[beendet] Fee_Lix' 1. Grow - 2x ZEUS 308 XT LED - 80x80x180 - Gorilla Glue - Money Maker
-
-
moin
Was mich irritiert. Dein Zeus panel hat 3500k und das nutzt du in der vegi ? Laut seite 1 jede falls.
Toppinh sollte passen soweit es erkenn
-
Ja, das ist richtig. Die Zeus Panel nutze ich für Vegi und Blüte.
Dass das ganze funktioniert, siehst du im Growreport von @Matzelinho :thumbsup: -
Ist das nicht sowieso das gängigste Spektrum bei LED zumindest wenn man Vegi und Blüte kombiniert haben will? Ich nutze es auch für beides bzw. habe es getan dazu kommt das alle gängigen Hersteller es für Blüte sowie für Vegi bewerben.
-
Ja so hab ich das auch aufgefasst, weshalb ich mich dann für dieses Panel als "Kombipaket" entschieden habe.
Bisher wachsen sie ja ganz gut darunter. Läuft bei 100W und ca. 20cm AbstandBTW: Es kommt schon ein netter Duft aus dem Zelt, wenn man es öffnet :thumbsup:
-
Ja so hab ich das auch aufgefasst, weshalb ich mich dann für dieses Panel als "Kombipaket" entschieden habe.
Bisher wachsen sie ja ganz gut darunter. Läuft bei 100W und ca. 20cm AbstandBTW: Es kommt schon ein netter Duft aus dem Zelt, wenn man es öffnet :thumbsup:
Ja ist auch kein Problem hab 3 Lampen mit 3500k...
-
Da ich bis Sonntag Abend nicht da sein werde, wurden die Damen eben ausreichend gegossen und bei der Gelegenheit ein schneller Schnappschuss gemacht.
Ein klein wenig hängen sie durch, was ich mal dem Stress durch das Toppen zuschiebe. Aber ich habe gedacht dass es sich schlimmer auswirkt.
Die Wurzeln kommen mittlerweile auch schon wieder aus allen Löchern.
Daher will ich sie dann Sonntag in ihre 11l Endtöpfe mit BioBizz Allmix umtopfen.Geplant ist dann, sie ab Sonntag noch ca. eine Woche in den 11l Töpfen gedeihen und wurzeln zu lassen.
Und dann ungefähr gegen Vegitag 30 in die Blüte zu gehen.Bis dahin dürften sie ja noch einiges zulegen.
Meint ihr, das kommt ungefähr hin?
Das Zelt ist wie gesagt 1,80m hoch, unter der Decke hängt noch der AKF. -
Wenn du sie umtopfst, und dann noch ne woche wachsen lässt, wird da noch einiges sicherlich geschehn. Aber sei bewusst dass du nen bestimmten stretch immer hast wenn du blüte einleitest. Könnte also durchaus möglich sein dass dir der platz nach oben knapp wird
wie groß sind die denn gerade ?
-
Ja das mit dem Stretch ist mir bewusst. Leider finde ich zu den beiden Strains keine Angabe, wie viel dieser hier ungefähr betragen könnte.
Aktuell sind sie erst um die 12cm groß. Ich werd am Sonntag mal messen, wie viel Luft zwischen den Endtöpfen und dem AKF dann tatsächlich ist.Soweit ich gelesen habe, wurzeln die Pflanzen in der Blüte kaum bis nicht mehr. Deshalb die Aussage mit ca. einer Woche warten nach dem umtopfen.
-
bei 12cm ist das schon ok mit 1 woche nocj warten. evtl kannste sogar 1 1/2 wochen stehen lassen und dann erstnin die blüte. hätten dann ca 30cm.
Ist ja eine indica soweit ich das sehe?!
die haben nen strech von 150% glaube war das.
also biste am ende, round about bei schätze mal 80cm höchstens.
korrigiert mich falls ich falsch liege oder ne falsche aussage getroffen hab :thumbsup: -
Ich hab jetzt noch mal bei Linda Seeds rein geschaut, dort wird die GG#4 mit 70-110cm, die Money Maker sogar mit unter 70cm angegeben.
Da hab ich beim Bestellen ehrlich gesagt gar nicht mal so drauf geachtet.
Hoffentlich bereitet mir das später keine großen Probleme mit dem Abstand zum Licht...
Mal schauen, wie sie kommen. -
Wenn dem so sein sollte kannste die MM ja einfach hoch bocken
kartons etc zum drunterstellen. Sehe eig. keine probleme darin
-
Hi,
heute ging es ans Umtopfen.
Wie angekündigt in die 11l Gronests mit Biobizz Allmix.[vegietag]21[/vegietag]
Direkt nach dem Umtopfen. Stresslevel nach dem Toppen gleich noch mal ausgereizt..ich lass sie einfach mal.
Angegossen wurden sie insgesamt jeweils mit 2l Wasser.
Schien mir für den Moment zumindest ausreichend.Das zweite Zeus Panel musste hinzugeschaltet werden, damit die Ausleuchtung passt.
Jeweils laufen die auf 90W.. evtl. reicht da aber auch weniger?
Abstand hab ich dabei auf knapp 30cm erhöht -
High zusammen,
ich bin wieder zurück und weiter gehts, wir schreiben
[vegietag]25[/vegietag]
Die Pflänzchen entwickeln sich weiter und weiter. Das Toppen scheint nicht bei allen so geklappt zu haben, wie ichs mir gewünscht habe. Zumindest bei zwei Pflanzen. Da mach ich mich allerdings nicht verrückt, ich lass das ganze einfach weiter wachsen.
Nach wie vor wachsen alle ziemlich buschig und gedrungen. Mächtige Stile haben alle Pflanzen.
Die Blätter sind auch ganz schön groß teils.
Die höchste Gorilla Glue kratzt an den 20cm, die zwei kleinsten sind beide in etwa 15-16cm.
Ich hoffe dass der Trend nach oben die nächsten Tage weiter anhält. Das Panel hängt jedenfalls seit dem letzten Umtopfen nach wie vor auf ca. 30cm Abstand. Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung ob dieses gedrungene/buschige Wachstum eher positiv oder negativ istOder doch..scheißegal?
Mängel oder anderweitige Probleme scheint es bisher nicht zu geben. Die Blätter sehen allesamt sauber aus und ungewünschte Gäste kann ich bisher auch nicht ausmachen.
Eigentlich wollte ich sie heute runter binden bzw noch mit LST anfangen. Aber da die so gedrungen und voll bewachsen sind, hab ich absolut keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll
Dazu kommt, dass die Stile schon echt..fett sind.
Ich sehe quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wies aussieht, werd ich das wohl erst beim nächsten Grow angehen können..
Auch hab ich mal gemessen, wie viel Luft nach oben ist. Der AKF ist so ca. 1,4m von den Töpfen entfernt. Wenn ich sie mit 30cm ungefähr in die Blüte schicke, dürfte das ja locker reichen..
-
..Update zum Ende der Woche
[vegietag]28[/vegietag]
Heute gabs Wasser, hab dabei gleich mal ein paar Bilder geknipst.
Die Höchste hat nun um die 26cm, die kleinste liegt bei 22cm.Gegossen wird weiterhin nur mit abgestandenem Wasser. Keine Düngerzugabe.
Ich habe zwar den Biobizz Bio Grow noch da, aber bisher siehts nicht so aus, als obs sies bräuchten.Einige helle Spitzen hab ich entdeckt, bei Blättern die direkt den Wind abbekommen.
Hab die Ventis mal etwas umgestellt. Ich denke es lag am Wind..Bei 2 älteren Blättern hab ich ich braune kleine Punkte gesehen:
Sind wirklich winzig. Ich beobachte das einfach mal weiter.
Ich lasse sie jetzt noch weiterhin in der Vegie, mal schauen wie es die nächsten Tage weiter geht :thumbsup:
-
[aboon][/aboon]
Einige helle Spitzen hab ich entdeckt, bei Blättern die direkt den Wind abbekommen.
Hab die Ventis mal etwas umgestellt. Ich denke es lag am Wind..
Alles gut, einfach laufen lassenErster Grow - mach dich nicht verrückt. (Wegen der braunen Flecken, die du erwähnt hast, schau dir mal das Cal / Mag Verhältnis bei deinem Leitungswasser-Anbieter für deine Region an. Ich sag zuviel CAL zuwenig MAG?) Verhältnis sollte 3:1 sein im Besten Fall. Aber nochmal, keine Panik wegen den paar Rostflecken da.
Übrigens "Windbrand" ist eine Urban Legend, persönlich noch nie erlebt... trotz insgesamt 100W voller gegeneinander blasender Ventis...
-
Die sinkenden Temperaturen können zu kalten Füßen führen. Das macht auch solche Flecken.
-
ich würde bevor in blüte schickst etwas ausdünnen die blätter weil die sind ja schon echt sehr kompakt gewachsen.
Also meine meinung. Mache es nicht anderster und konnte nicht klagen bisher..versiegele alles mit baumwachs.
Oda etwa nicht ?
-
Alles gut, einfach laufen lassen
Erster Grow - mach dich nicht verrückt. (Wegen der braunen Flecken, die du erwähnt hast, schau dir mal das Cal / Mag Verhältnis bei deinem Leitungswasser-Anbieter für deine Region an. Ich sag zuviel CAL zuwenig MAG?) Verhältnis sollte 3:1 sein im Besten Fall. Aber nochmal, keine Panik wegen den paar Rostflecken da.
Übrigens "Windbrand" ist eine Urban Legend, persönlich noch nie erlebt... trotz insgesamt 100W voller gegeneinander blasender Ventis...
So langsam schaffe ich es, das Ganze etwas entspannter zu sehen, aber es fällt schwer
Daher frag ich lieber 1x mehr, als dass das Kind dann später schon in den Brunnen gefallen ist
Laut Trinkwasseranalyse bei uns sieht das ganze wie folgt aus:- pH-Wert: 7,2-7,8
Ist ja eigentlich etwas hoch, aber daran hab ich bisher nichts herum experimentiert. Zudem soll wohl die Biobizz Erde ganz gut selbst regulieren können.
Wie gesagt, das Wasser stand immer ca. 1 Tag offen in der Kanne. Selbst gemessen hab ich den pH-Wert bisher nie. - Calcium: 88-112 mg/l
- Magnesium: 22,5 - 28 mg/l
Der Calcium Wert liegt also in etwa 3x so hoch, wie der Magnesium Wert. Das passt dann soweit?Was das Thema "Windbrand" angeht: Da fehlt mir natürlich die Erfahrung um das wirklich beurteilen zu können. Recht zu Anfang hatte ich ja schon mal etwas Probleme, die sich nach Umpositionierung der Ventis gelegt haben.
Die sinkenden Temperaturen können zu kalten Füßen führen. Das macht auch solche Flecken.
Seit ich das Panel höher habe, hab ich in der Box um die 24°C tagsüber, RLF zwischen 60-70%. Vorher warens um die 27 Grad bei 40-50% RLF.
Wie kühl die Erde wird, weiß ich allerdings nicht. Zwischen den Gronests und Boden sind Untersetzer und auf diesen liegen nochmals offene Gummimatten damit, falls ich zu viel gießen sollte, das Wasser abfließen kann. Ich denke mal, die Gronests kühlen nicht allzu sehr aus, zumal auch der Boden aufgrund heizfreudiger Nachbarn unter uns immer recht angenehm warm ist.ich würde bevor in blüte schickst etwas ausdünnen die blätter weil die sind ja schon echt sehr kompakt gewachsen.
Also meine meinung. Mache es nicht anderster und konnte nicht klagen bisher..versiegele alles mit baumwachs.
Oda etwa nicht ?
Ja daran hab ich schon gedacht, mich aber nicht wirklich ran getraut bisher
Kann ich größere Blätter direkt am Haupttrieb abschneiden? Sind einige große Blätter dabei, die die neuen Triebe ganz schön "blockieren". Die würde ich dann mal abschneiden. (?)Danke euch für eure Antworten
- pH-Wert: 7,2-7,8
-
Traumhafte Wasserwerte!
Hast du auchnoch die elektrische Leitfähigkeit in Erfahrung bringen können?
Über kalte Füße würde ich mir keine Gedanken machen, solange die Lufttemperatur nachts nicht unter 20°C fällt, bei bewurzelten Pflanzen mach ich mir bis 18°C nachts keine Gedanken.
Ich würde keine Blätter entfernen in dem Stadium (sind ja noch nicht so viele) aber versuchen die Schatten werfenden Sonnensegel täglich unter die neuen Triebe zu flechten/stecken, die kommen zwar immer wieder hoch aber in der Zwischenzeit können die Triebe aufholen.
Nur die untersten Blätter mit (fast) Bodenkontakt können und sollten weg
-