PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstige LED Stripes für die Vegie?

  • Eigentlich hab ich mir eine Sanlight S2W für die Blüte und eine M30 für die Vegie geholt (40*40 bzw. 35*53 Boxen) damit ich einen zweiten Run parallel starten kann.
    Solange ich aber zzt nur das Blütezelt benutze habe ich die M30 dazu gehangen und das gefällt mir eigentlich ganz gut so und jetzt überlege ich für die Vegiebox LED Stripes zu holen. Da ich nur 2-3 Pflanzen habe wollte ich da jetzt nicht nochmal eine Sanlight dazuholen und gleichzeitig nicht zuviel Strom verwenden ;)


    Diese Stripes wären auch ganz OK für die Zeit ohne was im Veggi Zelt, von oben hab ich genug Licht, aber so ein bisschen an den Seiten würde nicht schaden.



    Könnt ihr mir da was empfehlen?

  • und gleichzeitig nicht zuviel Strom verwenden ;)

    2x M30 (2x 30W)
    2x S2W (2x 62W)


    ..würden in der 18/6 Vegiphase ca. 55 kWh (~15€) im Monat verbrauchen.
    Das ist überhaupt nicht viel :D


    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Sanlight FLEX LED oder Secret Jardin TLED ;)

  • Wenn, dann zitiere auch den ganzen Satz, vor dem "und" steht ja auch nicht nochmal eine Sanlight, wegen den Kosten. Eine Zweite M30 kostet 120€ da würde ich schon gerne deutlich drunter bleiben ;)


    Exakt die beiden Lampen habe ich mir schon angesehen, Secret Jardin sieht nicht schlecht aus, aber ich hab mir den mini Fan von denen geholt und ich musste den ersten schon austauschen die Qualität und Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Von daher bin ich etwas skeptisch bei der Firma.


    Zu der SanLight, die kostet ca 75€, das is so das obere Max das ich ausgeben wollte. Ich hatte gehofft etwas empfohlen zu bekommen was von der Leistung vergleichbar ist, aber vielleicht etwas weniger kostet ;)

PREMIUM WERBUNG