PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Adlerkrallen nach unten und gelbe Blätter (Bin am Verzweifeln)

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blätter und Adlerkrallen nach unten
    Ergriffene Maßnahmenph-Wert angepasst und kein Dünger seit anderthalb Wochen



    Liebe liebe Community,
    Ich bin seit drei Tagen extrem am Verzweifeln.


    Bin noch totaler Anfänger.


    Meine Dame bekam aus dem Nichts gelbe Blätter, davor aber waren die Adlerkrallen schon da.


    Gieße, etwa alle zwei Tage, sobald es trocken wird.


    Leider habe ich noch kein EC Messgerät.


    Wäre es sinnvoll sie heute in Plagron Batmix Erde umzutopfen? Der Topf wird dementsprechend auch größer werden.


    Ich hab sonst keine Ahnung, wie ich Sie retten kann.


    Tag für Tag werden es immer mehr Blätter.


    Bitte bitte helft mir, ich werde auch so sehr dankbar ;(;(;(

  • Wieso eröffnest du ein neues Thema, wenn genau hier dein Problem bereits behandelt wird?


    Du kannst ruhig alles in einem Thema behandeln zumal es sich um dein Thema handelt.
    Außerdem haben viele dir darauf schon geantwortet und dir gesagt was es sein könnte/ist.


    Liebe Grüße

  • topf um, mach die gelben Blätter ab und gut ist ......... :P

    Sie vergilbt aber ständig weter!


    Kann ich sie in vorgedüngte Erde umtopfen?


    In der Blütephase ist es doch schon sehr stressig?

    --------------- 7. September 2018, 15:29 ---------------

    Wieso eröffnest du ein neues Thema, wenn genau hier dein Problem bereits behandelt wird?


    Du kannst ruhig alles in einem Thema behandeln zumal es sich um dein Thema handelt.
    Außerdem haben viele dir darauf schon geantwortet und dir gesagt was es sein könnte/ist.


    Liebe Grüße

    Weil mir seit gestern ,keiner mehr darauf antwortet und es eben sehr sehr dringend ist, wie man sieht, ist meine Dame langsam am Sterben.


    Aus Verzweiflung mache ich dann eben neue Threads auf ,damit mir irgendjemand schnell antwroten kann.

  • Nein. Es ist höchstens zuviel Dünger in deinem Plagron Batmix aber du kannst ja auch leichtere Erde verwenden oder gleich Anzuchterde und dann mit Blühdünger füttern.

    Zitat

    Wird es nicht zuviel Stress werden?

    Wer redet euch ständig so einen Scheiß ein? Woher hast du diesen Nonsens? Wieso sollte umtopfen überhaupt Stress produzieren? Wie kommt man auf so einen absurden Kack? Das ist ja als wärst du auf den Enkeltrick reingefallen oder würdes behaupten deine neue Rolex hat nen Fuffi gekostet :rolleyes:


    Übrigens stand die eindeutig zu nass, deshalb ist die Erde ist fertig. Davon sieht sie so beschissen aus.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Das was Karler sagt.


    Wer vernünftig umtopft und das Ww nicht beschädtigt erzeugt auch keinen Stress.Ein gewisser Wachstumsstillstand kann dadurch vorkommen,dass die Pflanze nach dem Umtopfen recht stark neue Wurzeln bildet.
    Die Pflanze bleibt ja schließlich in altem Substrat hat aber nun natürlich zusätzliches zur Erschließung.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • @mrsalz
    Ich sollte mir wirklich angewöhnen nicht so sehr allgemein zu schreiben.Das war halt ne Erklärung für eventuelle Wachstumsstillstände nach dem Umtopfen,mein Fehler.


    Aber die Bilder zeigen ja eher den Anfang der Blüte,der nächste Topf wird noch ordentlich durchwuzelt werden.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Zitat

    wenn sie in der Blüte ist bildet die Pflanze kaum noch Wurzeln,

    Und der nächste Unsinn lol01


    Ich muss zugeben das ich das Anfangs auch gedacht hab, dann kam Sadan und zeigte das es Bullshit und im wesentlichen miese Pflege ist, die das verursacht. Die Babes bilden Wurzeln bis kurz vor Feierabend.


    Zitat

    die Bilder zeigen ja eher den Anfang der Blüte,der nächste Topf wird noch ordentlich durchwuzelt werden.

    Genau mein Eindruck.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke für eure hilfreichen TIpps.


    Ich werd sie auf jeden Fall morgen Abend umtopfen, hoffe es wird nicht mit der PlagronErde ,hab ehrlich gesagt keine Lust Anzuchterde zu kaufen. Da ich sonst alles mit dem Fahrrad schleppen müsste.


    Es sei denn ihr seid euch sicher, dass dies keine gute Idee wäre.


    Sehr interessant wie sich hier die Meinungen teilen, hier nochmals ein Bild von der Größe meiner Dame

  • Abluft Abluft Abluft Abluft!!!! Dann geht's deiner Dame direkt 20%besser + akf dann beschweren auch nicht die Nachbarn und du bekommst keinen ungebetenen Besuch


    Und wie gesagt bin immer wieder erstaunt wie sehr die Leute den Geruch auf die leichte Schulter nehmen haha


    Wie gesagt nicht bös gemeint :) aber die 100 bis 150 Euro müssen drin sein

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Abluft Abluft Abluft Abluft!!!! Dann geht's deiner Dame direkt 20%besser + akf dann beschweren auch nicht die Nachbarn und du bekommst keinen ungebetenen Besuch


    Und wie gesagt bin immer wieder erstaunt wie sehr die Leute den Geruch auf die leichte Schulter nehmen haha


    Wie gesagt nicht bös gemeint :) aber die 100 bis 150 Euro müssen drin sein

    Werde so bald wie möglich nachrüsten ,habe zurzeit einefach keine Kohle.


    Also lieber nicht umtopfen,habe ich das richtig verstanden?


    Lieber im Topf lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Djent94 ()

  • Zitat

    Lieber im Topf lassen?

    Nein.
    Die Plagron Erde hat afair zuviel Stickstoff. Da hättest du sie vor zwei Wochen mit umtopfen sollen.
    Wenn dir das schleppen nix ist, kauf halt nen Kokosziegel Coco Kokosblock Kokos Brick Humusziegel Kokoserde Mulch Erde 650gr (Affiliate-Link) und wasch das Zeug mehrfach aus, bevor du deine Plagron damit 50/50 mischt.
    Die Salzziegel gibts praktisch überall. Sogar Ethno Food Läden haben die und teilweise Drogerien.

    Ente gut. Alles gut.

  • alles gut ich weiss wie das ist..


    wenn du wirklich low budget gehen willst kannst du auf jeden fall n set unter 100 euro schiessen :thumbup:

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG