sollte so 5,8-6,1 haben dann passt es.
    Wenn du viel zu viel Dünger gibst, verbrennen die Wurzeln plus Blockade/Versalzung
    Gibst du zu wenig Dünger, ist deine Erde ausgelaugt so führt das zu Mangelerscheinungen und geringerer Ernte.

    wie kann ich den PH wert und EC wert senken? Am besten wäre eine Billige lösung

  • Advanced-Hydroponics-pH-Down-Grow-1-Liter.html


    Advanced-Hydroponics-pH-Up-1-Liter.html


    Milwaukee-pH-Messgeraet-wasserdicht.html


    Für den PH kannst du so etwas nutzen. Am besten checkst du mal deinen lokalen Wasserversorger, die stellen die Wasseranalyse immer ins netz. Da kannst du dann sehen wie der PH Wert wahrscheinlich bei dir ankommt und normalerweise wird auch die elektrische Leitfähigkeit/EC (in ppm) angegeben.


    Dann weißt du ob du den ph senken oder steigern solltest. Liegt er laut deinem Betreiber im bereich von 6, dann brauchst du das zeug da oben nicht.


    ähnliches gibt es auch für den EC, aber wenn du Auszüge aus der Wasseranalyse hier postest können wir dir genauer sagen was du brauchst.



    Und zur Stromrechnung, also ich growe hier mit 90 watt SanLight LEDs. Zusammen mit der Belüftung, Erde, Dünger und Samen habe ich in 2 Boxen (1 für Veggie und 1 für Blüte) Gesamtkosten von unter 40€/Monat wovon ca 25€ Storm sind.
    Also wenn das ein Stormanbieter merkt, dann wüssten die auch wie oft du dein Handy lädst ;)



    Und zur Menge, es ist egal ob du 2 oder 10 Pflanzen unter 150 Watt ziehst. Du wirst auf max 1g/Watt (trocken) kommen insgesamt, mehr Licht = mehr Ertrag. Wenn man dann noch die Anfängerfehler abzieht die jeder beim ersten mal macht dann kannst du irgendwas zwischen 0,5-0,8g/Watt rechnen. Je weniger Fehler du machst desto wahrscheinlicher ist es dass du die 1 g erreichst, oder im fortgeschrittenem Stadium mehr als das. Dazu sollte man sich dann aber schon mit den Anbautechniken wie Topping, Lollipopping, Scroog oder SoG auskennen, für den Anfang brauchst du dass alles nicht zu wissen, aber für Folgegrows solltest du dich mit solchen Begriffen beschäftigen :)

  • also wenn ich auf erde anbaue ist der ph und ec wert echt egal?


    Sehr polarisierendes Thema ^^ . Auf BioBizz AllMix kipp ich oben (Wasser) pH 8.0 rein und unten kommt 6.0 raus. Gemessen hatte ich gegen Ende der Blüte. Beim jetzigen Grow habe ich einmal den pH-Wert auf 6.5 gesenkt und eine Pflanze damit gegossen, kannst ja mal in meinen Report gucken, wie die jetzt aussieht :thumbdown:


    Also für mich scheint es ohne zu funktionieren. BioBizz selbst rät auch von dem Einstellen des ph-Wertes ab. Wie es bei dir sein wird, kannst nur du herausfinden. EC ignoriere ich sowieso..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG