PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schädlinge - was tun?

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa


    WEITERE INFOS

    SymptomeWeisse Punkte auf den Blättern und Schädlinge gesehen
    Ergriffene MaßnahmenNpch keine. Ist meine erste Pflanze und ich kenn mich noch überhaupt nicht aus.



  • Ich schließ mich Mister Salz an. Einsprühen mit Spruizit und zwar schleunigst. Sonst hängen die Blääter bald wie Fäden an der Pflanze. Kann ne ganz schöne Plage werden. Vor allem wenn Sie in der Blüte ankommen. Aber ich seh grad auf einem Bild das die schon in der Blüte ist. Meinst kann man da noch sprühen @mrsalz und Blattläuse hat die Pflanze auch noch

  • brauchst kein video machen, ich weis nur nicht ob es so gut ist wenn man in der blüte noch einsprüht. Ich selbst würde neu anfangen, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist. Aber kann auch sein das in dem stadium spuizit noch nix macht. Frag mal MrSalz, ich hatte die viecherz immer nur in der Vegitations phase

    --------------- 18. September 2018, 20:40 ---------------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Thrips. Das schwarze sind Kackekrümel.


    Ich würd bei so weit fortgeschrittener Blüte nix mehr giften. Das rauchste auf jeden Fall mit. Weiß nicht ob Kaliseife oder Glasreiniger noch gehen. Rauchste zwar auch mit, aber zumindestens isses kein Öl.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Den gekeimten Samen hab ich übrigends am 14. Juli eingepflanzt. Oh maaaaan, das ärgert mich. Das mit dem Video geht leider nicht... Steht immer fehler beim hochladen..

    --------------- 18. September 2018, 21:02 ---------------
    hmmm, okay.. Sprühen oder nicht? Hab jetzt gerade leider nix da. Glasreiniger? Neu anfagen? Neeeee, bitte nicht. Meint ihr ich kann mein Pflänzchen noch retten oder eher nicht? Wie lange würde sie denn noch bis zur Ernte brauchen? Sorry das ich euch so viele Löcher in den Bauch frag, aber wie schon gesagt ich hab noch nicht viel Ahnung.. Aber danke schonmal an alle!

  • ok.. dann hol ich mir morgen gleich Spruizid. Noch ne kurze Frage - dann komplett alles richtig einsprühen? Und einen Tag später mit Wasser spülen.. Eine Woche warten und das selbe nochmal machen. Hab ich das alles so richtig verstanden? Bis jetzt habe ich sie 1 mal pro woche gedüngt mit Blattwerk. Soll ich das dann trotzdem machen oder nicht?.Ich danke Dir @ mrsalz

  • Zitat

    Glasreiniger? Neu anfagen? Neeeee, bitte nicht. Meint ihr ich kann mein Pflänzchen noch retten oder eher nicht? W

    Ja. Billiger blauer Glasreiniger. So agressiv wie das Zeug zur Haut ist, stell dir mal vor du müsstest minutenlang da drin baden und das einatmen.


    Retten kannst du die Plant locker. Auch mit Spruzit.

    Ente gut. Alles gut.

  • na perfekt! Das mit dem Glasreiniger mache ich sofort und morgen hole ich das Spruizid. Ich hab am Rand vom Blumentopf gerade gesehen das da kleine schwarze Viehcher rum krabbeln. Sind wirklich kaum zu sehen.. Aber die sind dann hoffentlich auch Geschichte mit dem Spruizid :) Danke euch!!

    --------------- 18. September 2018, 21:37 ---------------
    schon erledigt :) hab sie eingesprüht. Morgen spül ich sie dann ab. Am besten warte ich dann noch paar Tage mit dem Spruizid oder?

  • fang doch bitte neu an. Das wetter ist nicht mehr so dolle. evtl noch 2-3 wochen gutes Licht und die Pflanze sieht aus als wenn die noch paar wochen länger braucht und allzuviel wird da leider nicht rum kommen. Nicht böse gemeint. Und falls du es doch bis ende durchziehen willst würd ich es eher mit einer Brennessel Knoblauch brühe probieren.

  • fang doch bitte neu an. Das wetter ist nicht mehr so dolle. evtl noch 2-3 wochen gutes Licht und die Pflanze sieht aus als wenn die noch paar wochen länger braucht und allzuviel wird da leider nicht rum kommen. Nicht böse gemeint. Und falls du es doch bis ende durchziehen willst würd ich es eher mit einer Brennessel Knoblauch brühe probieren.

    Ich weiss nicht wie lange sie noch braucht.. Es ist meine erste Pflanze und ich hoffe wirklich es wird noch was. Ich nehm jeden Ratschlag gerne an. Mir ist schon bewusst das nicht so viel dabei rum kommt, aber das macht nichts. Is ja nur für mich. :) Hab sie jetzt eingesprüht mit Glasreiniger. Würde es gerne durchziehen bis zum ende- Brenessel Knoblauch brühe? Wie? Was? Jetzt weiss ich ja gar nicht mehr was ich machen soll 8|

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG