Klasse! Sieht richtig fein aus!

[beendet] Fee_Lix' 1. Grow - 2x ZEUS 308 XT LED - 80x80x180 - Gorilla Glue - Money Maker
-
-
Sonntag, Zeit fürs Update!
[bluetetag]28[/bluetetag]
Insgesamt gehts nach wie vor fleißig vorwärts. Leider sind die Bilder unter dem LED Licht farblich nicht so optimal wie mir immer wieder auffällt.
Mit bloßem Auge, sehen die Buds schöner aus
Eventuell muss ich da mal mit dem Weißabgleich herum spielen..Wie dem auch sei, ich füttere euch erstmal mit Bildern:
Die eine Money Maker versteckt sich regelrecht.. aber auch hier blüht es:
Kommen wir zum weniger schönen Teil heute:
Im Laufe der vergangen Tage hat sich was eingeschlichen, aber seht erstmal selbst:
Ich denke auf den anderen Bildern, sieht man es auch schon ein wenig. Es betrifft auf jeden Fall alle Damen, mal mehr, mal weniger. Insgesamt hab ich diese "verbrannten" braunen Spitzen. An einigen Blättern färben sich Zacken dunkel (bei 2 zu sehen) bzw. Blattflächen in einen lila Ton (bei 1 zu sehen).
Nun, natürlich habe ich mir auch schon eigene Gedanken gemacht.. die Blattspitzen könnten für eine Überdüngung sprechen.
Daher mal kurz zum Speiseplan:
Auf 10l Gießwasser bei zwei Gießvorgängen (BW2) kam jeweils:
5ml BioGrow
10ml BioBloomIn dieser Woche (BW3):
10ml BioGrow
20ml BioBloom
10ml Top MaxKurz zum BioGrow in der Blüte: BB gibt an, dass dieser durch den ganzen Grow hinweg gegeben werden sollte. Ist jetzt für mich kein Problem, ich hab eh ne kleine Flasche da. Auch habe ich etliche Reports gelesen (bei den Nachbarn aus der Schweiz
) wo durchweg auch in der Blüte BioGrow verabreicht wurde. Daher hab ich mich dem angeschlossen.
Gegossen wird aktuell nach ca. 3-4 Tagen. Ich gehe da hauptsächlich nach dem Gewicht. Zusätzlich mit dem Finger etwas zwischen Stoff der Gronests und Erde, um die Feuchtigkeit zu "erfühlen" aber nicht direkt in der Erde herumwühlen zu müssen. Das hat bisher auch gut geklappt, möchte ich meinen.
Die kleine Money Maker bekommt etwas weniger, da sie auch eindeutig weniger trinkt. Ich teile somit ungefähr 8,5l auf die anderen auf.Das Düngen geschah in Absprache mit einem Bekannten, der bereits einige Grows auf Allmix hinter sich hat.
Wenn ich das mal mit dem Schema von BB abgleiche, ist das schon eher Richtung Obergrenze für die dritte Blütewoche.Schau ich mir nun die dunklen Zacken der Blätter an und vergleiche das mal hiermit:
Nährstoff & Mangelerscheinungen... sehe ich eventuell Anzeichen für einen Kaliummangel
Ich bin gerade etwas ratlos. Insgesamt schauen die Pflanzen für mich echt gut aus. Es gibt keine fetten Nekrosen oder verkrüppelte Blätter. Aber eventuell ist da was größeres im Anmarsch, worauf man jetzt noch rechtzeitig reagieren könnte. Helle, gelbe Blätter hatte ich hin und wieder mal im untersten Stockwerk. Das waren aber immer Blätter, die kein Licht mehr bekommen. Das ist denk ich einfach normales "Laub", was weg kann. Entfernt werden sie erst, wenn sie wirklich durchhängen und ausgelaugt sind. Stören ja nicht weiter.
Nun, also an der Stelle seid ihr gefragt
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp, was hier los ist.
Viele Grüße,
Felix
-
Es ist bestimmt kein Kaliummangel
Ich würd die langsam kürzer halten, was Stickstoff angeht. Empfielt dein Schema echt netzt noch ne Steigerung? Der Strech ist doch durch
Bei Bio sollte ja noch für zwei Wochen ein Depot im Boden sein und die vielen großen Blätter brauchen die Plant in ein bald auch nicht mehr. Da sollte also mehr als genug Stickstoff für die nächsten 40 Tage im System sein. -
wieviel gießt du den pro Topf (Topfgröße ?)
-
Es ist bestimmt kein Kaliummangel
Ich würd die langsam kürzer halten, was Stickstoff angeht. Empfielt dein Schema echt netzt noch ne Steigerung? Der Strech ist doch durch
Ja, laut Schema soll da die kommenden Wochen sogar noch mehr rein.. Maximum laut Schema sind ab BW6 40ml BioBloom mit 40ml TopMax (+10ml Grow), gerechnet auf meine 10l Gießwasser.wieviel gießt du den pro Topf (Topfgröße ?)
11l Gronests, die kleine Money Maker bekommt um die 1,5l
Auf die restlichen werden 8,5l aufgeteilt, also ca. 2,1l pro Pflanze. -
Holy Cow
Wer hat dieses Schema verfasst? Toni#1
-
Das Schema ist von Biobizz selbst.
Um das noch mal zu erwähnen:
Die Pflanzen kamen am 21. Oktober in die jeweils 11l Allmix.
Bis zur 2. BW gab es keinerlei Dünger. Also erst irgendwann um den 20. November herum fing ich damit an. -
Benutzt das jemand erfolgreich?
-
Mal mehr, mal weniger, würde ich sagen..
Zich Reporte, zich unterschiedliche Erfahrungen dazu.
Ich werd die Zufuhr jedenfalls erstmal nicht erhöhen, wohl eher etwas nach unten korrigieren. -
Diesmal melde ich mich eher zurück..
[bluetetag]32[/bluetetag]
Ich habe das Gefühl, dass hier gerade ziemlich schnell, viel gelb entsteht.
Ich war etwas erschrocken, als ich gerade nach 4 Tagen Abwesenheit wieder rein sehen konnte.Eine (die große GG) hat die letzten Tage enorm gelbe Blätter bekommen:
Mal im Vergleich mit zwei anderen (die noch ganz ok sind denk ich).Gestern wurde durch meine Freundin gegossen, Düngermenge in etwa die Hälfte von der o.g. Menge
Ich hab zumindest das Gefühl, dass hier was nicht stimmt. So kurz vorm Ziel, will ich natürlich nicht aufgeben
Die Buds legen nach wie vor richtig schön zu.Daher die Frage.. kann ich hier noch irgendwie Abhilfe schaffen? Bzw. den Prozess stoppen?
Bringt etwas Bittersalz eventuell Abhilfe? Für mich siehts ja fast so aus, als wäre es zu wenig FutterGrüße
Felix
-
Heyo, sieht doch gut aus.
Woran erkennste einen guten grower? Die pflanzen sehen gelb und verrotzt wie sau aus vor der Ernte.
Einfach laufen lassen
Je gelber desto leckerer werden die später. Wenns dich echt wurmt, mach ein wenig Blütedünger & Bittersalz ran, aber da du auf bio unterwegs bist - kommt der eh erst zu spät an in der Pflanze
-
Danke dir
Ich hab ja keine Ahnung bzw. noch keine Erfahrung.. ich kann das daher halt auch nicht einschätzen, ob sich sowas nun wirklich negativ auswirkt (bzw. wie stark). Dünger will ich natürlich weiter geben, die haben ja noch locker 4 Wochen vor sich.
Mir ist nur wichtig dass sie durchkommen.Wenn die gelben Blätter da kein riesen Problem darstellen, lass ich das einfach weiter laufen.
-
also bittersalz kannst auf jeden fall geben, das schadet nicht. Könnten sie auch ein bisschen vertragen. 1g/l einmalig. Biobizz dünger gibste ja schon die ganze Zeit wenn ich richtig lese... würde jetzt keine grossen extradüngungen unternehmen auf jedenfall - höchstens einmal nach schema
Ich muss aber sagen, ich bin mineralist - mit Bio kenn ich mich nicht soooo aus.
-
Dann werd ich mir für den nächsten Gießvorgang mal Bittersalz besorgen..
Sollt ich da auf irgendwas achten, oder einfach welches aus der Apotheke holen? -
Apotheke geht natürlich auch, aber eigentlich gibts das in jedem OBI , TOOM oder Dehner Gartencenter. (Bei Obi und Toom kann man mit PLZ schauen ob verfügbar, bevor man vergebens losdüst)
-
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass manches Baumarkt Bittersalz "verunreinigt" ist bzw. Zusätze hat, die nicht ideal sein sollen. Ob das nun stimmt..
Zumal ich mir jetzt auch keinen Vorrat von zich Kg hinstellen will
Aber danke für den Tipp, ich schau mich morgen mal um -
Zumal ich mir jetzt auch keinen Vorrat von zich Kg hinstellen will
lieber 2kg für 3,50 Euro anstatt 10g für 5,50 Euro ...... Bittersalz wird von allen Pflanzen gern genommen
-
lieber 2kg für 3,50 Euro anstatt 10g für 5,50 Euro ...... Bittersalz wird von allen Pflanzen gern genommen
und die Apothekerin fragt sicher "wofür brauchen sie das denn" so wie ihr das beigebracht wurde
Und du musst dir schnell ne Ausrede einfallen lassen, und spontan fällt dir nur der Bittersalz einlauf ein und alles fliegt auf
-
und die Apothekerin fragt sicher "wofür brauchen sie das denn" so wie ihr das beigebracht wurde
Und du musst dir schnell ne Ausrede einfallen lassen, und spontan fällt dir nur der Bittersalz einlauf ein und alles fliegt auf
Tatsächlich hatte der eine Baumarkt gar kein Bittersalz, der andere nur im 10kg Eimer
Also bin ich dann doch zur Apotheke, da kamen 100g - 3,50€. Kein großer Verlust und mehr als ausreichend
Die Frage wofür ich das brauche, hat die gute Frau sich ein Glück gespart -
Hi,
nach diesmal etwas mehr als einer Woche, gibt es wieder ein Update
[bluetetag]42[/bluetetag]
Die Buds wachsen weiter an, immer mehr Stigmen werden nun braun. Insgesamt scheint es auch so, als sei der "Verfall" etwas eingedämmt bzw. ausgebremst.
Ehrlich gesagt bin ich da jetzt aber auch ruhiger geworden und lass den Dingen einfach ihren Lauf
Seit dieser Woche trinken sie auf jeden Fall plötzlich wieder mehr. Nach 3 Tagen ist es höchste Zeit zu Gießen, also tendenziell einen Tag früher als die Wochen der Blüte zuvor.Die kleine Money Maker. Etwas versteckt und zugewachsen, aber blüht :thumbsup: Wer auf den Bildern seltsame "Fäden" zu erkennen vermag.. Es handelt sich nicht um Spinnenweben oder sowas. Es sind einfach Katzenhaare
Ich freu mich auf jeden Fall immer mehr auf die Ernte
Ein einfaches Taschenmikroskop habe ich mir die Woche auch bereits besorgt.
Einen schönen 3. Advent noch,
Grüße,
Felix.
-