PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der erste Grow neigt sich dem Ende zu - wie lang noch?

  • So wie die aussehen hast Du ganz viel ganz richtig gemacht. Dem Gefühl kann man trauen.
    Meine haben Frost bekommen und waren tags drauf komplett gelb. Teil hingen die kleinen Blätter auch. Denen hätte Frostschutz noch 2 Wochen Zeit verschafft. War auch so gut, aber an sich schade drum.


    Deine gefallen mir sehr gut. Glückwunsch.

  • Es riecht im Moment nicht so extrem. Mein Küchenfenster hat in die eine Richtung nach vorne versetzt erst nach ca. 10 m Nachbarn, die andere Seite hat keine. Das Haus gegenüber ist ca. 30 m entfernt, ich bin im 4. Stock und damit ganz oben, Luft welche rausgeht ist eher wärmer und dadurch sollten die Gerüche nicht absinken?


    Es muss also keine 100%ige Filterung der Gerüche erfolgen.


    Wird schon schief gehen - ich will das Fenster verdunkeln und die Lüftung dann tagelang laufen lassen.

  • Die Haube saugt das aus einem ganzen Raum sehr diffus raus. Luft kennt in Saugrichtung keine Bündelung.


    Also kann man das kaum vergleichen. Stell das Gras in einem großen Karton auf den Herd und dreh die Haube auf. Dann bringt das was. Aber auch dann wird es riechen, nur nicht so stark. Immerhin riecht man das Essen auch, wenn die an ist.


    Wobei es schon mal ne echte Hilfe ist, dass Du oben bist. Wenn dann noch keine neugierigen Nachbarn da sind sollte es passen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Haube saugt das aus einem ganzen Raum sehr diffus raus. Luft kennt in Saugrichtung keine Bündelung.


    Nicht wirklich richtig, Küchen ist in etwa mein Fachgebiet. Und läuft im Umluftbetrieb, die Luft geht nur aus dem Raum wenn ich will.



    Zitat

    Stell das Gras in einem großen Karton auf den Herd und dreh die Haube auf. Dann bringt das was.


    Genau das ist der Plan, wenn die Konstruktion fertig ist poste ich Bilder davon.

  • Also ich hab in meiner Holzbox mal mit nem PKW-AKF und 12V PC-Lüftern gespielt. Das geht.
    Wenn Du ne Ablufthaube hast, dann hast Du ja Unterdruck im Raum. Da geht der Duft nur in Deine Nase. Aus dem Raum geht nix raus.


    Ich hab da einige "Schlaumeier" hier gehört, die genau wussten, dass das nie was bringen kann. Hat aber recht gut funktioniert.
    Am Ende wurde es doch ein Profi-AKF, aber das war wegen der Hitze. Die Luftmenge ist einfach viel größer als es die PC Lüfter schaffen und damit bleib es in der Box kühler, was in diesem Sommer wichtig war.. Und bei allen "Argumenten" hier lagen alle falsch. Das entscheidende Kriterium war letztlich, dass die 4 Lüfter sich nicht addiert haben. Vielmehr gab es dann einen Unterdruck der die Wirkung aufhob. Ein Dutzend Löcher in die Box gebohrt hätte genügt, denke ich.


    Mein Fazit: Glaub den ganzen Skeptikern nicht zu viel. Ganz oft gehen solche Ideen eben doch.

PREMIUM WERBUNG