Okay...
Da hast du mir aber ein Schrecken beschert. Wenn es um meine Babys geht werde ich zum Hypochonder.
Es kann auch ein simpler Virus sein
Vielleicht die Folgen von dem zu späten Eintopfen?!
Okay...
Da hast du mir aber ein Schrecken beschert. Wenn es um meine Babys geht werde ich zum Hypochonder.
Es kann auch ein simpler Virus sein
Vielleicht die Folgen von dem zu späten Eintopfen?!
Könnte ne frühe Form von Spinne sein. Schau mal nächste Woche unter die Blätter.
Jetzt erzähl ihm doch nicht noch son Scheiss! siehst doch das er schon das reinste Newbie-nervenbündel ist
--------------- 8. November 2018, 13:55 ---------------
Wenn es um meine Babys geht werde ich zum Hypochonder
Ja und damit tust du deinen "Babys" ganz sicher nix gutes..schon mal was von "totgepflegt" gehört?
Ja und damit tust du deinen "Babys" ganz sicher nix gutes..schon mal was von "totgepflegt" gehört?
Ich möchte Sie ja auch nicht totpflegen, aber ich schaue halt jeden Abend, nachdem dass Licht angegangen ist und Früh, bevor ich das Haus verlasse, nach den kleinen. Und gestern Abend sind mir die o.g. Punkte aufgefallen.
Deswegen fragte ich euch, was dass sein kann, damit ich nicht falsch reagiere...
Als Newbie ist es halt auch so aufregend und man möchte nix falsch machen... Hoffe Ihr seht es mir nach.
--------------- 13. November 2018, 09:12 ---------------
Mittlerweile ist der Vegitag 14 halb rum und möchte euch mit aktuellen Bildern versorgen.
Zur zeit gibt es nichts was mir Magenschmerzen bereitet. Sie wachsen und gedeihen Prächtig und sehen, in meinen Augen, sehr Vital aus. Tiere konnte ich auch noch keine Entdecken und hoffe, dass es auch bis zur Ernte so bleibt.. Also in allem sehr zu frieden.
Aber macht euch selber ein Bild. Vielleicht seht Ihr ja was, was ich als Laie nicht erkenne.
Bin für jeden Tipp, Ratschlag und selbst Kritik dankbar.
Nun aber doch noch ein paar Fragen ohne geht ja nicht
- wollte Samstag umtopfen, aber sehen jetzt schon so groß aus. Nun Frage ich mich ob ich bis Sa. warten soll oder heute/morgen schon loslegen soll?!
- die erste Erde war Plagron light Mix. Kann ich beim umtopfen Grow-, Royal- oder gar Bat-Mix nutzen kann ohne dass es zu scharf wird und meine Babys drunter leiden?! Im Endeffekt geht es mir darum, dass Mangelerscheinungen so spät wie möglich kommen, damit ich sowenig wie nötig selber düngen muss aber trotzdem meine Babys in nicht zu scharfe Erde setze. Habe zwar so ne Hesi-Starterbox (mit Düngeschema) aber dass ist mir nicht so geheuer^^
Vegi läuft auch ja ohne und die sehen richtig toll aus :thumbsup:
- Licht (ProEmit)läuft noch auf 50%. Würde zu Blüte-Umstellung auch die Intensivität erhöhen, oder kann ich schon in der Vegi umstellen, ohne dass sie mir verbrutzeln??
wollte Samstag umtopfen, aber sehen jetzt schon so groß aus. Nun Frage ich mich ob ich bis Sa. warten soll oder heute/morgen schon loslegen soll?!
Kannste jetzt schon umtopfen..so ne kleine Faustregel ist dabei das es Zeit zum umtopfen wird sobald die Blätter anfangen über den jeweiligen Topfrand hinaus zu wachsen..
die sehen richtig toll aus
Finde ich auch
Das entwickelt sich hier zum halben Grow Report.
Wenn du schon verifiziert bist solltest du überlegen ob du den Thread nicht verschieben lässt und wenn nicht, dann los verifizieren
Das entwickelt sich hier zum halben Grow Report.
Der Fred ist ja quasi vom ersten Schritt der Planung bis hoffentlich zur Ernte^^
Wenn du schon verifiziert bist solltest du überlegen ob du den Thread nicht verschieben lässt und wenn nicht, dann los verifizieren
Verifiziert ist er. An wem kann ich mich wenden der dies machen kann?!
@Badthumbs könnte sowas bestimmt, wenn du ihn lieb fragst
@Badthumbs könnte sowas bestimmt, wenn du ihn lieb fragst
Verifiziert ist er. An wem kann ich mich wenden der dies machen kann?!
ready...!
Vegi Tag 16 ist halb rum
Wachsen und gedeihen prächtig, nur die eine zicke hat mit gestern Abend nen Schrecken eingejagt.
Gelbe Punkte auf eins-zwei Blättern. Viecher konnte ich auf dem Blatt und unter drunter nicht erkennen.
Nun die Frage, was ist das?! Vielleicht auch wieder nur ein Anfall von zuviel Fürsorge?! (diagnostizierte Helikopterkrankheit)
Ach, und heute wird in 11l Pötte umgetopft und dann dürfen sich noch 1,5-2 Wochen VEGI-tieren.
diagnostizierte Helikopterkrankheit
:thumbsup:
stimm ich @Wasteland zu :thumbsup:
Hatte ich mal auch, lag an der genetik, denke ich. Also keine sorgen sondern
Kleines Update!
Mittlerweile der 20.Vegitag und nach dem Wochenende scheinen Sie das Umtopfen endgültig weggesteckt zu haben und sehen wieder so toll aus. Denke das ich zum nächsten Wochenende die Blüte einleiten kann, oder was denkt Ihr?
Nur hat jede Familie ein schwarzes Schaf und bei mir ist es eine Super Lemon Haze die einen nicht sehr ansehnliches Markel hat. Aber wundert euch nicht über die schwarzen Punkte, dass sind keine Tierchen sondern kleinste Partikel von der Erde die durch den Unterdruck aufgewirbelt wurden und auf dem Blatt liegen.
Kann ich die 2 "Krüppelblätter" einfach abcutten und wird dann das nächste so abnormal?
Und wie immer, für Tipps, Anregungen und Vorschläge bin ich Dankbar.
Kann ich die 2 "Krüppelblätter" einfach abcutten und wird dann das nächste so abnormal?
Und wie immer, für Tipps, Anregungen und Vorschläge bin ich Dankbar.
Lass die ruhig dran, stören nicht. Du willst ja was lernen, schau zu wie sie verfallen.
Die ersten dreifingerblätter machen eh immer ganz schnell die Biege
Abmachen dann, wenn nix mehr grün ist am Blatt, [EDIT: gammelt, krabbelt,] oder irgedwas auf die Erde hängt.
Kleines Update!
Mittlerweile der 20.Vegitag und nach dem Wochenende scheinen Sie das Umtopfen endgültig weggesteckt zu haben und sehen wieder so toll aus. Denke das ich zum nächsten Wochenende die Blüte einleiten kann, oder was denkt Ihr?
Wenn ich richtig sehe, hast du AK47, SLH und Blue dream, gell? In dem Fall ja, Blüte einleiten weil alles recht Sativalastig ist. Wenn das Indica wären, wären die mir noch 20 cm zu klein für Blüte. (Stichwort Tiefenwirkung der Lampe, man will die ja auch ausnutzen)
Lass die ruhig dran, stören nicht. Du willst ja was lernen, schau zu wie sie verfallen.
Die ersten dreifingerblätter machen eh immer ganz schnell die BiegeAbmachen dann, wenn nix mehr grün ist am Blatt oder irgedwas auf die Erde hängt.
Okay, dann lass ich die mal hängen und schaue zu, wie die verfallen.
Wenn ich richtig sehe, hast du AK47, SLH und Blue dream, gell? In dem Fall ja, Blüte einleiten weil alles recht Sativalastig ist. Wenn das Indica wären, wären die mir noch 20 cm zu klein für Blüte. (Stichwort Tiefenwirkung der Lampe, man will die ja auch ausnutzen)
Fast richtig, sind 3x SLH von Green House (2 davon haben einen "Gen"defekt) und 3 AK47 von Linda Seeds von denen ich mehr als begeistert bin. Blue dreams habe ich noch heim, aber noch nicht keimen lassen... Gut aufgepasst
Nur mal nebenbei, dafür das ein Korn 47er von Linda nur 1,50 kostete, sehen die mehr als gut. und daneben die greenhouse dinger für mehr als das 5-fache mit solchen defekten, finde ich schon komisch. denn solche defekte müssten ja dann auch die muttis haben?! und wie man dann "sowas" als mutterpflanze hernehmen kann um kommerzielle nuts herzustellen, finde ich schon grenzwürdig.
Nur mal nebenbei, dafür das ein Korn 47er von Linda nur 1,50 kostete, sehen die mehr als gut. und daneben die greenhouse dinger für mehr als das 5-fache mit solchen defekten, finde ich schon komisch. denn solche defekte müssten ja dann auch die muttis haben?! und wie man dann "sowas" als mutterpflanze hernehmen kann um kommerzielle nuts herzustellen, finde ich schon grenzwürdig.
Wie kannst du an Greenhouse zweifeln
Zur strafe musst du im nächsten Grow folgende Sorten ziehen.
Arjans Haze nr1
Arjans Haze nr2
Arjans Haze nr3
Arjans Ultra Haze Nr1
Arjans Ultra Haze Nr2
Ne im Ernst, Greenhouse ist tatsächlich eine der wenigen Seedbanks, wo der Besitzer einfach nur so unsymphatisch ist - dass man die nicht unterstützen sollte^^ WETTEN dass die sowieso von Franco gebreeded wurden?
Mal ne Frage in die Runde, hat irgendjemand überhaupt mal eine der o.g. Strains gehabt? Das will doch kein mensch... nen Arjan in der Box
So meine lieben Growlegen,
es ist wieder mal Freitag und Zeit für ein obligatorisches Update.
Im Großen und Ganzen sind Sie prächtig gewachsen und ab morgen sollte es eigentlich in die Blüte gehen.
Aber wenn ich vom Großen und Ganzen spreche, gibt es doch ein kleines Problem...
Vorweg: gegossen wurde bisher nur abgestandenes LW mit Wurzelbooster (Rootjoice?!) und dass aller 3-5 Tage, immer wenn die ersten 3 cm Trocken waren und das wars.
Kein Dünger, Lüftung läuft 24/7, Licht auf ca. 30cm Abstand mit 75% und Tiere waren auf den Pflanzen und unten drunter nicht zusehen.
Meine Vermutung: die Wurzeln fangen langsam an vom Grow-Mix zu naschen und da Sie nur den Light-Mix gewohnt sind, ist es evtl ne Overdose? Den "Gendefekt" schließe ich jetzt mal aus, weil unter den betroffenen Pflanzen jetzt auch eine AK ist.
Aber schaut es euch selber an. (letzten 3 Bilder)
Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Gerade im Bezug auf die Umstellung zur Blüte?!
Hast du mal deine Wasserwerte gecheckt? Ich konnte jetzt im Thread spontan nichts finden, aber vielleicht hilft das ja weiter wenn sich das die Experten mal ansehen.
Bei mir gings auch anfangs gut, nur mit abgestandenem Wasser zu gießen (auf Lightmix, Allmix).
Bis sich erste kleine Zeichen eingeschlichen haben und mir eine Umkehrosmoseanlage empfohlen wurde (sehr hoher EC-Wert des Leitungswassers). Seit dem mein Gießwasser zu 50% aus UO-Wasser besteht, ist Ruhe.
Meine haben den Umstieg vom Lightmix in den Allmix gut verkraftet, nur anfangs leicht verbrannte Spitzen, aber das hat sich auch schnell gelegt. Daher glaub ich weniger an eine Überdosis durch den Allmix.. aber was weiß ich schon als ebenfalls Anfänger
Hast du mal deine Wasserwerte gecheckt?
Bitte mach das mal @Mario_hana und gib uns den pH, den Ec (elektrische Leitfähigkeit), die Calcium, Magnesium, Chlorid und Nitratwerte (und alle sonstigen verdächtig nahe am Grenzwert erscheinenden Werte) durch.
Zu erfahren auf der HP des Versorgers oder unter Wasserqualität-Online
Hast du mal deine Wasserwerte gecheckt? Ich konnte jetzt im Thread spontan nichts finden, aber vielleicht hilft das ja weiter wenn sich das die Experten mal ansehen.
Nein, habe ich noch nicht. Mein PH + EC-Messgerät kommen erst heute oder morgen mit der Post. Daher kann ich das noch nicht testen, aber ich habe mal die Laborwerte vom Wasseranbieter angehangen. Mir sagen die Werte alle nix^^
Bis sich erste kleine Zeichen eingeschlichen haben und mir eine Umkehrosmoseanlage empfohlen wurde (sehr hoher EC-Wert des Leitungswassers). Seit dem mein Gießwasser zu 50% aus UO-Wasser besteht, ist Ruhe.
Ich denke, das wird es bei mir nicht sein. Lt. Anbieter haben wir weiches Wasser:
Härtebereich | mmol/l | °dH |
weich | < 1,5 | < 8,4 |
aber vielleicht hilft das ja weiter wenn sich das die Experten mal ansehen.
aber was weiß ich schon als ebenfalls Anfänger
dafür hast aber auch ein interessanten Grow-Report mit toll-blühenden Pflanzen
Wow, sehr weiches, salzarmes Wasser hast du da, vor allem sehr wenig Magnesium. Dürfte also mMn eher ein Mangel sein
Für Hydrogrower wäre das Wasser wahrscheinlich ein Traum.
Ich spiele die legendäre Karte "Bittersalz 0,5g/l" und beende meinen Zug
Warte aber mal auf mehr Rückmeldungen, vor allem vom Bittersalzvertreter #1 @mrsalz :thumbsup:
Und entweder bin ich mit Blindheit geschlagen, aber ich entdecke den pH nicht.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».