PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Leiser Abluft Unterschied

  • Hallo zusammen, was ist der unterschied wenn es um Lautstärke geht zwischen


    Prima Klima PK125EC-TC 680m³/h, Ø125mm klimageregelt


    PK125WHSP-EC-800mh-O125mm-0-100%


    Das Zelt soll in meinem Schlazimmer stehen, welches von beiden ist leiser? Gibts es sogar noch Leisere Optionen bis 400Euro?

  • SleepyBrown

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmm da lasse ich gern andere Empfehlungen geben …. Aaaaaaaber der Luftstrom am Ausgang von was auch immer Lüfter oder das Rohr am Fenster …. Das ist was bei mir laut ist 😉 bleib bei dem Durchmesser verringer ihn nicht sonst wird es lauter

  • Was für ein Zelt?

    Jedes Zelt hat ein Volumen und aus diversen Gründen sollte dieses, 2x die Minute durch Frischluft ersetzt werden. Leise wird ein Ufo Lüfter, wenn das bei 1/3 des Nenndurchsatzes passiert. Bei 1/5 passiert das idR geräuschlos.


    Niemand braucht TC Lüfter, weil siehe oben.

    Sorg einfach für vernünftige Werte bei der Zuluft.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn möglich bastel es dir so, dass kein 90° Winkel bei der Abluft entsteht, sondern sie grade raus kann. Ansonsten noch der Tipp, nicht bei der Umluft zu sparen. Sonst ist die nachher lauter als die Abluft.


    Auch bei der Umluft gibt es EC-Geräte. Die sind aber relativ teuer. Ein guter Kompromiss ist ein DC-Lüfter für die Umluft. Da bekommst du brauchbare für etwa 60-80€.

  • EC Umluft ist schon ein nice to have, aber viele Leute schlafen mit nem Standventilatoren im Zimmer und es nervt vor allem nicht die Nachbarn, wie das die Abluft würde.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke für die antworten!

    Ich Habe eine Clacuma Skin Box 80x80x180


    TC brauche ich nicht zwingend! Was mit wichtig ist das der Abluft und das gesamte System Nachts so Leise wie möglich sind, dafür bin ich auch bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen?

    Für ein 80er Zelt einfach mehr m3 Abluft nehmen als ich brauche? Und dann am besten mit Regler?

    Derzeit ist alles was meinen Anforderungen entspricht Ausverkauft.

    Hat denn jemand ein Geheimtipp wo ich jetzt noch gute Chancen auf eine gute Leise Abluft habe?

  • Oder du holst dir hier die Inspiration

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG