Da mein dritter Grow am 3. des Monats startet dachte ich es wäre mal an der Zeit für einen Grow Report. So viele Dreien müssen ja Glück bringen
Zuerst mal zum Equip, Ich hab eine Veggi Box mit ca 0,18qm Marke Eigenbau. Ursprünglich wollte ich nur darin growen aber ich hab dann doch schnell gemerkt dass ich zu wenig plan hatte als ich das gebaut habe, aber für die Vegie ist das vollkommen ausreichend. Dadurch kann ich jetzt den Grow schon starten während im anderen Zelt die Pflanzen noch in der Blüte sind. Auf diese Weise komme ich auf 5 Grows pro Jahr und kann damit locker meinen Bedarf decken und hab noch etwas Luft nach oben.
Das war der erste Testlauf ob auch alles richtig angeschlossen ist, die Bücher sind inzw. durch etwas permanenteres ersetzt worden
Zur Technik:
Licht: SanLight M30
Belüftung: zwei PC Lüfter, einer Zu- und einer Abluft
Umluft: ein weiterer PC Lüfter, den ich aber frei bewegen kann
Erde: Compo Sana Anzucht Erde
Dünger: Hesi Starter Set
Samen: 2x Blue Mystic von Royal Queen Seeds
Kein AKF! und die Luft wird auch nur aus bzw. in meinem Wandschrank gepustet, aber für die Veggi reicht mir das.
Ich habe mir die Blue Mystic geholt weil sie als "Low Odor" angepriesen wurde und Indica Strains für Anfänger wie mich doch etwas einfacher sind. Zu dem Geruch kann ich sagen, dass sie wirklich kaum riecht. Selbst beim trocknen (was ich in der Vegie box ohne AKF mache) riecht man kaum was. Wobei das ist falsch ausgedrückt, man riecht dass hier eine Pflanze ist, aber es riecht nicht nach Weed. Erst beim curen hat sich der typische Weed Geruch manifestiert.
Ich peile eine Vegie Zeit von 33-37 Tage an, je nachdem wie schnell die anderen beiden das Blütezelt räumen
Blütezelt:
Zelt: Hydro Shoot 40, Secret Jardin, 40x40x120cm
Licht: SanLight S2W + 45w LED Stripes (die hier) + wenn die Veggi abgeschlossen ist noch die SanLight M30 dazu
Abluft: Ventilution Mixed In-Line 145/187 m³/h
Zuluft: Axiallüfter, 105m³/h
Umluft: Secret Jardin Monkey Fan
AKF: Prima Klima Eco Line 160-1300m³/h
Dünger: Hesi Starter Set
Erde: Plagron Grow Mix
Samen: 2x Blue Mystic von Royal Queen Seeds
Töpfe: 12L DIY Grow Säcke
Zur Zeit sieht es am BT 37 so aus (angepeilt sind so 70 Blütetage mit der Option noch eine weitere Woche zu stehen) :
Die LED Stripes sind jetzt erst vor ein paar Tagen angekommen, daher hab ich alles nur erstmal provisorisch angebracht als ich die M30 da raus geholt habe, wenn der zweite Grow fertig ist wird alles geputzt und dann bringe ich die Stripes auch ordentlich an
Wenn mein komplettes Equip läuft habe ich einen maximal Verbrauch von 215 Watt bzw. 195 Watt wenn nur das Blütezelt läuft. (plus was auch immer die Trafos fressen), wovon 107 bzw. 137 Watt nur für die LED sind.
Lg
Nadal