Waste, sowas verletzt mich!
Muss es nicht,du bist in bester Gesellschaft
Waste, sowas verletzt mich!
Muss es nicht,du bist in bester Gesellschaft
Prinzipiell könntest du die Falschberatungskarte ziehen. Besonders wenn du insgesamt nicht überzeugt von der Performance bist und mittlerweile was besseres entdeckt hast. Wird halt bisschen kompliziert das dann notfalls vor Gericht durchzusetzen
Eingehen werden die Babes von der Spargelei nicht und in der Blüte willste den jetzt fehlenden Blauanteil nicht mehr im Spektrum. Notfalls gibts halt für die ersten zwei Wochen ne Drahtspirale als Korsett. Imho ist das Thema aber auch durch und jetzt wachsen die Blätter.
Wird halt bisschen kompliziert das dann notfalls vor Gericht durchzusetzen
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Der Richter so “Haben sie Fotos von den unzureichend beleuchteten Sämlingen” und du so “klar, hier im Forum”
Laut Herstellerseite sind die GC LEDs "Cannabis-Optimiert", da kommt Gericht also gar nicht in Frage
Wenn man das angibt muss die LED doch für alle Wachstumsphasen von Cannabis also auch die Sämlingsphase eine optimale Ausleuchtung für die im Komplettset enthaltene Box ermöglichen oder nicht? Sonst sehe ich echt kein Sinn bei Komplettsets..
Der Richter so “Haben sie Fotos von den unzureichend beleuchteten Sämlingen” und du so “klar, hier im Forum”
Freifahrtschein in den Knast
Echt jetzt
Die Sets sind fast alle kompletter Bogus. Sorgfältig zusammengestellt aus Ladenhütern und Kram der genau so unzureichend ist, den du eher früher als später durch besseren ersetzen willst, ohne ihn direkt durchs Schaufenster wieder in den Laden zu befördern. Schaufensterscheiben sind nämlich übelst teuer
[vegietag]VW1[/vegietag]
Die LED wurde etwas höher gestellt und die Abluft läuft bereits seit ein paar Tagen. Ich gieße immer noch nach Gefühl.. ab wann soll ich mich an die 20% vom Topfvolumen halten?
Ich habe vor die 3 später in 18l Endtöpfen umzutopfen, meint ihr das wird eine Herausforderung? Diesmal schicke ich sie rechtzeitig in die Blüte bei 30cm
Letztens waren es 40cm und ja
Ich gieße immer noch nach Gefühl.
Und dabei bleibste auch
Ich habe vor die 3 später in 18l Endtöpfen umzutopfen, meint ihr das wird eine Herausforderung
Warum sollte es?
[vegietag]VW3[/vegietag]
Die Damen wachsen jetzt schön und munter
Ich hatte anfangs die Hitzeentwicklung bei der LED unterschätzt und daher hat eine Dame durch das schlechte Klima leider gelitten.
Mittlerweile wird sie bestens behandelt und sollte sich bald wieder erholen bzw. verwachsen. Die Temperaturen sind zwischen 20-30°C (Nacht/Tag) und 30-35% RLF.
Sie werden alle mit LW gegossen, bis unten ca. 5-10% rauskommt. Die unbekannte Sorte vermutet sich als eine Indica, wächst eher buschig
Update: ich habe gestern wohl ein paar zu viel geraucht um zu checken, dass mehrere LEDs in der Vegi überflüssig sind.. hab die GC-4 rausgenommen und zurzeit läuft nur die Q6W.
Ich muss auch erstmal testen wie warm es in der Box wird. Die Wärmeentwicklung ist erstaunlich gering, trotzdem werde ich vermutlich heute noch das Abluftsystem upgraden.
Es ist keine Option, sondern zwingend notwendig habe zurzeit in der Box knapp 30°C obwohl der Raum ständig durchgelüftet wird. Im Sommer wirds dann gefährlich..
peace
zu viel geraucht um zu checken, dass mehrere LEDs in der Vegi überflüssig sind..
Du willst nicht wissen, was ich im breiten Kopf schon ausgeheckt/bestellt/gebastelt habe, nur um es später als Lehrgeld abzuschreiben.
KISS :thumbsup:
Du willst nicht wissen, was ich im breiten Kopf schon ausgeheckt/bestellt/gebastelt habe, nur um es später als Lehrgeld abzuschreiben.
KISS :thumbsup:
Hahaha
nettes Lüfterchen
und dein krüppelchen hat sich ja auch wieder erholt
sieht gut aus... weitermachen!
Alles Gute für Deinen Grow.
Irgendwie habe ich es bisher verpasst. Viel Glück.
[aboon][/aboon]
Übrigens finde ich die Greenception auch wirklich schwierig zu steuern.
Es läuft mein zweiter Grow mit der Gc16plus und für meinen nächsten Grow (der erste photoperiodische),
überlege ich gerade, evtl. für den Start eher LSR zu benutzen.
Obwohl diese Lampe erst einen Grow durch hatte, viel diesmal das 3.Modul aus!!!
Habe mit dem Hersteller telefoniert. Nach diesem Grow schicke ich das Ding ein und bekomme wohl eine Neue.
Jetzt, nachdem ich hier so viel gelesen habe, würde ich, wenn ich sowas drauf hätte, lieber selbst etwas bauen.
Bin irgendwie überfordert mit der Lampe.
Lg
Übrigens finde ich die Greenception auch wirklich schwierig zu steuern.
Ich hatte mir eine Zusatzlampe zu der GC gekauft, welches zusammen kombiniert wunderbar funktioniert hat zwecks optimale Ausleuchtung.
Wegen der schaltbaren Cluster ist das etwas schwieriger, für eine gleichmäßige Ausleuchtung wird 35cm Abstand der LED empfohlen. Du könntest also für die Vegi weitere Lampen kaufen oder aber auch was Stromverschwenderisch wäre mehr Cluster schalten und die Lampe höher stellen.
high
das wird ganz schön eng in der Hütte nach oben
high
das wird ganz schön eng in der Hütte nach oben
Moin
Zum Glück weiß ich jetzt was zu tun ist, falls sie wieder in die Lampe wächst
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».