PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert6.5
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomeblätter haben löcher
    Ergriffene Maßnahmennoch keine



    die macht mir sorgen, wie man sehen kann hat die gute löcher, wo kommen die her?
    parasiten können es nicht sein den dafür ist es zu kalt und ich habe alle pflanzen mit der lupe nachkontrolliert da ist absolut nix zu sehen, ich dachte erst die steht zu nahe unter dem led-vegetationslicht aber da habe ich mich an die hersteller empfehlung von 10cm gehalten, hat jemand von euch eine idee was die ursache sein könnte, vlt nährstoffmangel? dies ist die einzige pflanze die für mein empfinden zu langsam wächst, alle anderen sind da wesentlich weiter entwickelt...


    ps: die werte die ich oben angeben habe entsprechen nur teilweise der wahrheit... (abluft, EC wert, topfgröße)

  • und das werde ich auch mal machen :thumbup:

    --------------- 22. September 2018, 10:47 ---------------
    habe da eine "verständnis" frage,
    kann ich mir das ungefähr so vorstellen, das wenn die pflanze in einem zu kleinen topf ist und die wurzeln nicht mehr weiter wachsen können sich die pflanze praktisch selbst "verdaut" um fläche abzubauen? was ja eigentlich auch sinn machen würde...

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • kann ich mir das ungefähr so vorstellen, das wenn die pflanze in einem zu kleinen topf ist und die wurzeln nicht mehr weiter wachsen können sich die pflanze praktisch selbst "verdaut"

    stell dir vor du sollst einen marathon laufen und jetzt nimmst du dir viel zu kleine schuhe... vielleicht kriegst du das rennen beendet aber mehr als "gehen" wirst du dann wohl nicht mehr...


    ohne ordentliche schuhe ist ab einem gewissen pegel einfach ende und sie wird nicht größer (stimmen alle anderen gegebenheiten kriegt man sie in der größe auch fertig...)

PREMIUM WERBUNG