Hallo zusammen,
nun ist es auch bei mir soweit, der erste Grow hat begonnen. Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen und hoffe auf viele hilfreiche Tipps über den Grow hinweg Ich bin in der Thematik Grow kompletter Neuling, habe mich aber über Wochen hinweg eingelesen. Dennoch geht natürlich nichts über praktische Erfahrung. Im Laufe des Grows wird sicherlich die ein oder andere Frage oder Probleme auftreten. Aber mit eurer Hilfe bin ich da absolut zuversichtlich :thumbsup:
Mal kurz zum EQ:
- Zelt: Diamond Box in 80x80x180
- Beleuchtung: aktuell für die "Anzucht" ein billiges 36W LED Panel in 6500k ( LED Panel Ultraslim Lampe Leuchte Deckenleuchte Pendelleuchte Wandleuchte 12-48W | eBay )
dann kommen meine zwei ZEUS 308 XT Panel (3500k) zum Einsatz. Diese sind jeweils an einem MeanWell ELG-150-42A angeschlossen und aktiv durch zwei Arctic Fox Silent 120mm PC Lüfter gekühlt. - Abluft: TD Silent Lüfter 260/330 m³/h von Soler & Palau mit schallgedämmtem Abluftschlauch sowie natürlich einem AKF
Strains (von Linda Seeds):
- 3x Gorilla Glue
- 2x Money Maker
Soweit so gut, am Freitag Abend kamen dann 5 Samen zum Keimen zwischen feuchtes Küchenpapier. Alle 5 sind binnen 30 Stunden gekeimt und kamen in eine leichte Coco Anzuchterde in kleinen Töpfen. Seit Sonntag Abend standen sie dann in einem MGH an der Fensterbank und schossen ziemlich schnell allesamt aus der Erde. Nun stehen sie unter dem günstigen LED Panel bereits im Zelt mit einem Abstand von gut 5cm zum Panel
Ein Clip Venti ist eingeschaltet und verpasst den Kleinen eine leichte Brise. Die Abluft ist auch bereits eingeschaltet auf der kleinen Stufe 260 m³/h
An dieser Stelle schon eine Frage: Muss die Abluft bereits laufen? Viel Hitze entsteht mit dem Panel natürlich nicht..
Zwei Bilder will ich an der Stelle auch schon mal einbringen.
[vegietag]2[/vegietag]
Und ein aktuelles Bild von gerade eben. (Das Panel musste fürs Bild etwas nach oben)
Wie man sieht sind die drei Gorilla Glues (rechts) den beiden Money Maker (links) etwas voraus. Aber ich bin überrascht, wie gut das direkt beim ersten mal geklappt hat :thumbsup:
So denn, auf einen hoffentlich erfolgreichen Grow
Viele Grüße
Felix.