PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

12/12 von anfang an?

  • Hey ich nochmal,


    diesmal ne Frage für die nahe Zukunft. Ich werd ja also bald hier weg sein, und dann ne weile in D sein(hoffentlich ned lang lol).


    Wielange dauerts denn bis man nen neuen Ausweis hat in D?
    Das wär in etwa die zeit die ich vorhab bei meine alten im Dreckskaff oder hald in D zu bleiben, weil hab im Moment nur nen Vorläufigen Reisepass von der Botschaft hier mal bekommen und der läuft auch bald aus...
    Ach so ne das war ned die Frage lol :D



    Ok die eigentlich Frage bezieht sich auf den nächsten "Eilgrow", also da ich wohl dann egal ob in Spanien oder was weiss ich wo es mich Honk wieder hin verschlägt als allererstes zusehen werd paar Plants wachsen zu haben um schnell an gutes weed zu kommen, und da paar lowies nebenher mitziehen wohl ned viel abwerfen wird, überleg ich irgend welche billigen samen auf 12/12 von Anfang an zu ziehen...


    Taugt das?
    Blühen die dann schnell oder brauchen die eher ne umstellung und geht schneller wenn man erst 2-3 Wochen normal Vegi auf 18/ 6 macht?
    Eignen sich eher Indica oder eher Sativalastige Strains für sowas? Ab wann gehen die dann normal in Blüte?
    Welche Nachteile ausser hald evtl rechte Miniplants(was ja kein Nachteil sein muss) kann das haben?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Meiner Erfahrung nach verhalten sich Sämlinge die du direkt unter 12/12 stellst wie Lowrider bzw andere Autoflowerdrafs, sprich 40cm Plant^^
    Nachteil wäre einzig die Größe und der damit verbundene Ertrag.
    Wenn du sie bis sie ne Jungpflanze ist unter 18/6 hältst (2-3 Wochen^^) wächst sie wien "Normaler" Steckling, sogar noch etwas kräftiger.


    MFG Mindbender

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • 'ner reinen Sativa sollte 'ne Woche Vegi doch reichen. Die können mit Vegi eh nicht so viel anfangen. Die wachsen ja vor allem während der Blüte noch sehr stark. ( Alles Lesewissen, keine eigene Erfahrung, aber das weißt du ja :wink: )


    @ Ausweis
    Dat kann schon so 4-6 Wochen dauern.

  • Ja sie werden Blühen nen Kumpel von mir hatte so ein experiment mal mit 4x120cm LSR gemacht und am ende bei 5 Pflazen nen Ertrag von circa 60g gehabt (Scrog)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hy Maxi eine Sativa solltest bei 10cm in die Blühte schicken wenn du sie Indoor Grows und ne indica sollte schon mindestens 30cm wachsen lassen vor der Blühte das am ende was dran ist auch.
    aber von anfang an auf 12/12 ist bestimmt nix da die Plants net hoch werden,und du willst ja deine Box ausnutzen Stromverbrauch platz..

    Peace

  • dass man sativa landrassen auf 12/12 mit gemischten spektrum von anfang bis ende growt ist was anderes die blühen aber auch ewig... Ich dachte an irgendwas skunk ähnliches schnell blühen aber doch viel sativa mit drin, kc33 vieleicht mich ärgerts nämlich dass die was ich hatte nix wurden bis auf der mann der sooooooo schön war^^ könnt ja derweil nen normalen grow starten und die unter paar gammlige LSR oder ESL stopfen mal sehen was rauskommt oder derweil die kleine hydro Anlage basteln^^ geht ja nur um paar möglichst schnelle Bus zu meiner vorläufigen Versorgung, hehe maxi ohne weed ist unausstehlich^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo @ all


    So an dieser stelle will ich mich mal einmischen.
    Zu meiner Zeit auf´m Book wurde dieses Thema immer heiß diskutiert.
    Es gibt dazu unzählige meinungen doch die wirklich Growberichte dazu sind sehr rar im Netz.
    Es gibt in Holland einen sehr erfahrenen Grower von "NO-Mercy" der hat diese Methode,ich will nicht sagen perfektioniert, aber doch sehr erfolgreich mit manchen sorten die das gut abkönnen praktiziert.Da gibt es so einige mit denen er das durchgezogen hat.
    Es geht bei dieser Methode um das richtige Mischverhältniss der Lampen,darin liegt das geheimniss,man muss die bestückung aber wechseln da der hohe Blauanteil vom Anfang zum schluß nicht´s bringt.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Grow zu starten nur Mit LSR bestückung, da kannst am besten das Licht bestimmen und auf den Punkt bringen und von anfang an nur 12/12 fahren.
    Ich werde mich auch bald mit einem solchen Grow zurückmelden,den die Idee klingt nicht schlecht und ich möchte es gerne aus erster Hand erfahren.
    Sparen kann man dabei aber nichts,den nur wer Wirtschaftlich rentabel und somit komerziell Growen will hat was von dieser Lösung.


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • ich will ja nix sparen ich will nur 20-30 reg seeds (KC oder NEctar seeds irgendwas billiges lol) anbauen und möglichst schnell paar kleine Buds zum rauchen von haben vor ich unfreiwillig auf grasdiÄt rumgammel lol^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • also ween man ne sativa mit 10-15 cm in die bt schichkt werdns schon um 20-25g trockn oda?


    Würde Sagen dass du mehr als 25 rausbekommst Sativas schickt mal nur so früh in die Blühte weill sie lange brauchen um zum blühen.wenn du indoor Sativa growst dann ist deine Box bestimmt voll :)



    @Jana bin schon auf den grow gespannt von anfang an 12/12

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
  • spece crese oder wie auch immer der gute heist war eigendlich der erfinder der 12/12 metode.


    wie auch immer eignen sich indica/sativa mischungen für diese art anbau , da diese pflanzen eigendlich sich gut strecken , er hatt innerhalb 8-10 wochen gesammtanbauzeit 60-70cm pflanzen ernten können . das geheimnis dabei ist die größere anzahl der pflanzen , wenn mindestens 30 weiblich gepflanzt werden könnten schon 150-350 g geerntet werden.

  • spece crese oder wie auch immer der gute heist war eigendlich der erfinder der 12/12 metode.


    wie auch immer eignen sich indica/sativa mischungen für diese art anbau , da diese pflanzen eigendlich sich gut strecken , er hatt innerhalb 8-10 wochen gesammtanbauzeit 60-70cm pflanzen ernten können . das geheimnis dabei ist die größere anzahl der pflanzen , wenn mindestens 30 weiblich gepflanzt werden könnten schon 150-350 g geerntet werden.



    Der Typ schimpft sich Spees Cees^^
    Ich hab nen Report gefunden von einer Growerin die ihren Erstgrow auf 12/12 gemacht hat, sieht echt gut aus bei der...
    Und was du sagst bloom hört sich ja viel versprechend an, muss ich hald dann entweder ne 10er Packung reg. Samen unter so ne 105W Ebay ESL setzten und auf 15-20g Ernte hoffen, oder echt saubillige Samen suchen lol und so 50-70 KC oder Nectrar Seeds unter ne 400er oder 600er NDL anpflanzen hätte auch was lol eine Art SOG aber mit Seeds statt Steckies lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hab jetzt 5 fems. genommen sind geschlüpft werd auch gleich mit 12/12 fahren bt dauert 60-65 tage.
    ist ne sativa glaubts da kommt 50g raus bei dennen 5^^
    könnt ma einer nen link schickn von 12/12 grow ich find keinen-.- thx


    auf der hb exestiert nen 12 12 grow

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • hab jetzt 5 fems. genommen sind geschlüpft werd auch gleich mit 12/12 fahren bt dauert 60-65 tage.
    ist ne sativa glaubts da kommt 50g raus bei dennen 5^^
    könnt ma einer nen link schickn von 12/12 grow ich find keinen-.- thx


    lol du immer mit deinen 50g mal sehen was du hinbekommst :D


    mach doch einen Report auf dann haben wir hier einen 12/12 Report...


    ich link mal Ausnahmsweise auf anderes Forum für nen 12/12 Report ist eh auf Englisch lol aber die Bilder könnt ihr ja sehen :D
    http://www.rollitup.org/grow-j…0-sarahs-1st-journal.html

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich weiss leider ein deutschen Growreport lol


    Wenn der Report auf Hanfburg ist sei hier auch mal Ausnahmsweise der Link erlaubt, die Burg kennt ja eh jeder hier und ich will den grow auch sehen lol :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG