1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[beendet] Fee_Lix' 1. Grow - 2x ZEUS 308 XT LED - 80x80x180 - Gorilla Glue - Money Maker

• Fee_Lix
  • 2. Oktober 2018 um 14:51
  • Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2018 um 16:59
    Zitat von Mijil

Traumhafte Wasserwerte! <3

Hast du auchnoch die elektrische Leitfähigkeit in Erfahrung bringen können?

Na das freut mich ja :thumbsup: Die elektrische Leitfähigkeit ist mit 740-840 µS/cm bei 25 Grad angegeben.

Nachts gehts meistens auf 20 Grad runter in der Box. Drunter war ich noch nie.

Zitat von Mijil

Ich würde keine Blätter entfernen in dem Stadium (sind ja noch nicht so viele) aber versuchen die Schatten werfenden Sonnensegel täglich unter die neuen Triebe zu flechten/stecken, die kommen zwar immer wieder hoch aber in der Zwischenzeit können die Triebe aufholen.

Nur die untersten Blätter mit (fast) Bodenkontakt können und sollten weg

Das hab ich gestern Abend vor meiner Abreise tatsächlich noch gemacht :thumbup: Hab die neuen Triebe etwas heraus gefummelt und über die großen Blätter gelegt, damit sie mehr Licht bekommen.
    Dann warte ich noch mit dem beschneiden und schaue mir nur das unterste Blattwerk noch mal an. Da hab ich am Wochenende schon mal ein paar Blattspitzen abgeschnitten, die in der Erde hingen.

Fee_Lix' 1st Grow

• Mijil
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.461
    Trophäen
    2
    • 29. Oktober 2018 um 17:04
    Zitat von Fee_Lix

740-840 µS/cm

Aua, ich nehme alles zurück.

Das wird dir auf Dauer wahrscheinlich öfter (nicht unbedingt immer) Probleme in der Mitte der Blüte bereiten.

0,4ms/cm (400microS(cm) sind gut, 0,5 noch vertretbar auf Erde, alles über 0,6 würde ich mit UO Wasser auf 0,4 verdünnen.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2018 um 17:13

Mhhh, also am besten ein EC-Messgerät besorgen und abmessen wie viel UO Wasser ich brauche damit der EC passt?
    So ne Umkehrosmoseanlage hab ich natürlich nicht.. würde notfalls mit destilliertem Wasser arbeiten.
    Oder bring ich den Wert noch anderweitig runter?

Fee_Lix' 1st Grow

• Mijil
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.461
    Trophäen
    2
    • 29. Oktober 2018 um 17:36

Regenwasser kann eine Option sein.

Ein EC Meter kostet auch nur 15€ und hält im gensatz zu pH Pens ewig.

UO Anlage gibts ab 50€, dest. Wasser auf Dauer kaufen nervt und ist am Ende teurer.

Auf Erde muss das aber auch nicht so genau sein, wenn du 50:50 verdünnst sollte es eigentlich passen.
    Regenwasser würde ich aber trotzdem regelmäßig messen.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2018 um 17:41

Also Regenwasser fällt leider flach.. da hab ich keine Möglichkeit.
    Ich schaue mir die Woche mal noch UO Anlagen an. Da es ja nicht bei einem Grow bleiben wird, lohnt sich das dann sicherlich.
    Danke für die Tipps

Fee_Lix' 1st Grow

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 29. Oktober 2018 um 19:25

Ob Bügelwasser, zum Putzen oder Orchideen aufm Klo, demineralisiertes Wasser findet schon eine Verwendung, hat man es erstmal im Überfluss.

Ente gut. Alles gut.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 31. Oktober 2018 um 18:02

So, dank Feiertag heute ein Update :)

Ich habe mir den Tipp mit dem UO Wasser direkt zu Herzen genommen und zumindest in eine einfache UO-Anlage investiert.
    Ist die kleinste von Osmotech geworden für um die 50€. Die hab ich heute auch gleich mal in Betrieb genommen.

Vor dem Gießen hab ich das reine Leitungswasser selbst gemessen:
    EC-Wert von um die 750 kam dabei raus.
    Das Wasser aus der UO-Anlage lag dann bei knapp unter 20.
    Das Gießwasser für heute habe ich dann hälftig mit dem UO Wasser vermischt und bin bei einem EC von etwas über 400 gelandet. Das sollte ja nun passen ^^
    Dünger gab es nach wie vor keinen.

[vegietag]31[/vegietag]

Heute wieder nur ein schnelles Gruppenbild

Vor dem Gießen hab ich heute die Gronests etwas mit neuer Erde aufgefüllt und dabei auch ein paar erste Blätter untenrum entfernt. Es ist trotzdem noch ein kleiner Urwald da unten, der das Gießen nicht gerade erleichtert :rolleyes: Besonders die ältesten großen Blätter ganz unten sind ein wenig nervig.
    Da muss demnächst auf jeden Fall noch mehr weg, damit ich vernünftig ran komm. Sollte ich da auf etwas bestimmtes achten? Die großen Blätter hängen natürlich auch an entsprechend dicken Stilen, daher hab ich daran auch heute noch nicht herum geschnippelt und wollte erstmal auf die Suche nach Infos zum Beschneiden gehen :D

Die höchste GG#4 hat die 30cm nun erreicht. Ich denke so bis ungefähr Sonntag (Vegietag 35) dürfen sie ruhig noch in der Vegie bleiben. Dann dürften auch alle locker die 30cm Hürde genommen haben.

Fee_Lix' 1st Grow

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 31. Oktober 2018 um 18:07

@SANTA FUSARIUM hatte letztens eingeworfen, das wenn du das UO-Wasser nicht trinken willst, die Filterstandzeiten erheblich größer sind als angegeben, da dir Verkeimung am Allerwertesten vorbei geht.

Ente gut. Alles gut.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 31. Oktober 2018 um 18:11

Trinken würde ich es gerne bzw. noch für andere Zwecke wie Kaffeemaschine nehmen, aber das UO Wasser läuft da so langsam, dass ich keinen Bock drauf hab :D Kann aber auch mit daran liegen, dass wir extrem wenig Druck auf der Leitung haben. Ich war froh als ich die 5l endlich zusammen hatte (fast eine Stunde).

Du meinst also, die Filter kann ich ruhig länger als die angegebenen 6 Monate nehmen?

Fee_Lix' 1st Grow

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 31. Oktober 2018 um 19:01

Es gibt diverse Druckerhöhungspumpen für UO Anlagen. Man kann auch zwei Regentonnen aufstellen und das Wassser von einer zur anderen, durch die UO Anlage pumpen. Die simpelste Lösung ist aber ne Tonne mit Überlaufschlauch, wo man die Anlage laufen lassen kann bis die Tonne voll ist und dann irgendwann wenn man es bemerkt den Stecker zieht. Produziert die Anlage halt 10 Liter fürs Klo.
    Der prominenteste Fail war in Berlin, wo ein Grower umgezogen ist, den stärkeren Wasserdruck in der neuen Location nicht berücksichtigt hat und nach 8 Stunden statt ner vollen Tonne, angepisste Untermieter und die Feuerwehr vorfand. Alles wegen Geiz.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 31. Oktober 2018 um 19:14

wenn nur als giesswasser genutzt ist die standzeit latte. oder können die damen scheißerei bekommen. evtl vertreibt ein kl drucktank die langeweile. evtl brauchts dann aber ne permeatpumpe. oder ein sonstiges gefäss mit schwimmerventil und hahn in das das ow unbeaufsuchtigt reintropfen kann zum zwischenlagern.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 31. Oktober 2018 um 19:35
    Zitat

oder können die damen scheißerei bekommen.

Du hast anscheinend die heutigen Patienten noch nicht gesehen lol01

Ente gut. Alles gut.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 31. Oktober 2018 um 19:36

Wie gesagt, pro Gießvorgang brauch ich gerade mal um die 5l UO Wasser.
    Ich werd denk ich einen 10-20l Kanister besorgen und den dann im voraus schon befüllen, damit das Wasser griffbereit ist.
    Ich hab auch keinen geeigneten Platz um die Anlage dauerhaft hängen zu lassen. Sprich, Wasser raus lassen und Anlage wieder weg. Da sie so klein ist, ist das ja alles kein Problem. Meine Freundin hat mir heute eh schon nen Vogel gezeigt, als ich mit der UO-Anlage ankam :whistling::D Wenn ich die jetzt noch irgendwo permanent montiere oder mit irgendwelchen Tonnen und Pumpen anfange, kann ich im Zelt schlafen zukünftig :D

Fee_Lix' 1st Grow

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 31. Oktober 2018 um 20:14

naund, die damen im zelt sind eh die besseren frauen. aber was machste wenn die dann auch ins zelt will. damit du dich mal wieder um sie kümmerst :D .... größeres zelt? einfach nur den "neuen" kaffee mit ow preisen: wäre doch zu einfach, oder

oder

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 1. November 2018 um 10:45
    Zitat von SANTA FUSARIUM

naund, die damen im zelt sind eh die besseren frauen. aber was machste wenn die dann auch ins zelt will. damit du dich mal wieder um sie kümmerst :D .... größeres zelt? einfach nur den "neuen" kaffee mit ow preisen: wäre doch zu einfach, oder

oder

Also auf Dauer am einfachsten wäre wohl, nur noch mit den grünen Ladies zusammen zu leben :love::D

Bei der morgendlichen Kontrolle ist mir gerade ein Blatt ins Auge gestochen. Ich konnte jedoch bisher kein anderes mit diesem Problem ausfindig machen (bis auf das eine mit den winzigen Punkten vor ein paar Tagen):

Sieht bisher nach einem einzelnen Ausreißer aus.

Fee_Lix' 1st Grow

• 1z0l4t0r
    MITGLIED
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 1. November 2018 um 13:11

Uhh, das würde mich auch mal interessieren, ich habe letztens auf inspektion auch schon sowas entdeckt... scheint aber bisher nicht schlimm zu sein... hmmm

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 1. November 2018 um 13:22

Könnte ein Anzeichen für kalte Füße sein, oder für Mg Mangel oder für zu niedrigen pH oder für zuviel P.

Ente gut. Alles gut.

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 1. November 2018 um 14:57

konnte nicht herauslesen welche erde du verwendest. ist nicht zufällig compo qbe? ph vom gisswasser?

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 1. November 2018 um 22:58
    Zitat von Karler

Könnte ein Anzeichen für kalte Füße sein, oder für Mg Mangel oder für zu niedrigen pH oder für zuviel P.

Also die kalten Füße würde ich mal ausschließen wie schon auf der letzten Seite mal angesprochen.

pH Wert hab ich nicht gemessen bisher (aufgrund des Biobizz Allmix), wird von den WW mit 7,2-7,8 angegeben. Kann das UO Wasser den pH Wert zu weit gesenkt haben? Wurde wie gesagt 50/50 mit abgestandenem Leitungswasser vermischt.

Ein paar Blätter mit helleren Stellen gibts es auch. Ich mach davon morgen mal Bilder, evtl. hilft das weiter um das genau eingrenzen zu können.
    Sollte ich beim nächsten Gießen mal den BB Bio Grow Dünger anfangen? Bisher gabs wie gesagt nichts, könnte mir bei dem üppigen Blättern aber vorstellen, dass entsprechend "Futter" nötig wäre :D
    Laut Schema wären das 2ml/l Bio Grow

Zitat von SANTA FUSARIUM

konnte nicht herauslesen welche erde du verwendest. ist nicht zufällig compo qbe? ph vom gisswasser?

Sie sind jetzt seit 2 Wochen in Biobizz Allmix (11l)

Fee_Lix' 1st Grow

• Mijil
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.461
    Trophäen
    2
    • 1. November 2018 um 23:45

Ich würde sagen, keine Panik!

Das ist mMn ein leichter Mg Mangel durch anfangs zu hohen EC/Ca-Gehalt des Gießwassers und verwächst sich jetzt, wo nicht mehr mit EC 0,8 sonder 0,4 gegossen wird.

Nach 2 Wochen hat kein Strain der Welt 11l AllMix leergesaugt, sind wahrscheinlich auch minimale Folgeschäden/Lockouts des Versalzten Gießwasser zu Beginn, die sich bald verwachsen.

Pirinzipiell natürlich immer beobachten.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• indica lastige ladies strecken ?

Thondra 8. Juni 2025 um 03:46
  • Music- ich hör gerade... :)

Thondra 8. Juni 2025 um 01:41
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 7. Juni 2025 um 23:56
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 6 Stunden und 25 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!